Probleme mit dem Futter .... dringend was kaufen fürs WE
-
-
tja, oskar mag das von uns gekaufte trockenfutter anscheinend doch nicht, zumindest hat er die letzt 2-3 tage net wirklich viel gefressen !
was soll ich jetzt tun ?
das WE steht vor der tür, ich kann heute nicht mehr zu einem vernünftigen tierhandel, das nächste geschäft ist leider zu weit weg.
kann nur mehr in ein normales lebensmittelgeschäft !
was sollt ich ihm von da am ehesten nehmen ???
bitte um rat !
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Vieleicht frisst Dein Oskar besser, wennn Du ein wenig Hüttenkäse und/oder Eigelb unter das TroFu rührst? Unsere leila kann es dann kaum erwarten, bis ich ihr das Futter freigebe.
LG Dorilys
-
Ich glaube, wenn ich gar nix im Haus hätte und aus dem Lebensmittelgeschäft aus den Angeboten (für den Menschen) wählen müsste, gäbe es bei mir bissle gekochtes Geflügel, ein paar KArtoffeln und vielleicht noch ein paar gedünstete Möhrchen. Mutet zwar wie Schonkost an, ist aber für den Hund das am ehesten verträgliche und da es ein Welpe ist, soweit ich mich erinnere, würde ich nicht sofort alles füttern, weil ich befürchten würde, dass ers gar nicht verträgt.
Was bekommt er denn für TroFu? Ist es das, was ihr vom Züchter bekommen habt oder hast du umgestellt?
Ich weiß nicht genau, wie alt er ist, aber ich bin bei sowas immer schnell vorsichtig, ob man sich seinen Hund nicht zum Mäkler erzieht
LG, Henrike
-
wir haben oskar nicht von einem züchter sondern leider über "4 ecken" !
also haben wir kein futter für ihn gehabt und haben im tierfachgeschäft PRO PLAN verkauft bekommen !!!
oskar ist jetzt 11,5 wochen jung !
ich mag ihn ja auch nicht zu sehr verwöhnen und hab eh die ganze zeit jetzt gewartet dass er es frißt, aber er frißt echt so wenig !
eigelb ??? rohes eigelb ???
-
Zitat
tja, oskar mag das von uns gekaufte trockenfutter anscheinend doch nicht, zumindest hat er die letzt 2-3 tage net wirklich viel gefressen !
was soll ich jetzt tun ?
Das vorhandene Trockenfutter weiter anbieten und nicht bessere Leckerli geben, wenn er es nicht frisst - das wäre ja eine Belohnung für's Mäkeln.
Eventuell kannst du das Trofu mal in einer leeren Klorolle oder Zeitungspapier verstecken, so hat meine in ihrer Mäkelzeit das Futter gefressen.
"Nicht viel fressen" ist ein dehnbarer Begriff - wiegst du das Futter ab? Der braucht ja sicher nicht viel.....
-
-
Versuche es doch mal mit Babygläschen, unser liebt es !!!!!!
LG -
Hi,
ja rohes Eigelb oder Hüttenkäse druntermischen.
Ansonsten würd ich es vermeiden wieder neues TroFu zu kaufen, da der Kleine es evtl nicht verträgt und du dann das ganze WE alle 20 min rausrennen kannst weil der Kleine flotten Otto hat.
Was du nächste Woche mal tun kannst ist, dass du im Fressnapf nach MarkusMühle-TroFu guckst und dem Hund dann beide Futter im Wechsel anbietest. Unser Hund mag es ganz gerne.
Ansonsten denke ich einfach, der Kleine hat vorher anderes Futter bekommen und mag das Neue bisher nicht sonderlich. Wenn er gesund ist ( wart ihr schon beim Arzt, also weisst du ob er gesund ist? Wie lang habt ihr ihn bereits? Was ist es für eine Rasse?) dann wird er auch nicht verhungern, wenn er vorm gefüllten Napf steht. Einfach mal Leckerchen usw. weglassen.
LG
Carina
-
ZitatAlles anzeigen
Hi,
Ansonsten würd ich es vermeiden wieder neues TroFu zu kaufen, da der Kleine es evtl nicht verträgt und du dann das ganze WE alle 20 min rausrennen kannst weil der Kleine flotten Otto hat.
LG
Carina
Brauch sie doch nicht, Hat doch ne Hundeklokiste.
(Sorry konnt ich mir nicht verkneifen)
Grüße Conny mit Einstein
-
ZitatAlles anzeigen
was soll ich jetzt tun ?
das WE steht vor der tür, ich kann heute nicht mehr zu einem vernünftigen tierhandel, das nächste geschäft ist leider zu weit weg.
kann nur mehr in ein normales lebensmittelgeschäft !
was sollt ich ihm von da am ehesten nehmen ???
bitte um rat !
Ähm , kann es sein , daß Du Klein Oskar zu sehr verwöhnst und begluckst ?
Ich würd das WE abwarten und die Zeit nutzen , um mich mal über Futter zu informieren .
Mit dem Hin- und Hergespringe in Futterfragen wirst Du Deinem Hund zum Futtermäkler erziehen .
Katzentier
Katzentier -
Zitat
Brauch sie doch nicht, Hat doch ne Hundeklokiste.
(Sorry konnt ich mir nicht verkneifen)
Grüße Conny mit Einstein

Wenn gesundheitliche Probleme auszuschließen sind, wird er
fressen wenn er hungrig ist.
Ich würde auch entweder Hüttenkäse unterrühren, oder ein bißchen
Reis/Nudeln untermischen, mal ein Eigelb drübergeben.
Vor allem: sämtliche Leckerlies zwischendurch weglassen!!!Lieben Gruß
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!