Haken für "Plaketten"
-
-
Hallo.
Ich habe da mal eine Frage. Da unsere Fellnase einige Halsbänder hat, habe ich jedesmal das Problem, das ich rumpröppeln muß, um die "Plaketten" zu lösen oder anzubringen. Gibt es irgendeinen Karabiner oder ähnliches, den ich einfach ein und aushaken kann? So ein Täschchen für die ganzen Plaketten haben wir, finden wir aber nicht so dolle.
Gibt es sowas im Baumarkt? Wie handhabt ihr das?
LG - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
wieviele plaketen hast du denn?wir haben die von tasso dran und noch eine mit namen und telefonnummer (die ist von Rogz) und das habe ich an einen schlüsselring gemacht und dann geht es leicht zu wechseln
unsere steuermarken habe ich am schlüssel,den muß man ja nun immer einstecken.... -
Ich hab die Marken an einem stinknormalen Karabiner dran. Solche hab ich http://www.sgipari.hu/de/karabiner/Karabiner_fur_hundeleine (den letzten und den 4.)
-
3. Tasso, Steuermarke und Namen mit Tele. Ich will sie lieber alle beisammen haben. Am Schlüssel wäre unklug, weil mal ich-mal mein Mann-mal beide- mit ihr um die Häuser ziehen.
So einen Schlüsselring haben wir ja auch. Den finde ich aber echt unpraktisch... -
das mit dem karabiner ist doch ein guter tipp
PS:mein mann hat seinen eigenen schlüssel,der braucht ein schlüsselband und das würde mich nerven,davon ab gehe nur ich mit unseren hunden -
-
Murmelchen: ganau so eins meinte ich. Bin zwar Ungarin, aber würde es lieber hier vor Ort kaufen. Beim Baumarkt meines Vertrauens?
idefixundchilly: mein Mann hat auch seinen eigenen Schlüssel, glaub da haste mich falsch verstanden... Ich kann leider nicht immer mit ihr gehen, weil ich 8-10 Stunden arbeite.
-
-
Jup den einen hab ich aus dem Baumarkt, den anderen hab ich in nem Hundeladen gefunden (den hatten sie übrig). Schau einfach mal, ob du irgendwo einen rumfahren hast (z.B. so ein Schlüsselband) und wenn der Karabiner um die Ringe beim halsband/Geschirr passt, mach die Marken dran und fertig
-
Ich habe alte Leinen abgeschnitten auf 10 cm Länge. Unten schön umsäumt und an dem Teil hängen alle Marken Wenn die Leine ab ist,kann ich sie an diesem Stummel auch immer festhalten
-
Oder ganz einfach man nehme (falls vorhanden) ein altes Schlüsseland und schneide sich da den Karabiner ab
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!