Beiträge von xjonx

    Ok. Ich merke schon, ich bin total ge******t ... weil all die Papiere liegen, wenn bei meinem Bruder.


    Auf Grund der Tatsache das der Hund vorher "schwarz" war, habe ich diesen noch nicht angemeldet,
    weil ich an dem selben Tag wo ich quasi beim Amttierarzt auf Parkplatz stand, der Vermieter von der nicht
    mehr zur Verfügung stehenden Wohnung angerufen hat (Da hab ich auch noch nen Rechtsstreit am laufen,
    da ich schon Unterschrieben hatte). Und ich daher Ich mir dann gedacht: Ok, wenn Ich den Hund jetzt eh
    noch mal 1, 2 Monate zurückbringe, brauch ich Ihn jetzt auch noch nicht anmelden, da er eh nicht
    bei mir lebt. Mein Bruder und Ich wohnen halt auch 120km entfernt.


    Aber danke für die Infos. Ich schau mal was ich per "lieb fragen" erreiche.


    Grüße.

    oh, ja .. sorry .. sie war 9 als sie mir zugesprochen wurde .. und irgendwie wurde mein Antwort nicht übermittelt:


    Das Problem ist, das ich natürlich kein Vertrag habe. Das ist ja das familiäre Problem: man Vertraut. Und das ist mal wieder ein Beweis das bei sowas das Vertrauen nicht gut ist.

    Guten Tag liebe Gemeinde,


    ich wende mich an euch mit einem recht tragischen Fall von Familien Drama, wie er im Buche steht.
    Ich habe aus dem B-Wurf meines Bruders im Februar diesen Jahres eine Hündin (9 Monate alt) übernommen.


    Nun wollte Ich zeitnah, wegen dem Hund umziehen, was allerdings anders als geplant verlaufen ist.
    So habe ich den Hund erstmal wieder zu meinem Bruder zurückgebracht und sie sozusagen nur dort geparkt.
    Dort lebt sie mit Ihrem Vater auf einem Hof und sollte, da er zum 1.6. ebenfalls umzieht, jetzt wieder zu mir.


    Zwischendurch kam die Frage auf, ob der Hund vermittelt wird, was Ich ihm zuletzt noch mal vor 2 Wochen
    untersagt habe. Und da meine Lebenspartnerin und Ich nun Arbeitsverträge und -zeiten geändert haben, sowie
    das Go von einem Makler bekommen haben, hatte ich meinen Bruder noch mal angerufen um die Übernahme
    zu besprechen.


    In diesem Moment habe ich erfahren das mein Bruder den Hund gerade erst (1 Tag vorher) vermittelt hat.
    Die a. gegen meinen Willen und b. ohne mich in Kenntnis zu setzen.


    Angeblich (kann man ja nun mal nicht Prüfen) hat er versucht den Hund zurück zu bekommen.
    Allerdings gab es ein Nein von dem neuen Halter, mit der Begründung, das der Hund ja so schön spielt.


    Nun die große Frage an euch: was machen ich den nun? Weil abgesehen das dass für den Hund nen unnötiges Hin und Her ist, finde ich, vor allem inner Familiär, das dass ein Unding ist!


    Grüße,
    Jon & Nadine

    Guten Morgen liebe Gemeinde,


    wir haben seit gestern Abend, 18:00 Uhr, unser neues Familienmitglied.
    Mal abgesehen davon das sie natürlich nen bissle Stress hat mit der komplett
    neuen Situation, haben wir ein blödes Problem: Sie will einfach nicht ihr großes
    machen.


    Der Vorbesitzer weiß so genau leider auch nicht, wann Sie das letzte mal gemacht
    hat, da Sie dort quasi noch 2 Stunden aufm Hof rumgerannt ist, bevor wir sie geholt
    hatten.


    Nun die Frage: was machen? Nach 1 Stunde Hundewiese und vorher 30 Min. Gassistreifen,
    nur einmal Pippi. (<- Hat sie leider auch gestern Abend vor lauter Stress auch schon in
    die Küche gemacht.) ...


    Hoffe das mir da jemand beistehen kann, weil ich halt derzeit das Problem habe, das ich
    anfange zu zweifeln, das Sie Stubenrein ist :(


    Grüße,
    Jon und Zazou


    PS: Sie ist 10/11 Monate und war vorher ein "Stubenhund".

    mein problem ist: ich weiß auch gerade noch nicht ob ich welpen oder normal training buchen müsste.
    aber tendenziell hab ich da auch schon mal auf deren website geschnuppert.


    das problem ist; ich kann mich jetzt nicht anmelden, weil der Hund erst noch die ganzen Prozedere mit
    amt, tierarzt etc durchlaufen muss... und der nächste seminar start ist schon am 15ten ...

    Moin liebe Gemeinde,


    am 5 März ist es soweit: mein Molossermix kommt zu mir.
    11 Monate ist Zazou alt und sie wird noch ein wenig wachsen, hoffe ich ^^


    Nun aber zu dem Thema:
    Ich würde gerne so Zeitnah wie geht, mit dem Hund eine Hundeschule besuchen.
    Und suche daher etwas, was natürlich möglichst in meiner Umgebung liegt.


    Sprich: Was könnt ihr so im Umkreis von Bielefeld (33602) empfehlen?


    Grüße,
    Jon

    super nice, thx.


    nun betonst du ja, das dass besonders für welpen geeignet ist.
    sollte ich dann danach wechseln? weil ich meine keine alters
    bzw typ begrenzung gesehen zu haben ...


    Grüße,
    Jon

    Moin liebe Hundefreunde,


    ich stehe gerade ein wenig auf dem Schlauch, was ich meinem Molosermix zu futtern geben soll.
    Die kleine (1 Jahr) kommt Mitte März zu mir und ich bin derzeit am schauen was man wohl so
    an TroFu füttern kann.


    Nun gibt es ja diverse Marken die man immer wieder ließt und ich weiß nicht wirklich weiter.
    CanisAlpha, Markus-Mühle etc ... Da sie noch nicht ganz ausgewachsen ist, kann ich nicht einschätzen
    wie viel sie in etwa brauchen wird. Da ich aber davon ausgehe das sie zwischen 35 und 40 KG haben
    wird, werd ich mit nem 15 KG Sack auf gute 31 Tage kommen.


    Sprich: Ich hab kein Problem damit wenn das Futter um die 50 Euro pro Sack kostet.
    Dabei wäre mir auch egal woher ich es beziehe: Web, Bestellen oder sonst wie.


    Dinge die mir wichtig sind:
    - Verträglichkeit
    - Kein Müll im Futter
    - Ein guter Ruf, der auf Tatsachen basiert


    Und natürlich das übliche: Kein Mundgeruch, schönes Fell, Fit im Leben.


    Könntest ihr mir da einmal Infos, Link etc aufzeigen (oder auch erfahrungen) mit welchem
    Futter ich starten könnte und auf welches ich auch weichen sollte, wenn es zur unverträglichkeit kommt?