Frage zur Hundehaltung

• Hallo an alle!

Ich will ganz gerne bald einen Hund kaufen.Deswegen hatte ich eine Frage zur Hundehaltung an euch, und zwar will ich wissen ob ein Hund immer draussen bzw. in einem Garten mit allen dazugehörigen Sachen die er fürs Übernachten usw. braucht vorhanden ist, leben kann? Ich würde ganz gerne Ihn mit nach Hause nehmen aber meine Eltern erlauben mir es nicht. Ich bin herzlich dankbar an eure Antworten.

Liebe grüsse timur

• Hallo!

Leben kann er sicherlich draußen. Ob es allerdings ein "glückliches" Hundeleben ist? Ich denke eher nein. Der Hund ist ein Rudeltier, das meiner Meinung nach bei seinem Rudel (seiner Familie) sein möchte. Und wir sind eben mehr im Haus als im Garten, von daher gehört der Hund für mich auch ins Haus.

Viele Grüße! (auch von Wohnungshund Mia ;) )

• eine reine gartenhaltung ist echt nichts für einen hund,wie schon von lillameja gesagt es sind rudeltiere und die wollen bei ihrer familie sein
    wenn du nur unter der bedingung einen hund bekommst solltest du dir das nochmal reiflich überlegen oder du ziehst mit in den garten ;)

• Wenn deine Eltern sowieso schon nicht gut auf die Idee mit dem Hund zu sprechen sind, dann solltest du warten, bis du einen eigenen Haushalt hast. Schließlich wollen sie doch auch mal in den Garten, oder? Nicht dass dann beim ersten barfüßigen Tritt in nen Kackehaufen der Hund im nächsten Tierheim landet. ;)

• Hallo nochmal!

Ich danke für eure Antworten! Na ja, ich denke auch dass Hunde Rudeltiere sind und Ihnen bestimmt schlecht geht wenn sie draussen leben müssten.Ich glaube mit dem Hund wird vorest nichts mit Mir, obwohl es mein grösster Traum wäre, einen Hund zu haben. Ist schon ganz Hart für mich. Ich bedanke mich nochmal bei euch für eure Antworten.

Gruss timur

• Hallo, Timur!

Ich finde, dass du da sehr vernünftig entscheidest!
    Solange du bei deinen Eltern wohnst und sie nicht hinter dir und dem Hund stehen und sogar wollen, dass er draußen bleibt, passt es einfach nicht.
    Aber deinen Traum wirst du dir sicher noch erfüllen können. Du brauchst nur etwas Geduld...
    Alles Gute!

• Genau. Aufgeschoben ist nicht aufgehoben. ;D
    Übrigens gibt es hier einige User, die (noch) keinen Hund haben, und sich trotzdem seit längerem hier aufhalten. So ein Hund ist anscheinend selbst in seiner "theoretischen Form" schon etwas spannendes. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!