12 Wochen Mini Yorkshire Stubenrein bekommen?

• Zitat

nein, Italia mein ich. Aber die Bemerkung richtet sich auch irgendwie an die Allgemeinheit, viele vertrauen beim Futter zu schnell blind...

Da geb ich dir recht. Ich bin halt durch blöde Umstände hängen geblieben werde aber wenn ich mal längere Zeit Urlaub habe was anderes versuchen.
    LG

• Ja, es ist halt weniger anstrengend, jemanden zu fragen als sich selber zu informieren und schlau zu machen und seine eigene Meinung zu bilden, das ist leider häufig so. Nur handelt es sich hier um ein Lebewesen und da sollte es Pflicht sein, sich zu informieren, schliesslich muss das Tier unsere Fehler oder unsere Faulheit aushalten und darunter leiden.

• Zitat

Ja, es ist halt weniger anstrengend, jemanden zu fragen als sich selber zu informieren und schlau zu machen und seine eigene Meinung zu bilden, das ist leider häufig so. Nur handelt es sich hier um ein Lebewesen und da sollte es Pflicht sein, sich zu informieren, schliesslich muss das Tier unsere Fehler oder unsere Faulheit aushalten und darunter leiden.

Seitdem ich dem dieses Platinum Futter gegeben habe, hatter er Durchfall!!!
    Und dannach wurde der kleine krank!!!! :motz:

Wenn ein Artz (NOTFALL KLINIK) Verkauft nicht selber, dass Royal Canin gut ist, dann muss es gut sein!!

Das hat auch nichts mit NICHT Infomieren zu tun!!

Ich will das es den kleinen gut geht!
    Und ausserdem sagt der Doc, dass man eigentlich erst nach 6 Monaten umstellen sollte!! Aber man kann gaaanz langsam schon Anfangen!!

Zum Wau wau:

Ihm geht es nun schon besser nachdem er die Spritze bekommen hat, und gestern Abend noch Hänchen bekommen hat :) Er liebt Hänchen!!
    Heute Morgen sind wir wach geworden und er wollte wieder Spielen!! :rate10: :girlboy:

Morgen soll ich nochmal zum Artz und dort bekommt er noch ne Spritze Antibiotikum!! Man hatte ich gestern nen Schiss!! :blush2:

• Zitat

Ja war gerade in ner Klinik!!
    Der hat sich nen Infekt beim gassi gehen zugezogen!!
    Hat jetzt ein antibiotikum bekommen, und soll nachher noch nen Kamillentee trinken!! (er schläft gerade wieder)

Ach und übrigens hat der Arzt mir gesagt das er Royal Canin fressen soll!
    Das bekommt er nun auch!
    Aber ganz langsam!! :)

du schreibst er hat sich den infekt beim gassi gehen zugezogen. dann kommts also nicht vom platinum. wahrscheinlich war das zufall dass er danach krank wurde. ich würde dir unbedingt empfehlen das platinum weiter zu füttern. die ärzte haben leider wirklich keine ahnung vom guten hundefutter. tragisch aber wahr. bitte nimm dir die ratschläge betreffend futter der anderen user zu herzen!

• wenn du dich so gut auskennst, vielleicht kannst mich ja von dem Fuuter überzeugen. Sag doch mal, was an ihm so gut ist.
    Wenn er ein gutes Fuuter nicht verträgt heißt es ja nicht, dass er alle guten nicht verträgt...

• Zitat

wenn du dich so gut auskennst, vielleicht kannst mich ja von dem Fuuter überzeugen. Sag doch mal, was an ihm so gut ist.
    Wenn er ein gutes Fuuter nicht verträgt heißt es ja nicht, dass er alle guten nicht verträgt...

ich glaube, was wird nichts werden :lachtot:

• Zitat

wenn du dich so gut auskennst, vielleicht kannst mich ja von dem Fuuter überzeugen. Sag doch mal, was an ihm so gut ist.

Dem Vorschlag schließe ich mich an. Und um es dir leichter zu machen, hier mal die Zusammensetzung von "Royal Canin Mini Junior Hundefutter"

Zusammensetzung:
    Geflügelmehl, Reis, Tierfett, Maiskleberfutter, Rübentrockenschnitzel, tierisches Protein (hydrolysiert), Geflügelprotein (L.I.P.), Mineralstoffe, Lignozellulose, Hefe, Sojaöl, Fischöl, Fructo-Oligosaccharide (FOS), Ei getrocknet, Hefeextrakt (reich an Mannan-Oligosacchariden), DL-Methionin, Taurin, Tagetesextrakt (reich an Lutein)

Analyse

Rohprotein 33.0 %
    Rohfett 20.0 %
    Rohfaser 1.8 %
    Rohasche 5.7 %
    Feuchtigkeit 9.0 %
    Stärke 26.3 %
    Taurin 0.19 %
    Vitamin A 23000.0 IU/kg
    Vitamin E (Tocopherole) 500.0 mg/kg
    Vitamin C (Ascorbinsäure) 200.0 mg/kg
    Folsäure 11.0 mg/kg
    Biotin 2.95 mcg
    Phosphor 0.8 %
    Kalium 0.6 %
    Natrium 0.37 %
    Chlorid 0.56 %
    Magnesium 0.08 %
    Eisen 210.0 mg/kg
    Kupfer 23.0 mg/kg
    Mangan 63.0 mg/kg
    Zink 217.0 mg/kg
    Jod 3.1 mg/kg
    Selen 0.27 mg/kg
    Cholin 200.0 mg
    Kalzium 1.0 %
    Niacin 17.0 mg/kg
    Omega-3 Fettsäure 4.1 %
    Omega-6 Fettsäure 0.66 %
    Vitamin B1(Thiamin) 9.0 mg/kg
    Vitamin B12 (Cobalamin) 0.09 mg/kg
    Vitamin B2 (Riboflavin) 5.0 mg/kg
    Vitamin B6 (Pyridoxin) 30.0 mg/kg
    Vitamin D 3 1200.0 mg/kg
    metabolisierbare Energie 4380.0 Kcal

Bitte erkläre uns, was du daran für gut hälst!

• das fette ist erstmal Dreck und unnötig, die Zustzstoffe völlig unnötig.

Du hast recht, ich habe mich geirrt, es ist das beste Futter überhaupt :lachtot:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!