Immernoch/schon wieder Würmer...

  • Meiner brauch auch regelmäßig Augensalbe-bzw. Tropfen. Ich mache das entweder wenn er liegt und sowieso müde ist, oder ich stelle mich über ihn. Halte ihn dann mit meinen Beinen fest, mit der einen HAnd Kopf festhalten und Auge ein bisschen anch unten öffnen, mit der anderen Hand AUge nahc oben ziehen(alles natürlic nur leicht) und rein damit. Irgendwann gewöhnt er sich dran. Er macht kaum noch probleme damit. Aber da er ja noch so jung is, schläft er ja noch viel also dürfte es im liegen einfacher sein. Meiner ist auch erst 8Moante und er pennt immer den ganzen Vormittag...
    Viel Spaß :lol: :gut:

  • Hi Du!


    Guck mal hier vielleicht hilft dir das ein weinig weiter! Oder hier


    Ich mach es mittlerweile auch alleine, weil Ronja es kennt... Das war anfangs auch etwas schwierig... Im Liegen ist sie wesentlich ruhiger und "bewegungsunfähiger" ;). Deshalb ist die Verletzungsgefahr und ein plötzliches Kopf wegrucken auch geringer. Ich hab die Salbe immer etwas rausgedrückt, dass an der Tube ein "Salbenfaden" hing und den hab ich dann so wie bei den beiden Links beschrieben zwischen Auge und Lid.


    LG murmel

  • Hat leider alles überhaupt nicht funktioniert... ich bin halt allein und muss das irgendwie ohne Hilfe hinkriegen...


    Jetzt liegt er da, Kopf unter dem Stuhl und ganz platt auf den Boden gedrückt und kommt wahrscheinlich nie wieder da vor...

  • Gewinn sein vertrauen und zeig ihm das die salbe nichts schlimmes ist, lass ihn dran schnüffeln usw.. Mit einem leckerli bekommst du ihn daraus.


    Paul hat jenny auch kurz gehasst als sie ihm mit dem Ungeziefer Spay eingesprüht hat :D

  • Ich glaube, ich könnte in den ganzen Tag durch die Walachei jagen... so todmüde, dass er mir nicht entfleucht, sobald ich mit der Salbe komme, kann er wohl gar nicht werden...


    Heute war's auch wieder ein Kampf, ich hab ihn irgendwann am Nackenfell gepackt, als er in einer Ecke saß, da konnte er nicht mehr so gut abhauen...


    Aber das ist ja kein Zustand, der Arme.

  • Halllo ihr lieben...
    Eine Frage zum Thema ""Wurmkuren...(Bin neuhundebesitzerin eines 16wochen alten jack -russel -welpen /junghundes) :gut:


    Ich habe meinen Welpen mit 8 Wochen bekommen vom Züchter.. dort wurde Wurmkur gemacht.. dann bin ich mit dem Hund zum Impfen ( am 8.dez05 ) und habe da auch nee Wurmkur mitbekommen.. (eine in ner spritze wo man mit nem rad einstellen muss wie schwer der hund..) habe ihm 4 zentimeter davon gegeben da er 4 kilo hatte...


    Der Arzt sagte alle 8 Wochen oder so muss er neues haben??!! (meine frage ob alle 8 wochen oder früher beim welpen) :help:


    ich habe ihn gestern einmal kurz mit po auf Teppich rubbeln gesehn (vorher nie gesehn bei ihm das) habe sofort den Tierarzt angerufen ob ich evtl Wurmkur brauche.. die sagte ja (nett vom arzt das der so gut aufklärt :runterdrueck: )
    der sagte mir das ich an drei drauffolgenden Tagen ihm nun neue Wurmkur geben muss.. ist das bitte nicht zuviel??
    Ich habe das nie gehört vorher von Hundebesitzern ..(dachte so alle 3 monate einmal ) :snoopy: ..
    wer kann mir genau sagen wie was beim Welpen..ich bin doch mit sowas nicht bewandert und dachte was der Doc sagt ist Gesetz... :shock:
    ich wunderte mich das er mal brechen musste .. habe aber nichts gesehn ... danke im Vorraus ihr lieben..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!