Hund retten
-
-
Hallo an Alle,
wie die Überschrift ja schon sagt möchte ich gerne einen Hund retten. Ich schreib mal ein bissl zum Verständnis und würde mich über Tipps freuen!
Also durch meine Arbeit komme ich öfter auf Bauernhöfe, dort sieht man immer wieder arme Hunde, aber man kann ja nicht alle retten. Jetzt habe ich aber zum wiederholten Mal diesen armen Hund gesehen. Er lebt seit er bei diesem Bauern ist in einem vier mal vier Meter Zwinger, in dem sich die Scheiße häuft und schon schimmelt, überhaupt schimmelt da alles. Er hat nen Napf mit Futter und Wasser, daneben liegt altes Brot. So weit ich in Erfahrung bringen konnte läuft er nie draußen rum und Nachts kommt er in nen Kellerloch. Der Hund ist ein Border- Mix- Rüde, durch die dauerzwingerhaltung hat er schon eine Steriotypie ausgebildet.
Ich habe jetzt den Tierschutz verständigt und die haben gesagt das ich versuchen soll den Hund frei zu kaufen bevor sie das Veterinäramt hin schicken. Jetzt ist aber das Problem das ich das nicht selbst machen kann, weil wenn der Bauer ihn nicht hergibt kann er sich ja ausrechnen wer ihm das VetAmt geschickt hat. Wäre mir jetzt relativ egal, aber das würde meine Chefin in Verruf bringen.
Es haben schon viele Leute den Bauern drauf angesprochen wegen dem Hund, aber das juckt ihn nicht. Und wenn er den Hund hergeben sollte kann es ja gut sein das er gleich wieder einen anschafft.Ich weiß jetzt nicht wie ich das anstellen soll, ob ich hin gehe und mal vernünftig mit ihm rede oder ob ich wen hin schicke der versucht ihm den Hund ab zu reden oder ob ich gleich das Amt hin schicke.
Was würdet ihr tun? Oder mir raten?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hund retten schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Ich habe jetzt den Tierschutz verständigt und die haben gesagt das ich versuchen soll den Hund frei zu kaufen bevor sie das Veterinäramt hin schicken.
Was ist denn das für eine Ausage :kopfwand:
Für was ist denn der Tierschutz und das Veterinäramt da
Ich würde noch mal da anrufen oder das ganze vielleicht auch schriftlich machen.
-
nunja du kannst ja das amt informieren und mit denen zum beispiel ausmachen ob du den hund später haben möchtest, das heißt bei dir aufnimmst
falls ich das jetzt so richtig verstanden habe..oder möchtest du einfach nur den hund dort raus in ein tirheim holen?
-
Hallo,
besser ist es das ganze bei der Polizei anzuzeigen. Geht leider nicht anonym, aber die dokumentieren das vor Ort und das ganze geht dann ans Vetamt und dann müssen sie handeln.
Tierschutz hat leider keine Handhabe und sollte somit nicht eingeschaltet werden.
LG
-
miracle
Aufnehmen würd ich ihn gerne, aber das geht leider nicht, ich hätte nicht genug Zeit ihn wieder grade zu biegen. Er würde zur Bordernothilfe kommen.Bettybuh
Die Frau meinte, das wenn ich gleich das VetAmt hin schicke, da nicht so viel passieren würde. Die gehen da hin und gucken sich das an, geben dem Bauern Auflagen und schaun dann vielleicht noch einmal danach und das wars. Deshalb sollte ich erstmal versuchen den Hund so frei zu bekommen. -
-
Dann frage den Bauern doch ob du ihn kaufen kannst.
Hat der Hund denn Freigang bei dem Bauern?
Es wird aber warscheinlich darauf rauslaufen das sich der Bauer einfach einen anderen Hund holt.
-
meckmeck
Ne der arme Kerl hat keinen Freigang.
Das ist ja das Problem das er sich wahrscheinlich gleich wieder nen Hund zu legt. -
Dann lieber Vetamt, kannst denen ja sagen sollte der Hundehalter zu einem Hundehalteverbot kommen, das du einen Platz für den Hund hättest, also bei der BC Nothilfe, ansonsten geht er ins Tierheim.
Aber ich denke das es nicht dazu kommt.
Der Zwinger muss 8-10qm je nach größe des Hundes haben, muss 1 mal täglich gereinigt werden.
Und 1 Stunde freigang am Tag, das kann keiner Nachforschen ob das so ist.Wenn das Vetamt jetzt kommt, und der Bauer sagt es tut ihm leid das es in dem Zwinger so aussieht, er ist gerade Mitten in der Ernte, wird das Vetamt ihm als einzige Auflage machen den Zwinger sauber zu machen, werden aber im Normalfall auch nicht wieder dorthin gehen.
LG
-
Bitte bleib unbedingt dran an der Sache, das ist ja schrecklich! Mit dem Bauern reden, bringt ja wohl garnichts mehr, wenn das schon andere Leute versucht haben. Ich würde auch Polizei bzw. Vet.amt informieren. Vielleicht kannst Du Dich ja auch zusammen mit ein paar von den Leuten, die den Bauern auch schon angesprochen haben, zusammentun und ihr informiert Polizei/Vet.amt?
LG Francisca -
Klar bleibe ich da dran, das ist ja keine Frage. Es is halt nur die Sache was nun die beste Möglichkeit ist dem Hund zu helfen. Ich denke VetAmt ist da nicht die beste Lösung, man sieht ja oft genug im Fersehn wie lange die warten bis sie mal was Anständiges unternehmen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!