Farm Food HE Natural

  • Habe das futter gerade entdekct und wollte mal Fragen wie ihr es findet, ob man es füttern kann oder lieber die Finger davon lassen sollte.


    Von der Zusammensetzung her würde ich es als gute Mittelklasse empfinden.


    Farm Food HE Natural ist Alleinfutter für Hunde aller Alters- und Größenklassen, nur die Pelletgröße ist unterschiedlich.


    Alle wilden Verwandten des Hundes fressen in der Natur, unabhängig von Alter oder Größe, je nach individuellem Bedarf von ein und derselben Futterquelle.


    Farm Food HE Hundetrockenfutter basiert auf diesem Prinzip. In jeder Lebensphase muß nur Mehr oder Weniger aber nicht anders gefressen werden. Die Zusammensetzung und Qualität von Fram Food HE Hundetrockenfutter sorgt für das benötigte, optimale Angebot an Proteinen, Nährstoffen und Vitaminen. Farm Food HE liefert die notwendige Energie die Ihr Hund braucht und bietet sich für Hunde aller Art an.


    Das Futter besteht aus Naturalien die Ihr Hund in der freien Wildbahn finden würde. Farm Food HE Trockenfutter bringt die Natur direkt in den Napf Ihres Hundes.


    Die Vorteile von Farm Food auf einen Blick: * für Hunde jeden Alters und jeder Größe geeignet * gleichmäßiges Wachstum bei Welpen und Junghunden * fördert einen kräftigen und muskulösen Körperbau * es wird kein Geflügel verarbeitet sondern ausschließlich Fleischmehl und Fette von Säugetieren (Rind) * hergestellt aus hochwertigen und reinen Rohstoffen (z.B. Niederländisches Rindfleischeiweiß) * Farm Food HE Hundetrockenfutter enthält keine Farb,- Duft,- und Geschmacksstoffe * auf Bindemittel wird verzichtet * enthält keine Antioxydantien und Konservierungsstoffe (ca. 6 Monate ab Herstellung haltbar) * reines Rinderfett, das mit Lezithin ergänzt wird belastet den Stoffwechselprozeß weniger * wirkt futterbedingten Haut- und Fellproblemen vor * Verdaulichkeit von über 86%


    Zusammensetzung
    Rindfleischmehl, Rinderfett (geschmolzen bei max. 90°C) und Lecithin, Mais, Weizen (extrudiertes Brotgetreide), Hemoglobinpulver, Hefe, Mineralien, Spurenelemente, Vitamine. (Außerdem beinhaltet es keinerlei Spuren von Geflügeln)


    Was denkt ihr darüber?
    Bzw.kennt es einer von euch schon?
    Soll ziemlich neu auf dem Markt sein.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Farm Food HE Natural* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • es klingt für mich wirklich nach mittelklasse - nicht das allerbeste, aber auch kein schlechtes. Mir scheint nur irgendwie so wenig drin zu sein :?:
      wenn ich es jatzt mit Marken wie Nutro, Bozita, Timberwolf usw. vergleiche...

    • Naja gut ich muss sagen das es mist ist das da keinerlei Prozentangaben gemacht werden damit man weiß wieviel genau nun drin ist.


      Viele Hersteller machen das leider:(


      Aber der 4kg Sack kostet hier auch nur 12€


      Würde sich also nicht wirklich lohnen?

    • also für 4Kilo 12 Euro zahlen ist oke, aber ich würde ehrlich gesagt nichts füttern, wo ich nicht genau weiß wieviel von was wirklich drin ist - hätte da ein schlechtes Gefühl.
      Es gibt meiner Meinung nach wesentlich bessere Futtersorten vom Preis-Leistungsverhältnis ausgehend.
      Wie kamst du denn auf diese Sorte - hab noch nie davon gehört oder gelesen?

    • Das ist die Analyse:


      Analyse Farm Food HE Natural Mini
      Rohprotein 24%
      Rohfett 14%
      Rohfaser 2%
      Rohasche 6%
      Kohlenhydrate 45%
      Kalzium 1%
      Phosphor 0,80%
      Magnesium 1.450mg
      Biotin 0,23mg
      Cholin 1.250mg
      Eisen 100mg
      Feuchtigkeit 8%
      Jod 1,20mg
      Kalium 0,60%
      Kobalt 2,20mg
      Kupfer 6mg
      Mangan 28mg
      Natrium 0,35%
      Niacin 50mg
      Pantothensäure 52mg
      Selen 0,20mg
      Zink 60mg
      Vitamin A 12.500IU
      Vitamin B1(Thiamin) 12,50mg
      Vitamin B12 (Cobalamin) 0,04mg
      Vitamin B2 (Riboflavin) 12mg
      Vitamin B6 (Pyridoxin) 7,30mg
      Vitamin C (Ascorbinsäure) 100mg
      Vitamin D 3 1.250mg
      Vitamin E (Tocopherole) 100mg
      Energie 4.145kcal

    • Danke für die Analyse.


      Zooplus hat es neu im Sortiment und da ich ja nun noch nicht so viel weiß von Hundefutter wollte ich euch einfach mal fragen:)


      Schließlich habt ihr eine Menge Erfahrung mit der Fütterung;)

    • Hi,
      habe es auch neulich bei zooplus gesehn, hab dann auch gleich auf deren HP geguckt. Auch ich würde es als Mittelklasse bezeichnen. War am Anfang sehr begeistert, da es ja als "naturrein" bezeichnet wird. Mittlerweile bin ich aber wieder davon abgekommen.... Ich will nicht wissen, was die da sonst noch alles reinhaun, des is echt bissal wenig....
      Ich weiß auch nicht warum, aber wenn gleich am Anfang schon irgendein Fleischmehl steht, schau ich mir lieber noch mal andere Sachen an, das machts mir unsymphatisch...


      lg


      Chrissi

    • Wieso macht die Fleischmehl die Sache unsympathisch?? Ist ja nicht das gleiche wie Tiermehl ;-)


      Fleischmehl ist, soweit ichs verstanden hab, lediglich geriebenes, getrocknetes Fleisch - und daran kann ich nix Schlimmes erkennen. Vor allem stehts hier an erster Stelle, was ja eigentlich heißt, dass von dem am Meisten drin ist. Und da es schon das Mehl ist, heißt das, dass es im getrockneten Zustand noch immer am Meisten ist. Also so schlimm find ichs nicht - genaue Prozentangaben (wieviel % Fleischmehl z.B.) wär natürlich schön.


      Ich hoffe, ich erzähl da jetzt keinen Blödsinn *fragendzumurmelschiel*


      lg
      schnupp

    • Hallo schnupp,
      ja, es kann gut sein, dass ich mich da getäuscht hab... Aber manchmal steht ja auch drin:
      "getrocknetes Fleisch"
      Ich finde das klingt um einiges besser, ich wusste nicht, dass das das Gleiche ist.... :licht:
      Wirst dus denn jetzt eigentlich ausprobieren??
      Kannst ja mal bescheid sagen....
      Wenn du des nicht nimmst, welches versuchst du denn dann? Sorry, dass ich so neugierig bin, aber ich bin auch grad auf der Suche nach einem neuen TroFu. :wink: :wink:
      Schwanke zwischen luvopet, Timberwolf und Artemis, wobei ich TW noch am ansprechendsten finde...
      lg


      Chrissi :mrgreen:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!