Welpen "unterrichten"

• hi!

danke für die antworten!

es wird sicherlich nicht der regelfall sein, aber falls es doch im garten passieren sollte, soll es in dieser beschriebenen ecke passieren ;)

lg
    sören

• Hey !
    Hier hat jemand FÜR SICH entschieden, dass er seinem Hund im Garten
    eine spezielle Ecke für's Geschäft einrichten will.

Da das weder dem Hund noch sonstwem schadet, ist es für mich ein absolutes
    Unding, hierüber überhaupt diskutieren zu wollen.
    Was soll das ???

Ich kenne viele Hunde, die so erzogen sind.
    Unsere erste Hündin hat grundsätzlich ihr Geschäft VOR dem Spaziergang
    im Garten gemacht, so dass unterwegs nicht mehr die Gefahr bestand,
    dass sie unbemerkt woanders hinmacht, wo das nicht erwünscht ist.

Und ja - man kann einen Hund durchaus dazu erziehen, dass er das auf
    15 qm erledigen soll, genauso wie ich ihn draussen an eine bestimmte
    Ecke gewöhnen kann.
    So ist das Geschäft 'kontrolliert' und keiner kann daran Anstoss nehmen.

Mannomann, wieso hängt man sich an so einem Pipifax auf ??
    Suchste Streit, Bennis-World, oder klappt sonstwas nicht ?

Grüsse
    Chrissi

• Zitat

Hi ihr!

Wir bekommen nächstes Wochenende ein neues Familienmitglied: Einen Gr. Schweizer Sennenhund-Labrador-Mix :))

1) Wir wollen ihm Beibringen, in einer bestimmten Ecke im Garten sein Geschäft zu verrichten, wie macht man das am Besten?

hallo sören,
    so ein großer hund wird sich mit sicherheit draußen beim spaziergang und nicht im garten lösen wollen.
    warum wollt ihr, dass er es im garten machen soll?
    gruß marion

• hey

Ich habe damals meiner husky -schäferhündin bella es so bei gebracht. Und zwar haben wir uns eine schlepp leine gekauft die ist ungefähr 4 meter lang. Mein freund ist weggegangen und ich stand hinter Bella und habe sie festgehalten. Als mein freund 2 meter ungefähr weg war habe ich sie losgelassen und dann hat mein Freund sie gerufen.Dann ist sie zu meinem Freund gelaufen und so haben wir jeden tag immer 1 meter mehr gemacht bis es ungefähr 10 meter waren und immer da bei HIR oder GEPFIFFEN kannst du selber entscheiden wie du es machen willst. Also mein hört auch HIR und Pfeiffen dann kommt Sie zurück wenn ich weiß das Sie zuweit weg ist. Hat ungefähr 2 WOchen gedauert bis Sie es drauf hatte. Und immer mit Leckerlis bestechen wenn sie es toll gemacht hat.

Lg

Denise + +Bella

• @ rotti-frauchen

Zitat

es wird sicherlich nicht der regelfall sein, aber falls es doch im garten passieren sollte, soll es in dieser beschriebenen ecke passieren zwinkern

es ist so nunmal angenehmer als wenn man immer aufpassen muss, ob nicht doch irgendwo eine tretmiene liegt.

lg
    sören

• Zitat

Suchste Streit, Bennis-World, oder klappt sonstwas nicht ?

Was soll den so eine Aussage? Nur weil ich nicht deiner Meinung bin und es nicht berauschend finde, willst du mir den Mund verbieten, oder was soll das?

Ich finde es persönlich nur nicht prickelnd wenn der Hund sein Grosses Geschäft in den Garten macht - persönlich möchte ich mich auch mal auf eine Wiese legen oder setzen können, ohne immer nach Kot zu suchen.

Grundsätzlich kann man als Hundehalter ja abschätzen, wann der eigene Hund sich lösen muss. Sicherlich was anderes bei Durchfall - keine Frage. Aber sonst bin ich der Meinung das man dem Hund die Möglichkeit zum Lösen nur außerhalb des eigenen Grundstückes geben sollte.

Man muss auch mal daran denken das ein Hund ein paar Jahre lebt, vielleicht 15 Jahre wenn es gut läuft. Dann ist der Threadersteller/-in auch zwischendrin in einem Alter wo kleine Kinder durchaus zu erwarten sind. Fände ich nicht zu prickelnd wenn das Kind dann durch die Kotreste grabbelt.

An sich ist das Koten eine durchaus vermeidbare unhygienische Sache im eigenen Garten.

• Zitat

An sich ist das Koten eine durchaus vermeidbare unhygienische Sache im eigenen Garten.

Da gebe ich dir durchaus Recht!
    Aaaaaaaaaaaber!
    Wie bring ich den dussligen Nachbarkatzen bei, das die nicht in meinen Garten sch....?
    Glaub mir, die Haufen meiner Hunde sehe ich noch in meinem riesen Garten, allerdings die Katzenhaufen nicht.
    Hab ja ein Enkelchen, die jetzt prima krabbelt, allerdings nicht im Garten, denn da hab ich vielmehr Angst wegen der Zecken, als der Hundekacke! :D

Liebe Grüße Connyderen Garten nicht zum Wohnzimmer gehört und somit dürfen die Hundis auch mal reinkackern, wenns sein muss!

• Hola, hier geht es wieder rund ...

Es ist doch nicht euer Garten der vollgeschissen wird und den Geruch habt ihr doch auch nicht unter Nase oder?

Alsoooo: RUHIG BLUT! Jedem das seine ;) Habt euch wieder lieb

• Hallo!

Ich hab eigentlich auch vor, unserem Hundi, wenn es denn soweit ist, eine bestimmte Stelle im Garten zum "Zwischendurch-Pipi-machen" anzugewöhnen :???:

Natürlich werde ich regelmäßig auch mit ihm laufen, aber wenn wir uns im Sommer z.B. im Garten aufhalten, möchte ich auch nicht, dass er da wahllos irgendwohin pischert oder k****.

Da soll er, wenn es ihn denn überkommt, eigentlich schon an diese bestimmte Stelle gehen.

Das hat unser Hund bei meinen Eltern früher auch so gemacht.

Außerdem find ich es für die Welpenzeit praktisch, wenn es im Garten eine schnell zu erreichende Ecke gibt.

Ist ja nicht so, dass er hauptsächlich dort machen soll.

Halt nur, wenn es denn zwischendurch im Garten sein muß, dann bitte an dieser Stelle. :ops:

• Zitat

Was soll den so eine Aussage? Nur weil ich nicht deiner Meinung bin und es nicht berauschend finde, willst du mir den Mund verbieten, oder was soll das?

Ich habe Dir nicht den Mund verboten, und meine Aussage bezog sich nicht
    auf Deine Meinung.
    Jeder kann seine Meinung haben und diese Angelegenheit genauso handhaben,
    wie er es für sich entscheidet und wie es für ihn passt.

Wenn DU persönlich es unhygienisch findest und nicht so handhabst,
    ist das doch völlig ok.

Wenn ER es aber nun so handhaben will, dass er seinen Hund an einem
    bestimmten Platz im Garten 'machen' lassen möchte, dann sollte das
    AUCH völlig ok und akzeptabel sein.

@ alle anderen
    Und von 'vollkacken' spricht hier keiner.
    Unser Garten war immer penibelst sauber, weil wir jeden Haufen -
    wie eben auf der Strasse oder anderen Wiesen auch - sofort entsorgt haben.
    Meine Nichte und mein Neffe haben alle ihre Ferien in diesem Garten
    problemlos gekrabbelt und sind darin gross geworden.

Bei uns im Dorf war es eben nur ein Problem, wenn Hundi mal auf eine
    Wiese oder so gekackt hat, selbst wenn man's weggemacht hat.
    Man hatte sofort den Nachbarn oder den Landwirt am Hals.

Daher die Entscheidung meiner Mutter, dass Hund VOR dem Spaziergang
    in den Garten muss.

LG
    Chrissi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!