Es sollen 2 Rhodesian Ridgeback werden.
-
-
Zitat
Wegen Auslauf: ich bin an sich recht sportlich und jogge abends knapp 5km... das sollte als Tages bedarf wohl reichen, oder?
Öhm, sorry, wenn cih mich hier so einklinke... Ich gehe, wenn ich laufen gehe, mehr als 8km laufen. Mein Hund kommt mit. Dann hatten wir vormittags aber schon eine große Runde.
Nein, ich denke nicht, das gejoggte 5km als Tagesbedarf reichen. Die reichen nichtmal bei meinem Labbi.
Und dazu solltest du vielleicht bedenken, dass du neben den "Bewegungseinheiten" auch immernoch andere Einheiten benötigst, Kopfarbeit, Erziehung usw. Den Hund nur körperlich auszulasten reicht nicht, die meisten Hund wollen sich sportlich betätigen und auch geistig gefordert werden.
LG, Henrike
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
so langsam komm ich mir unverstanden vor.
-
Zitat
Dann tut mir das leid, falls es an mir liegt/gelegen haben sollte.
Willl dir nix Böses und hab diese Assage gesehen und hab es halt so aufgefasst wie ich es da oben stehne hab. Wenn du das Ganze sowieso wusstest und ich dich nur unglücklich verstanden habe, dann kannste ja getrost mein Posting überlesen
-
Zitat
Das Problem mag daran liegen, dass man dir hier nur mitteilen möchte, wie schwer es ist, 2 Welpen gleichzeitig zu erziehen.
Und je mehr ein Welpe zu erleben hat (mit dem anderen Welpen), desto unwichtiger ist der Mensch, wodurch er nicht zwingend der treuste Begleiter wird (außer für deinen Hundefreund). Da ist also ein Denkfehler.Dann ist da das Problem, dass hier viele schon schlimmes gehört haben von Hunden, die im Garten vergiftet wurden, geschlagen mit Steinen, ausgebrochen sind etc., dass man dich hier nur warnen will.
Und wie möchtest du die Hunde stubenrein bekommen, wenn sie im Wintergarten hinmachen können, wo sie wollen? Sie sind ja alleine, lernen ja nicht, dass es falsch ist.Und dazu noch, dass 5km für so eine aktive Hunderasse zu wenig Auslauf täglich sind. Zusätzlich ist stupides Laufen auch nichts auf dauer, dnen ein glücklicher Hund bruacht Kopfarbeit.
-
also, nochmal: die info die ich hier raushaue und erfrage beziehen sich absolut speziell auf den RR ...
Ich habe ...
... bisher 2 Tiere erfolgreich groß gezogen.
... komme aus einer Familie in der Diensthunde allgewärtig sind
... daher von Kind auf die Ansprüche eines Hundes kennengelernt
... mir nur überlegt mich nochmal zu erkundigen, weil ich weiß das RRs schwierig sind. -
-
Zitat
also, nochmal: die info die ich hier raushaue und erfrage beziehen sich absolut speziell auf den RR ...
Ich habe ...
... bisher 2 Tiere erfolgreich groß gezogen.
... komme aus einer Familie in der Diensthunde allgewärtig sind
... daher von Kind auf die Ansprüche eines Hundes kennengelernt
... mir nur überlegt mich nochmal zu erkundigen, weil ich weiß das RRs schwierig sind.
die 2 Hunde waren aber nicht gleichzeitig oder?
daher kam die Info des anderenund wenn du sagst, dass du 5km joggen gehst und das ausreichen würde, brauchst dich nicht wundern, dass da jemand gegen spricht
ist definitiv nicht gegen dich, jedoch sollte so eine Entscheidung immer gut überlegt sein, auch eventuell auftretende Probleme, die wir dir hier aufführen
wollen ja nicht, dass du oder die Wuffels nachher unglücklich sind, weil dir dir nur gesagt haben, dass alles toll ist, wie du es schilderst -
-
-
Zitat
danke, das ist super. gleich mal ausdrucken und lesen, wa ?
und aber ehrlich zu dir sein
es bringt nichts, Hundeträume zu verwirklichen, denen man nicht gerecht werden kann(und auch wenn kein RR, es gibt sooo viele tolle Hunde)
-
Hallo,
auch wenn bei euch Diensthunde allgegenwärtig sind kannst Du diese nicht mit einem RR vergleichen.
Bekannte hatten einen RR ich einen DSH und wir waren zur BH auf dem selben Hundeplatz. Die Unterschiede konnten im Lernen und in der Bereitwilligkeit konnten nicht größer sein. Ich hoffe Du hast genug Geduld und einen langen Atem für die Ausbildung.
Zum Thema zwei Welpen, ich habe das auch schon gemacht und hatte aber das Glück das die Hunde trotzdem an mir hingen und ich nicht außen vorstand. Es ist sehr stressig und mit viel Arbeit und guten Nerven verbunden.LG Iris + Schäfis
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!