Sindy ist etwas schreckliches passiert...

• Als ich mit Sindy einkaufen gegangen bin, hab ich Sie wie immer an das Geländer gebunden, solang ich im Laden war.. Das klappt auch wunderbar, bis auf so Kleinigkeiten.. :???:

Mein Schock für´s Leben war und auch der von Sindy, als ich wieder aus dem Laden kam, (und das war Sindy´s großes Glück, sonst wär Sie heut nicht mehr unter uns) kam um die Ecke ein Boxermischling oder sowas in der Art (wenn ich ehrlich bin, hab ich auf die Rasse nicht wirklich geachtet in dem Moment) auf Sindy zu gerannt, aber mit voller Wucht..

Sindy hat sowieso schon große Angst vor "großen" Hunden.. warum weis ich leider nicht und ich find es schade, dass sie große hunde (z. B. Schäferhunde in der Größe mein ich) nicht besonders mag, denn nicht jeder große Hund ist "böse" zu ihr..

Das was ich jetzt sage, geschah in Sekunden:
    Ich sag mich um, wo der Besitzer des Hundes war.. Leider vergebens.. Weil ich so erschrocken war, lies ich erst mal einen riesen Schrei los.. (ich weis, das war falsch, aber ich war noch nie in so einer Situation) Der Hund wollte Sindy besteigen und hat ihren Hals im Maul gehabt.. Ich wenn nicht dazwischen wäre, dann hätt er zu gebissen... Vor Wut und weil ich nicht wusste, wie ich den Hund "anpacken" sollte, hab ich ihm nen Klatsch auf den Po gegeben.. Er hat gewienstelt dann.. Im gleichen Moment hab ich geschrien, wo der Besitzer dieses "Köters" ist.. Nun ja nachdem ich dann geschrien hab wo er sei, kam der Besitzer fröhlich und ruhig um die Ecke.. Ich hab den Kerl so angeschrien.. Er solle seinen "Köter" an die Leine nehmen, und besser auf ihn aufpassen... Ganz ruhhig fragte er mich, was denn los sei?? Der Hund hatte in der Zwischenzeit wieder den Hals meiner Sindy im Maul.. Das sah der Besitzer dann und rannte auf seinen Hund los und hat ihn mit den Füssen getreten... Worauf ich ihn angeschrien hab, er solle den Hund nicht treten, sondern lieber an die Leine nehmen... Ich war so wütend.. :x :motz:

Er hat seinen Hund dann an die Leine und nur kurz gegragt, ob irgendwas passiert ist.. Darufhin meinte ich dann, das wird sich noch zeigen...

Auf den ersten Blick und am Äußeren war nichts passiert..

Sindy hat gezittert und seitdem noch mehr angst vor "großen" Hunden..
    Was ich irgendwie versteh..

Nun ja Schmerzen oder Wunden hat Sindy nicht davon getragen, aber in ihrem inneren hat Sie nen "knacks" weg..

Ich hoff ich hab euch net gelangweilt..

Inka

• Deshalb und aus einigen anderen Gründen lass ich meinen Hund niemals vor einem Laden angebunden stehen.

Das geht immer 100 mal gut... und das 101ste mal ist der Hund weg oder zerbissen oder einfach verstört, vergiftet, was auch immer.

Ich hoffe, deinem Hund gehts inzwischen wieder gut ... !!!???

• Das ist natürlich echt blöd gelaufen. Aber abgesehen von solchen Ereignissen wo du ja schon wieder da warst, kann da noch jede Menge noch üblerer Dinge passieren. Deshalb lasse ich meinen Hund nie unbeaufsichtigt irgendwo angebunden. Das wäre mir viel zu gefährlich. Entweder sie bleibt daheim oder im Auto.

• Zitat

aber in ihrem inneren hat Sie nen "knacks" weg..

Kein Angriff meinerseits, aber Deine Reaktion (schreien, toben etc) ist bestimmt schlimmer fuer den Hund gewesen als das Zusammentreffen mit dem Rueden.
    Du musst versuchen in solchen Situationen ruhig und besonnen zu bleiben.......I know, das sagt sich so leicht.

• hallo inka,
    es ist sehr schade, das gerade deinem ängstlichen hund sowas passiert ist.

was ich nur nie im leben verstehen werde ist, wie man seinen hund ohne aufsicht draußen vor dem geschäft anbinden kann.
    da kann noch viel schlimmeres passieren und dem ist der hund dann allein ausgeliefert.

gruß marion

• Danke AuraI der Nachfrage,

Sindy geht es wieder gut, aber die Angst vor großen Hunden ist immer noch, wobei die Angst schon vor dem Vorfall gewesen ist, nur jetzt ist sie leider noch größer...

Inka

• Das hört sich wirklich nicht schön an und es war sicherlich für alle Beteiligten ein aufreibendes Erlebnis, besonders für deinen Hund, der eh schon Angst vor großen Hunden hatte und dann nicht nur mit einem großen Hund, sondern auch mit deiner panischen Angst wegen eines großen Hundes so konfrontiert wurde.
    Muss für ihn schrecklich gewesen sein, dass du ihm durch deine Ängste vermittelt hast, dass er jeden Augenblick sterben wird. :/
    Kein Wunder, dass sich seine Angst gesteigert hat.

Aber eins versteh ich noch nicht so ganz, was vielleicht einfach an deiner Schilderung der Erlebnisse liegt. Aber bist du dir sicher, dass der andere Hund deinem wirklich etwas antun wollte?
    Er hatte den Hals von deinem Hund zwei Mal im Maul und dein Hund ist (Zum Glück!!) unverletzt - vielleicht war die Situation gar nicht so schlimm, wie sie dir in dem Moment vorkam? Denn der fremde Hund hatte zwei Mal die Möglichkeit, richtig zu zubeißen und hat es nicht getan!

Trotzdem: der Schock sitzt tief und ich kann das gut nachvollziehen, weil ich soetwas auch schon erlebt habe.
    Hoffentlich lässt du deinen Hund nirgendwo mehr unbeaufsichtigt angebunden, damit nichts Schlimmeres passiert.
    Jetzt heißt es: Deinem Hund möglichst wieder Schritt für Schritt souverän zeigen, dass große Hunde nicht allgemein schlimm sind.

Viel Glück dabei und erholt euch gut von dem Schock!

Liebe Grüße

• Ich hab ja keine Angst vor großen Hunden, aber ich war in dem Moment so erschrocken, das meine erste Reaktion ein Schreien war...

Mir ist auch klar, dass das ein riesen Fehler war...

Und seit dem Vorfall, nimm ich Sindy nicht mehr mit zum einkaufen, denn ein Auto habe ich nicht, da ich kein schein hab, und so lass ich sie lieber daheim, ausser ich habe jemanden dabei, der auf sie aufpasst, in der zeit wo ich im laden bin...

Ich bin mir nicht sicher, ob er ihr was antun wollte, für mich sah das nur in dem moment so aus..

aber was mich nur nervt ist, das bei uns alle hunde, (vorallem wenn man an einer hauptstraße mit nem hund läuft) an der leine sind.. ausser im park, da können sie rennen... nur weil dann einer daher kommt und meint, da war noch nie ein hund und er ist schon sooooft da gelofen und hatte sein hund nicht an der leine, dann platzt mir der kragen...

Wie gesagt, ich weis nicht ob er ihr was antun wollte, es hatte für mich nur den eindruck, als wollte er zu beisen.. ich bin froh, das er es nicht getan hat..

Nun ja, ich hab aus meinem Fehler gelernt, und könnte mich Ohrfeigen, das es überhaupt so weit hat kommen müssen...

Inka und Sindy

• Schön, dass es Sindy gesundheitlich gut geht!!!

Aber mal ganz ehrlich:.... Unser Jackson ist auch so ein Angst-und Zitter-Fall..... den würde ich niemals vor einem Geschäft anbinden...
    Selbst wenn kein anderer Hund ihn "anfallen" würde, wäre mir die Gefahr, dass er durch irgendetwas richtig erschreckt und sich losreißt oder eventuell sogar einfach mitgenommen (geklaut) wird, viel zu groß....

Ich würde - Sindy zuliebe - sie beim Einkaufen dann wohl lieber zu Hause oder im Auto lassen (wenn nicht warm)...

• Seit dem Vorfall, nimm ich Sindy nicht mehr mit zum einkaufen, denn ein Auto habe ich nicht, da ich kein schein hab, und so lass ich sie lieber daheim, ausser ich habe jemanden dabei, der auf sie aufpasst, in der zeit wo ich im laden bin...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!