Tierhaarallergie und jetzt?
-
-
Hallo!
Also nicht das jemand jetzt denkt,tja Pech gehabt da muss man sich vorher testen lassen.So ist es nicht!
Wir haben seit 6 Jahren eine Katze,zwar Freigänger(sie kommt nur nachts oder wenns sehr kalt ist rein) und seit einem halben Jahr halt auch unsere Labbi-Schäferhündin Mia.
Mein Sohn 2 Jahre hat seit einem halben Jahr stetig Schnupfen,Husten,Bindehautentzündung.Der Arzt meinte schlechtes Immunsystem und wollte uns zur Kur schicken.Meine Frage kam gleich ob es denn Kliniken gibt in die ich unseren Hund mitbringen darf?Da kam er auf die Idee einen Test zu machen.Und wirklich er hat eine Allergie.Eine Desensibilisierung kommt nicht in Frage da sie zu wenig bei Kindern erforscht ist.
Meine Frage bezüglich der Katze konnte er nicht wirklich erklären,er war der Ansicht da sie viel draussen ist und auch nicht so viele Haare lässt wie ein grosser Hund würde mein Sohn das vielleicht nicht so viel darauf reagieren.
Als erster Punkt so schwer es uns auch fallen würde wäre die Abgabe des Hundes und dann weiter beobachten ob es sich bessert oder ob die Katze auch abgegeben werden muss.
Natürlich sind wir alle vor den Kopf gestossen und traurig.Mein Mann wollte schon einen Zwinger bauen aber dazu fehlt auch einfach der Platz und ich möchte das nicht.Mia ist das Haus gewohnt und ihre Familie um sich rum.
Wir sind grad alle echt runter mit den Nerven. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Tierhaarallergie und jetzt?*
Dort wird jeder fündig!-
-
oh das tut mir echt leid für euch :|
Ich weiß nur das es da wohl verschiedene Dinge gibt, worauf man reagiert. Man muss nicht auf Katzen reagieren, kann dann aber wohl auf Hunde reagieren. Auch hier kann es unterschiede geben.
Ich weiß euch nun gar nichts zu raten, aber den Hund in einer Zwinger "auszusperren" würde ich keinesfalls !!
Wenn es wirklich keine Möglichkeit gibt, das der Hund bei euch bleiben kann, sucht ein schönes Zuhause für ihn. Ist es ein Hund vom Züchter ? Die nehmen ihre Tiere ja auch zurück.
Vielleicht bekommt ihr ja noch ein paar Tipps, was helfen könnte und der Hund bei euch bleiben kann.
-
Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin gegen Katzen allergisch, und zwar so hochgradig das ich Luftnot bekomme und je nach dem zum Notarzt muss.
Hunde hatte ich schon immer, auch Meerlis, Hasen Mäuse, alles kein Problem, aber KAtzen?...*grausig*
Vielleicht ist er nicht gegen KAtzen allergisch
-
Hi Du...
Ich hab auch das Problem. Nur andersrum. Ich bin gegen Katzenhaare hochgradig allergisch und Hundehaare machen mir nix aus...

Vielleicht könntet Ihr erstmal versuchen deinen kleinen mit Reactine oder sowas zu "behandeln" denn euer kleiner Hund ist ja noch n Welpe. Sieht zumindest auf dem Bild so aus.
Wenn er in ein paar Monaten größer wird verändert sich auch deine Haarstruktur. Vielleicht löst sich dieses Problem dann von alleine...
L.G
-
Das tut mir leid für euch!
Ich kann was Tierhaarallergien angeht zum Glück nicht mitreden, hab aber viel Erfahrung mit Pollen und Lebensmitteln :/Ich bin ehrlich gesagt nicht wirklich informiert, was euer Problem angeht, würde mich an eurer Stelle aber mal nach alternativmedizinischen Möglichkeiten für den Kleinen umsehen, bevor ich den Hund abgeben würde.
Ich persönlich habe mit meinen Allergien gute Erfahrungen gemacht mit TCM und Kinesiologie. Hatte eine heftige Allergie gegen Weizen und Laktose, jahrelang nur Diätkost. Heute esse ich fast normal.
Bioresonanz kommt mir da auch noch in den Sinn, kenne ich aber persönlich nicht.Wünsche euch viel Glück und hoffe ihr findet eine andere Lösung als die Abgabe.
-
-
Zitat
Mein Sohn 2 Jahre hat seit einem halben Jahr stetig Schnupfen,Husten,Bindehautentzündung.Der Arzt meinte schlechtes Immunsystem und wollte uns zur Kur schicken.
Hallo Silke,
wenn der Doc ein schlechtes Immunsystem diagnostiziert hat und
euch zur Kur schicken will, dann würde ich die Kur antreten.
Vlt. kann dein Sohnemann so stabilisiert werden, dass die Allergie
verschwindet. Es muss ja nicht sein, dass dein Hosenmatz immer
und für alle Zeiten Allergiker bleibt. Ich wünsche euch ALLES GUTE.
Liebe Grüße Brigitte
-
O du Arme! Ich war auf unseren ersten Hund auch allergisch udn wir haben ihn abgegeben. Danach wollte ich trotzdem etwas dagegen tun, weil wir auf dem Reiterhof auch Hunde haben.
Ich bin an eine Homöopatin gekommen, die michd ann behandelt hat und inzwischen haben wir wieder einen Hund, symptomfrei!
Gib nicht so schnell auf uns informier dich grade mit alternativer Medizin!
Ich war zB "nur" auf Weizen allergisch, gar nciht auf den Hund, vllt hilft eine Futterumstellung!
Ich wünsche dir, dass es doch keine Allergie auf den Hund ist!LG; Dina
-
hallo,
da bei mir in der Familie auch mehrere Allergien vorkommen, haben wir uns schon etwas mehr mit dem Thema beschäftigt.
Lass deinen kleinen auf genau euren Hund testen, es kann sein, dass er auf bestimmte Hunde reagiert, aber auf den einen nicht. Dasselbe würde ich mit eurer Katze machen, auch kontrollieren, dann wisst ihr erst einmal Bescheid.Wenn es wirklich so ist, dass er gegen den Hund allergisch ist, dann tut dem Hund den Gefallen und sucht ein neues Zuhause für ihn, Zwinger ist keine Lösung, da eurer Hund das Leben in der Familie kennt und gewohnt ist.
Und die Kur würde ich auf jeden Fall antreten, vllt ist danach auch alles besser und ihr könnt Katz und Hund problemlos behalten.
-
Hallo,
die Kur treten wir sowieso an.Gerade heute ist es wieder sehr schlimm.
Wir hatten Besuch und waren nun zwei Stunden mal drinn mit 2 Hunden.Schlimm! Vielleicht wollt ich es die ganze Zeit nicht sehen geahnt hatte ich es mal.Aber wegen der Katze verworfen.Zum Homöophaten gehen wir schon ca.3 Monate aber wegen Tieren hat er und ich auch nicht dran gedacht.
Mia ist im übrigen schon 7 Monate alt und kein Welpe mehr.
Natürlich geb ich nicht so leicht auf aber das mein Kind ständig Medikamente nehmen muss möchte ich nicht.Er nimmt ja jetzt schon kaum mehr was.Weil er einfach auch keine Lust mehr hat auf all die Zitat:BÄH SÄFTE.Kann es ja verstehen und er versteht das ganze ja noch nicht weswegen wir das machen.Gesagt hab ich es aber drei Stunden später ist es auch wieder vergessen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!