Es soll wohl einfach nicht sein!
-
-
Hy ihr Lieben,
ich wollte euch nur mal auf den neusten Stand bzgl. unseres Pflegehundes bringen!
Die Kleine Zuckerschnutte wird leider nicht bei uns einziehen :/ ,
denn die Orga hat beschlossen, dass sie da, wo sie jetzt ist in guten Händen ist und will sie auch auf Grund der Krankheit nicht mehr umsetzen!Für uns ganz schön traurig, weil wir uns so auf die Maus gefreut haben...
Dennoch muss ich sagen, dass wir schon das 2. mal Pech mit einer TierschutzOrga hatten und uns jetzt dazu entschlossen haben uns nicht mehr an eine Orga zu wenden!
Was mir bei beiden Orgas so gegen den Strich ging war
die "nicht erreichbarkeit" des Zuständigen (wie würde es sein, wen was gesundheitliches vorliegt?)
und
die unklaren Ansagen (wird eine PS gebraucht oder nicht?, TA Kosten etc)Nunja...
Der wunsch einen 2. Hund bei uns aufzunehmen besteht zwar immer noch aber diesen werden wir jetzt erst einmal zurück stellen!
Vll. läuft uns "Keks" ja doch eines Tages noch über den Weg
hoffende Grüße
Trixmix -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Meinst du mit TierschutzOrgas Tierheime oder solche, die Hunde aus dem Ausland haben?
Denn oft suchen auch Tierheime nach Pflegestellen für ihre Hunde...vielleicht solltet ihr euch da mal hin wenden??? Da sind die Ansprechpartner dann auch vor Ort und somit besser erreichbar und angehbar...
LG Meike
-
Ich kann dir nachfühlen, bei uns sind es bin heute 3 Hunde, die nicht zu uns kamen!
Einer durfte nicht kommen, weil wir barfen und das nicht tiergerecht sei! :irre:Von daher warten wir auch noch auf "Keks"
-
Hy,
ich mein Tierschutzorgas also keine TH!Die TH bei uns in der Nähe sind informiert, dass wir als PS zur Verfügung stehen, das kommt allerd. wohl nur sehr selten vor, bei kranken und alten Hunden!
Für "Normale" Hunde die das Leben im TH ab können, wollen die keine PS, weil die Hunde dann schlechter vermittelt werden!
Verständlich....VG
Trixmix -
Wegen zwei schlechten Erfahrungen dibt man doch nicht gleich auf.
Ich kenne etliche Tierschutzorgas und davon auch viele gute!
PS für ein TH ist sicher ne gute Sache, viele machens aber deshalb nicht weil die Hunde dann zu den Vermittlungszeiten nicht im TH sind was die Chancen der Vermittlung schmälert. Aber fragen kost ja nix.
Wenn du möchtest geb ich dir die Orgas, die wirklich PS suchen, gerne per E-Mail weiter!
Lg, Tanja
-
-
Hi,
ich hab vor 7 Wochen einen Hund von einer Orga aus Mallorca übernommen. Da ist alles gut gelaufen, die sind sehr nett und auch erreichbar(nicht wie bei vielen per Mail die dann vieleicht in einer Woche beandwortet wird).
Die würden sich über eine Pflegestelle bestimmt freuen.Wenn du noch einen Versuch wagen willst....
-
Naja aber 2 schlechte Erfahrungen zeigen einem aber auch, das es sehr viele schwarze Schafe gibt!
Und die gilt es dann als Laie, der ja eigentlich nur helfen will, auszusortieren!Und ehrlich, wir wollen als PS agieren, was ist, wenn wir uns in Sicherheit wägen, dann wird Hundi krank und die Orga ist nicht zuerreichen oder sagt uns wir sollen mit Hausmittelchen und Hexenkräutern behandeln!
Ich kenn mich, ich bin die erste die die TA Kosten aus eigener Tasche zahlt!
Versteht ihr meine Bedenken und vorallem die meines Freundes???So süß und liebenswert die Hunde auf den ganzen HP sind aber das lassen wir vorerst! :|
Evtl. zu einem spät. Zeitpunkt, aber danke für das Angebot
VG
Trixmix -
Zitat
Naja aber 2 schlechte Erfahrungen zeigen einem aber auch, das es sehr viele schwarze Schafe gibt!
Und die gilt es dann als Laie, der ja eigentlich nur helfen will, auszusortieren!Schwarze Schafe gibt es auch im Inland mehr als genug! Im übrigen gibts bei ner ordentlichen Orga PS-Verträge die GENAU regeln wer welche Kosten trägt. Das nur mal um dir deine Angst wegen der Kosten zu nehmen.
Und da gibts von Orgas, die keinerlei Kosten übernehmen können bis hin zu Orgas, die sogar die Futterkosten und überhaupt alles tragen wirklich alles.
Und von zwei schlechten Erfahrungen auf viele schwarze Schafe zu schliessen find ich nun doch etwas hart. Zumal die zweite Orga ja scheinbar im Sinne des Hundes gehandelt hat.
Zwingen kann euch natürlich keiner. Fänds nur Schade, wenn da jetzt ein Pflegeplatz verloren geht, weil ihr aus euren Erfahrungen schliesst, "dass Orgas alle doof sind". DAS stimmt so nämlich nicht!
Lg, Tanja
-
Zitat
Ich kann dir nachfühlen, bei uns sind es bin heute 3 Hunde, die nicht zu uns kamen!
Einer durfte nicht kommen, weil wir barfen und das nicht tiergerecht sei! :irre:Von daher warten wir auch noch auf "Keks"
War bei uns auch so...
1. BARF ist nicht Tiergerecht Sie bekommen keinen Hund von uns.
2. Vier Hunde? Wie Asozial, sie sind doch nur ein Vermehrer. Sie bekommen keinen Hund. (Das all unsere Hunde Kastriert sind, und wir somit überhaupt nicht Vermehren können und auch niemals wollen würden. Interresierte keinen.Und das waren nur zwei der Dummen Argumente warum verschiedene Orgas uns keinen Hund geben wollten.
Und voallem wir wollten so gerne einen älteren Hund nehmen oder einen der sich schlecht vermitteln lässt, damit er nicht sein Leben irgendwo fristen muss. Aber es hat nicht sollen sein....P.S.: Ich sage nicht das alle Orgas schlecht sind! Nur gibt es, finde ich, viel zu viele Schafe da!
Trixmix, du bekommst deinen "Kesk" schon noch, warte ab. Wenn es bis jetzt nicht geklappt hat, dann hat das seinen grund gehabt. Denn dann war "Keks" noch nicht dabei!!! *daumendrück*
-
Zitat
Schwarze Schafe gibt es auch im Inland mehr als genug! Im übrigen gibts bei ner ordentlichen Orga PS-Verträge die GENAU regeln wer welche Kosten trägt. Das nur mal um dir deine Angst wegen der Kosten zu nehmen.
Und da gibts von Orgas, die keinerlei Kosten übernehmen können bis hin zu Orgas, die sogar die Futterkosten und überhaupt alles tragen wirklich alles.
Und von zwei schlechten Erfahrungen auf viele schwarze Schafe zu schliessen find ich nun doch etwas hart. Zumal die zweite Orga ja scheinbar im Sinne des Hundes gehandelt hat.
Zwingen kann euch natürlich keiner. Fänds nur Schade, wenn da jetzt ein Pflegeplatz verloren geht, weil ihr aus euren Erfahrungen schliesst, "dass Orgas alle doof sind". DAS stimmt so nämlich nicht!
Lg, Tanja
Nein ich sage nicht das alles Orgas doof sind, ich sage lediglich, dass es viele schw. Schafe gibt und ich nicht dazu in der Lage bin auszusortieren!
Feddich!Die letzte Orga hat im Sinne des Hundes gehandelt, das ist richtig!
Nur mir das zu sagen, nachdem ich 250km gefahren bin (1,61€/l) und mit x Leuten gesprochen habe und mich über die Krankheit & Ernährung des Hundes schlau gemacht habe, ist uncool :irre:Wir warten auf Keks....
Ein Anruf hätte genügt!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!