der Hovawart-Thread
-
-
Ach.. ich freu mich so, dass ich diesen Thread gefunden habe. Ich bin ganz sprachlos, hier wurden schon so viele wunderschöne Hovis vorgestellt. Ich bin schon ewig ein Fan und nun bald erfüllt sich endlich mein Traum...
Wir haben uns lange informiert und umgeschaut, und dann auf einen Schlag verliebt.Nächste Woche holen wir endlich unser kleines Wuschelknäul ab. Ich kann es kaum noch erwarten.
Darf ich vorstellen:
... der Ole mit knapp 7 Wochen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ole ist mal ein toller Name! Und ein süßer Fluff obendrein.
erzähl mal bisserl mehr, warum wieso warum.
Ganz viel Spaß mit ihm!
-
Zitat
erzähl mal bisserl mehr, warum wieso warum.
Also ich bin mit großen Hunden aufgewachsen und träume schon lange davon mir selber einen anzuschaffen.
Nun sind mein Mann und ich aufs Land gezogen, wohnen jetzt in einer Art Bauernhaus mit großem Garten (.. da ich öfters mal alleine Zuhause bin, ist es mir auch wichtig gewesen, dass wir einen Hund bekommen der einen gesunden Wachtrieb besitzt). Wir leben direkt am Rand des Teuteburger Waldes und sind echte Frischluft-Freaks. Weiter bin ich schon einige Jahre selbstständig und kann von zu Hause arbeiten. So habe ich von Anfang an genügend Zeit für Bindung und konsequente Erziehung.Ich kenne Hovawarte auch aus dem Bekanntenkreis und bin immer schwer begeistert, wenn ich die sehe. Ich freue mich einfach schon riesig auf den kleinen Kerl, habe mir auch schon eine Hundeschule in der Nähe rausgesucht, bei der ich an Welpenspielstunden und am Pfotentreff teilnehmen werde. Mal schaun, wie das dem Ole gefällt. Vielleicht machen wir dann später etwas Agility zusammen, ich finde das schweißt ein Hunde-Menschen-Band richtig gut zusammen.
Aber erstmal muss das Knäul einziehen und sich eingewöhnen und dann werden wir zusammen mal sehen, was uns Spaß macht...
-
Oh toll, solche Bedingungen hätte ich auch gerne. Hovis sind schon super, keine Frage.
-
Was für ein süßer Bursche...
Wie heißt er denn mit vollem Namen? Aus welcher Zucht hast du ihn denn?
Wenn du magst, kannst du gerne ins Hovawart-Portal (Forum) kommen - wir freuen uns immer auf NeuzugängeOle - ist ja wirklich ein süßer Name...
-
-
Oh.. ja ein süßer Kerl, aber schon faustdick mit seinen 12 Lebenswochen hinter den Öhrchen
Der Ole heißt einfach Ole, er ist zu 1/3 Leonberger daher wohl kein richtiger "Zucht/Wurfname".
Vater heißt Sir Krischan (von Heiß) ein Hovawart und die Mutterhündin heißt Gaja
und ist halb Leonberger und halb Howavart.Er ist jetzt erst eine Woche bei uns und macht sich hervoragend. Er ist "stubenrein" (er meldet sich jedesmal dezent, auch Nachts), hört schon fast sicher auf die Zurufe "Komm", "Aus" und "Sitz" sowie auf seinen Namen. Ich muss aber auch einfach zugeben, dass er von "zu Hause" sehr gut sozialisiert wurde.
Sonst schläft der kleine Kerl noch sehr viel zur Zeit zwischen 16-18 Stunden am Tag, die restliche Zeit spielen wir vergnügt, gehen durch den Garten oder erkunden die Wiesen und Wälder im näheren Umfeld.
Naja, das war´s erstmal von uns Beiden,
Liebe Grüße -
Mal wieder neues von meinem Herzebub Baro...
-
Zitat
Wow sehr geile Fotos Carina, dieses hier ist echt der Hammer!
Machst du die Fotos selbst?
-
Schön ist er, der Baro!
Ich mag ja die "bunten" Hovis sehr. Und die Bilder, alle Achtung - Klasse!
Meine Oma möchte sich hier auch mal wieder verewigen:
Mausezahn über Silvester auf Sylt
Uploaded with ImageShack.us
Und am vergangenen Wochenende im Wald und im Garten
Schöne Grüße aus dem Norden!
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!