Sie zieht das Geschirr nicht mehr an

• Hallo,
    seit einiger Zeit weigert sich unsere Hündin ihr Geschirr anzuziehen. Sie läuft dann immer davon, und wenn wir ihr das Halsband anziehen wird freudig gewedelt. Geschirr wäre aber schon besser, da sie an der Schleppe läuft und auch schon ein paar mal mit Schwung durchgestartet ist.
    Es ist ein Hunter Geschirr Vario Rapid :???: Kann es sein dass es scheuert??? Soll ich ihr eins anfertigen lassen???
    Nur Halsband ist auf die Dauer bei ihr nicht die richtige Lösung! :hilfe:

• Das hört sich an, als würde ihr das echt weh tun?! Ist das gepolstert?

Ansonsten würde ich mich mal nach nem neuen Geschirr umsehen, Hunter ZB. Oder selber nähen?? *völlig im Selbstnähfieber bin und schon davon träume :schockiert: *

• Darf ich fragen wie du das mit dem Geschirr anziehen aufgebaut hast?

Meine hat zB Angst den Kopf durch die Schlaufe zu stecken, jetzt mit viel Leckerlie Hilfe klappt das auch schon recht gut.
    Genauso wie bei den meisten anderen Sachen, entweder was muss, dass muss, oder in Ruhe und ohne Hektik schönfuttern :D

• Ob es an DIESEM Geschirr liegt oder generell an Geschirren kannst du doch testen.
    Gehe in das Tiergeschäft deines Vertrauens und probiere mal andere Geschirre aus.

Ansonsten liegt die Vermutung nahe, dass sie entweder Schmerzen hat vom Geschirr oder was "Schlechtes" mit diesem Geschirr erlebt hat.

• Wer lesen kann ist klar im Vorteil :kopfwand:

Es gibt doch die gepolsterten von Hunter. Die kosten zwar auch dementsprechend, oder ein Camiro. Ich würde es auch austesten mit nem anderen Geschirr.

• auch dieses war nicht gerade ein Schnäppchen, naja dann wirds mal wieder ein Besuch im Geschäft geben.
    Es ist gar nicht so einfach das passende zu finden ! Sie hat aber auch ne komische Figur :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!