Hund und andere Tiere
-
-
Hallo allerseits,
seit gestern bin ich stolze Besitzerin eines 12 Wochen alten Labradors.
Allerdings hat meine Mutter auch noch eine Katze und ich 2 Ratten.Also die Katze fühlt sich immer von Gizmo (so sein Name) bedrängt wenn er versucht mit ihr zu spielen. Wenn sie dann aber nicht mitmacht fängt er an sie spielerisch anzuknurren, -bellen und sogar anzuspringen.
Luna (die Katze) hat zwar bisher nie ihre Krallen eingesetzt aber trotzdm schon zugeschlagen.
Jetzt will ich es natürlich vermeiden, dass sie ihn doch noch verletzt.
Hättet ihr vllt. ein paar Tips wie ich ihm beibringen kann, dass er nicht mit der Katze spielen kann?
(Wenn Gizmo sie ignoriert kommt sie aber selber an und beschnuppert ihn neugierig.)Und zu meinen Ratten:
Natürlich lass ich beide Seiten nicht zueinander, aber beschnuppert haben sie sich schon durch den Käfig. Es gab da eigentlich keine Probleme.
Der Käfig steht in meinem Zimmer, welches auch Gizmos "Hauptrevier" ist. Nachts, wenn ich eigentlich schlafen will, fängt Gizmo an die Ratten anzuknurren und anzubellen.
Wenn ich das richtig beobachtet habe, macht er das nur, wenn sie zu viel Krach machen.
Kann man ihm das abgewöhnen?Grüße
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hund und andere Tiere schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich weiß jetzt keine Antwort, aber vll bemerkt ja jemand den Thread und kann dir helfen

-
Zum Thema Katze:
Bei der ersten Begegnung zwischen unserem Welpen und unserer Katze hat der Hund sich gleich einen blutigen Kratzer eingefangen.
Wir waren im ersten Moment schockiert.
Allerdings war danach Ruhe, und zwar für immer! Der Hund hat gelernt, dass die Katze kein guter Spielkamerad ist und verschont sie seitdem mit Spielaufforderungen. Ansonsten kommen sie mittlerweile prima miteinander aus.
-
Du solltest auf deinen Hund einwirken, und in jedesmal stören, wenn er die Katze bedrängen will.
Wenn du merkst das er zu wild wird, nimm ihn aus der Situation.
Mit der Zeit wird er es lernen.
-
herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang
also du hast ja den Kleinen erst seit Gestern, da musst du dir keine Sorgen machen, wenn er die Ratten anknurrt. Ich denke, da wird er sich dran gewöhnen (sogar meine Katzen haben sich an meine Mäuse gewöhnt, also sollte es schon funktionieren
)! -
-
vielen dank für die antworten
also die ratten wurden bisher nicht mehr angeknurrt
is wohl zu sehr damit beschäftigt mein bett aufzufressen :irre: :^^:und das mit der katze wird auch langsam ruhiger
ich geh zwar nur dazwischen wenn die katze anfängt zu fauchen oder ähnliches (was bisher nur einmal passiert ist) und wenn er sie anbellt aber ansonsten...
sie haut gizmo zwar öfters doch nur einmal während die krallen draußen waren@ Isi-Fan:
ja also die katze an ratten zu gewöhnen war nicht schwer die hat gleich reißaus genommen als sie von den beiden beschnuppert wurde
-
Also bei meinem Wuffel musste ich da nicht viel "zutun". Kater Luzfier hat ihm am ersten Abend eine gebatscht (es blutete wie sau...) - und er "hebt" ab und auch mal die Pfote wenn Gordon zu wild wird (sieht dann aus wie ein kleiner Tanzbär). Gordon wusste von Anfang an, dass er bei ihm nichts zu melden hat, und überlegt es sich daher dereimal ob er ihn ärgern soll

Kater Diesel ist Gordons bester Kumpel und Casper...naja der hat bissl Angst vorm Hund, aber da langt das normale "Abbruchsiganl" NEIN und Gordon weiß "Schluss mit lustig, Kater in Ruhe lassen" (Casper ist eh zu schnell für ihn und "schwupps" auf nem Regal oder so, wenns ihm zu doll wird).
Mit den Meeris hat Gordon auch kein Problem, ich habe ihn von klein auf immer mal dran schnuppern lassen und geguckt, dass er ihnen nichts macht. Habe da wohl ziemlcih Glück
Wenn er sich selbst den Käfig öffnet hält er die Nase rein und drei Meeris schlabbern ihm drüber (wenn mans nicht selbst gesehen hat glaubt mans nicht).Ratten habe ich leider keine mehr - aber das Zusammeleben zwischen dem zweitweise 13 Köpfigen Rattenrudel und den Katzen verlief Problemlos. Die durften sogar über die Mietzen rüberkrabbeln...(hier zu sehen Katze Luna - damals 20 Wochen alt - mit Ratte Jamie)
Externer Inhalt img80.exs.cxInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!