Immernoch/schon wieder Würmer...

  • Wir haben den Kleinen im September bekommen, da war er 12 Wochen alt.


    Seither haben wir ihn 4mal entwurmt, weil er immer wieder Spulwürmer im Kot oder erbrochen hat.
    Jetzt war eine Weile Ruhe (letzte Wurmtablette gab's am 6. Dezember) - ich wähnte uns schon wurmfrei - und letzte Nacht auf einmal erbricht er und es sind wieder diese ekligen weißen Würmer drin.


    Wir werden also auch heute wieder brav zum TA tappern und uns unsere Medizin abholen, aber ich wollte mal in die Runde fragen, ob das normal ist, dass diese Biester derart hartnäckig sind?

  • Hallo Rookie
    Spulwürmer sind hart. Benutzt ihr immer das gleiche Mittel oder wechselt ihr? Hatte auch so einen Fall, habe dan den TA gewechselt und der hat gesagt wir müssen eine harte Kur machen und dann its alles weg. Sie hat dann Milbemax und 14 Tage später Advocate bekommen und es war alles weg :sport:
    Liebe Grüße
    Jörg

  • Wir haben bis jetzt jedesmal ein anderes Mittelchen bekommen.


    Letztes Mal hat er was in den Nacken bekommen, da hatte ich aber den Verdacht, das hätte keine Sekunde lang was gebracht, und 14 Tage später gab's eine Pille Milbemax, zur Sicherheit, sagte die Ärztin.

  • Advocate ist auch zum auftragen in den Nacken das hatte bei uns gut gewirkt. Kommt der Hund irgenwie mit Würmern in Kontagt das er sich immer wieder neu infiziert? Durch Katzen ander Hunde oder so.

  • Er hat seine Kumpels, die er jeden Tag trifft, aber ich hab schon nachgefragt, die Besitzer sagen alle, ihre Hunde hätten keine Würmer.


    Wir haben aber noch einen Kater, der draußen lebt ... könnte der der Übeltäter sein? :shock: Wuffel schnuppert gerne an ihm herum... vielleicht machen wir besser eine Entwurmung von Hund und Katz?

  • Das hab ich jetzt noch nicht beobachtet, früher hat er Kot von anderen Hunden verspeist, aber das macht er seit geraumer Zeit nicht mehr.


    Aber Danke, ich werd das mit dem Kater erwähnen und mir gleich für ihn auch eine Wurmkur geben lassen... dass ich darauf nicht gekommen bin... :sleepingcow:

  • So.


    Ich wollte nur noch für alle, die auch so ein Problem haben, erzählen, was die Tierärztin meinte.


    Sie sagt, das muss mit der Katze nichts zu tun haben, junge Hunde sind oft seeeehr verwurmt und die Biester kriegt man in der Tat manchmal schwer los. Sie hatte ihren eigenen Hund 10x entwurmen müssen, bis er erstmal die Muttermilch-Würmer los hatte.


    Dafür hab ich jetzt ein anderes kleines Problem: Hundi hat entzündete Äuglein und ich soll ihm Salbe reinschmieren. Ich hab das grade mal versucht. Die Salbe ist im ganzen Gesicht verschmiert, ob die Augen auch etwas davon abbekommen haben, ist unklar... wie macht Ihr sowas?

  • Hallo,
    Erstmal kurz noch zu Deiner Würmer-Geschichte:
    Es ist sehr sinnvoll das Immunsystem zu stärken, weil durch die ganzen Mittel, dieses arg geschwächt wird und so es die nächsten Würmer einfacher haben. Es gibt auch spezielle Mittel gegen Parasiten auf natürlich Basis, z.B. bei pahema.com.


    Mit der Augensalbe: Such Dir Jemand, der Dir hilft. Dann kann einer das Auge vom Hund aufhalten und der Andere die Salbe hineingeben. Bitte mit der Spitze der Salbe nicht ans Auge kommen.


    Liebe Grüsse,
    Patrizia

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!