Anbellen, Kamm aufstellen, hinterher rennen.....

• Hmm,
    also im Grunde würde ich nicht sagen das er ein Problem mit Fremden hat. Ich denke es geschiet generell aus der Problematik heraus das er Bellen/Kläffen als Lösung für Situationen sieht in denen er unsicher ist. Nun kann ich ja auch schlecht einschätzen wie er die Dinge erlebt. Gut im Dunkeln ist mir klar das er da unsicher ist, wär ich auch wenn ich so klein wär und da wären schwarze Gestalten im Zwilicht. Aber die Schleppleine halte ich für ne Spitzenidee, werd ich mal wieder machen und vor allem so konsequent sein.
    Wir bekommen das schon wieder hin, ich bin nur am überlegen ob ich was falsch mache. Also meißt ist es so das ich versuche ruhig zu bleiben, sofern ich kann ignorier ich dieses Gehabe auch.
    Uff, das wird anstrengend aber vielleicht erledigt es sich auch schnell. Aber gut das du mir das erzählt hast wie das bei dir anfing ;) Wie gesagt an der Leine ist das nie das Problem, da zeigt er auch selten Leinenaggression, bzw sieht er ein das es dann von Frauchen verbal eins aufs Dach gibt und wenn er lieb ist nen Leckerchen :) Klappt sogar schon manchmal bei seinem Erzfeind, dem Sharpei.

• Zitat

also im Grunde würde ich nicht sagen das er ein Problem mit Fremden hat. Ich denke es geschiet generell aus der Problematik heraus das er Bellen/Kläffen als Lösung für Situationen sieht in denen er unsicher ist.

In dem Moment ist er ja unsicher wegen der Person. Bei meiner Hündin habe ich auch keine generelle Unsicherheit gegenüber Menschen gespürt, damals. Das drang erst später durch... Aber sie war noch viiiiel jünger als Dein Rüde, ca. 7 Monate alt. Ich denke, mit 20 Monaten hättest Du das bestimmt bereits gemerkt.

Zitat

Also meißt ist es so das ich versuche ruhig zu bleiben, sofern ich kann ignorier ich dieses Gehabe auch.

Das kann schon richtig sein, bei meiner Hündin mit 70 cm Stockmass wäre es fatal solches Gehabe zu ignorieren.

• Da haste recht, mit der Größe wäre das echt fatal. Ach ich hoffe das entwickelt sich nicht zu ner ausgewachsenen Marotte. Wobei ich sagen muss, es kommt manchmal auch drauf an wie sich die Leute verhalten.

• Zitat

Da haste recht, mit der Größe wäre das echt fatal. Ach ich hoffe das entwickelt sich nicht zu ner ausgewachsenen Marotte. Wobei ich sagen muss, es kommt manchmal auch drauf an wie sich die Leute verhalten.

Es kommt fast NUR darauf an, wie sich die Leute verhalten – aber die verhalten sich den grossen Hunden gegenüber natürlich anders (viel ängstlicher) als den Kleinen gegenüber.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!