der Hovawart-Thread

    • Neu

    Hi


    hast du hier der Hovawart-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Mein Halber hat heute wieder einmal gezeigt, was für ein toller Kerl er ist.
      Wir haben eine potentielle neue Gassigängerin auf dem Hof und die sollte ich an ihrem ersten Tag begleiten, damit sie den Wald und die Anwohnerhunde kennen lernt. Da ich nicht wusste, wie gut sie Hunde händeln kann, hab ich Spuk mitgenommen und nicht die blonde Katastrophe. Das war auch ne Superidee, denn offenbar ist der Satz: "Lass ihn bitte nicht an der Leine an meinen ran." ein bisschen missverständlich. :pfeif:
      Alle Naselang rannte also Buksi, der Brackenmix, an seiner Leine in den Spuk rein, rempelte ihm gegen die Schulter und haute ihm einmal sogar frontal die Schnute ins Gesicht. Und Spook? Ignorierte den Frechdachs, war sogar noch frendlich zu dessen Leinenhalterin und benahm sich super - obwohl er und Buksi noch nie vorher Direktkontakt gehabt hatten. Mehr als Schnuppern durchs Gitter gab es zuvor noch nicht.
      Jetzt hat der Herr Gebrauchshund übrigens Wochenende.


    • Hovawarte werden nie erwachsen. Sie werden nur größer.


      Quelle:
      Allen Hovawartbesitzern bestens bekanntes Allgemeingut.


      LG, Friederike

    • Wahre Worte. Ich musste neulich ein bisschen grinsen, als ein Boxerherrchen mir erzählte, dass er Boxer so liebt, weil das die einzigen Hunde sind, die immer clownig sind, auch im Erwachsenenalter. Mit einem Seitenblick auf meinen Pausenclown im Hovipelz hab ich ergeben genickt. Meiner hängt den Witzkeks halt nicht in der Öffentlichkeit raus, aber unter Freunden ist er ein wahrer Alleinunterhalter. :lol:


    • das mit dem Auge ist einfach Pech, aber ein Hund kommt damit ja zurecht. Mein Hovi wird in 2 Wochen 9 und ist schon ziemlich grau. Sein Hovikumpel ist 1 Jahr jünger und hat noch nicht 1 graues Haar



      Bakis Kumpel Aki ist im Januar plötzlich gestorben. ( der mit den dunklen Marken) es war ein Fußballgroßer Tumor am Herzen..... vorher war nichts aufgefallen. Die TÄ hat ihn 4 Wochen auf Halsentzündung behandelt.... Herrchen hat dann einen anderen TA aufgesucht und kam mit der Leine in der Hand wieder raus. Aki war gerade 8 geworden

    • das tut mir ja sehr leid für deine Freundin!
      Immerhin musste (so scheint es?) Aki nicht lange leiden...


      Und das Füchslein ist ja eine ganz hübsche & schaut richtig fröhlich & aufgeweckt in die Welt! :dafuer:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!