Wer denkt das ein Border Collie ein Hütehund ist?
-
-
Was hat er denn für einen Hund? Einen Hund, der laut Dir nicht ans Vieh muß. Laut zig anderer Leute aber sehr wohl. Laut er FCI läuft er bei den Hüte- und Treibhunden. So what? Es sind Arbeitshunde, die gearbeitet gehören. Ob nun Hüte- oder Koppelgebrauchshund ist doch egal. Ich sag auch Jagdhund und nicht Vorstehhund oder Apportierhunde, was z.B. falsch ist.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich denke die Absicht war klar zu stellen, das BCs keine Hütehunde sind.
-
Zitat
Ich habe leider noch nichts an meiner Fragestellung auszusetzen.
Wenn jemand in diese Fragen Streit oder sonstetwas interpretiert dann liegt das nicht an mir.Vielleicht hat aber der Thread dazu beigetragen, das manch ein BC Besitzer sich überlegt was er für einen Hund hat. Aber das lag nicht in meiner Absicht.
LG
Wen bitte, willst du mit dieser Art von Fragestellung hinter dem Ofen hervor locken geschweige denn zum Nachdenken bringen????
DA musst du schon schärfere Geschütze auffahren.
Zumal du damit - noch immer - im falschen Forum postest.@mods
Bitte nicht tadeln deswegen.... -
Zitat
Popcorn und Cola bitte :group3g:
Ey , dafür bin ich vor kurzem gerade rot gebömmelt worden ....
Katzentier
-
Zitat
Wenn jemand in diese Fragen Streit oder sonstetwas interpretiert dann liegt das nicht an mir.Süße, was soll ein Mensch denn deiner Meinung nach denn tun bzw. was TUT er wenn er etwas liest?
Er kann NUR eines tun, es lesen und verstehen.Bbuchstaben bedeuten (Symbolbedeutung herstellen, hat auch was mit abgleichen zu tun), muss es auch noch SINN hinein legen..er INTERPRETIERT immer, weil ihm nichts anderes Übrig bleibt! das Gihirn funktioniert so, es nimmt etwas auf (von den Sinnesorganen), ordnet es ein, gleicht es ab/versucht dies zumindest und interpretiert. imemrhin will der mensch verstehen und den Zusammenhang herstellen.
Somit ist dieser satz MEHR als hinfälligNur am Rande...
/Klugscheißermodus aus
(Was andere können, kann ich schon lange...psssst!
)
-
-
Zitat
Ey , dafür bin ich vor kurzem gerade rot gebömmelt worden ....
Katzentier
Sollen sie... war nur meine Art zu sagen, sehr interessant, sinnlos und völlig unnötig
-
Sorry,
aber DAS sind zu viel der (intellektuellen) Worte...
-
Wollte mich gerne an der Umfrage beteiligen, aber weiß nicht wo ich meine einordnen soll. Zu was zählt denn nun ein Shetland Sheepdog?
Das müsstet ihr mir doch hier sagen können.
-
Zitat
Wollte mich gerne an der Umfrage beteiligen, aber weiß nicht wo ich meine einordnen soll. Zu was zählt denn nun ein Shetland Sheepdog?
Das müsstet ihr mir doch hier sagen können.
Grins , laut wiki : Hütehund , Begleithund , Therapiehund , Rettungshund .
Was hättest Du denn nu gern ?
Liebe Grüsse ,
Katzentier
-
Zitat
Sorry,
aber DAS sind zu viel der (intellektuellen) Worte...
Sabine, ich hoffe du meinst nicht mich
Gaaanich Intelleken da irgendwas
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!