Mittelmeerkrankheiten alle behandelbar Ansteckung
-
-
Hallo!
Kann mir jemand sagen, ob die Mittelmeerkrankheiten alle behandelbar/heilbar sind? Ist bei einer dieser Erkrankung eine Übertragung auf den Menschen möglich?
Lieber Gruß
Ramona - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Mittelmeerkrankheiten alle behandelbar Ansteckung*
Dort wird jeder fündig!-
-
Es gibt ja einige und wenn du mal nach Mittelmeerkrankheiten suchst, dann findest du auch sehr viele. Selbst im Netz gibt es super Aufklärungsseiten. Direkt ansteckend sind sie für den Menschen nicht, außer es läuft total ungeschickt ab, aber das muss man direkt mal hinbekommen. Heilbar sind sie nicht, aber behandelbar.
Was mich mehr interessieren würde, warum du das wissen möchtest? Überlegst du dir einen Hund mit einer Mittelmeerkrankheit anzuschaffen?
-
-
Laut Aussage meines TA haben die Hunde die an einer Mittelmeerkrankheit leiden, zu 99% Leishmaniose!
Die ist behandelbar. -
Nein, ich werde jetzt bald eine Hündin aus Spanien bekommen, die in Spanien auf die Mittelmeerkrankheiten getestet wurde, die bisher alle negativ waren. Da aber ja doch noch was auftreten/ausbrechen kann, beschäftige ich mich gerade damit. Ich hab schon viel gelesen, aber irgendwie schon zu viel gelesen, daß ich schon ganz wirr bin. Nicht alle Berichte sind gleich und so detailliert beschrieben, daß das Fazit doch noch nicht so ganz klar ist.
Wichtig ist eben für mich, daß sie nicht auf den Menschen übertragen werden, wegen meines 7-jährigen Jungen und das man sie behandeln kann, daß die Hündin ggf. nicht leidet oder sterben muss, im Falle eines Falles. -
-
@ Tamee
Ich hab zwar selber einen Leish-Hund, aber 99 % halte ich nach den Gesprächen mit meiner Klinik und diversen TÄ und anderen Fachleuten denn doch für ein klein wenig übertrieben....
cazcarra
-
Zitat
@ Tamee
Ich hab zwar selber einen Leish-Hund, aber 99 % halte ich nach den Gesprächen mit meiner Klinik und diversen TÄ und anderen Fachleuten denn doch für ein klein wenig übertrieben....
cazcarra
Von den Hunde die an einer Mittelmeerkrankheit leiden meint sie, also nicht 99 % der Hunde die daher kommen

LG Ines
-
Ines, danke!
@ Tamee
Sorry! Wer lesen kann ist klar im Vorteil :kopfwand:
LG
cazcarra -
nur noch mal so, ich meine die Mittelmeerkrankheiten , also nicht nur die Leish, die anderen Erkrankungen wie Herzwurm z. B. die machen mir mehr bange.
-
Hallo,
hier findest du ganz viele Informationen.
http://www.inselhunde.de/krankheiten.htmLG, Friederike
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!