Jakob - wir haben uns entschieden!
-
-
Morgen kommt nun also Jakob zu uns nach Hause, bzw. wir bringen ihn nach Hause ...
Ich denke, Balou kam gar nicht gut an und es gibt vermutlich wirklich viele Hunde, die so heißen und vielleicht passt der Name auch gar nicht so wirklich zu einem Goldie!Dumm ist nur, daß mein Dogforumname nun WhiteBalou ist ...
Aber da muß ich nun wohl durch ... Oder ist das zu ändern?Jakob gefällt doch den Meisten, oder?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Jakob - wir haben uns entschieden! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Muss der Name nicht dir gefallen?

-
denk ich auch....
mir ist doch egal ob anderen der name von meinen hunden gefällt.
mir muss er zusagen.... -
doch, doch ...
natürlich ... und das tut er auch.
es stand nur seit wochen balou fest und gestern wurde der plan umgeworfen und da bin ich noch ein wenig unsicher ... aber im großen und ganzen finde ich den namen süß.
habe nur aus einem umfeld ein wenig kopfschütteln geerntet ... deshlab bin ich vermutlich verunsichert. :breit: -
bei uns haben auch die leute gesagt: ihr nennt euren hund emma...furchtbar....und jetzt sagen alle das passt so wunderbar....
du musst damit zu 100 % glücklich sein nur das zählt
-
-
Finde ich gut, mag ja "echte" Namen bei Tieren (meine heißen Arthur und Kurt...
) Und Jakob ist ein wirklich schöner Name. -
ach, es ist wieder alles am kippen ... jakob steht doch nicht fest.
mir fielen noch sooo viele namen ein ...amadeo
milo
conner
anton
moon (aber da kann ich mich nicht durchsetzen)
amos (engl gesprochen. findet auch keinen anklang)
miles
romeo
diego
ben..............
das ist jetzt echt ein problem, da wir ihn schon morgen zu uns holen ...
-
also ich würde von den namen milo nehmen

denke aber das es sowieso eure entscheidnug ist und ihr innerlich schon einen namen habt
-
Jakob oder Anton. Auf jeden Fall (in meinen Augen). Das sind "echte" Namen, ungewöhnliche (und ich sag dir - je ungewöhnlicher desto besser - ich hätte Pepe heute auch nicht mehr Pepe genannt)!
Das merkt man sich, das bleibt im Kopf...
Ich mag auch entweder biblische oder alte deutsche Namen total gerne...
Ganz klare Sache: Anton oder Jakob.
(Ich bin immer noch froh, dass sich Bekannte von mir vor einem Jahr bei ihrem neuen Fell-Popo für den Namen "Willi" entschidene haben. Das passt großartig, da kommen nicht 10 Hunde und weil er ein kleiner Clown ist passt es obendrein noch fast als "Charakterbeschreibung"!)
Es bleibt spannend...

-
Huhu Nicole,
hör auf dein Gefühl wegen des Namens.
Wir haben, bevor wir uns für den Namen Barny entschieden haben, auch einige Namen zur Auswahl. Da waren Balou, Baxter, Benni, Bino u.a.
Und als ich dann an die Figur Barny Geröllheimer von den Feuersteins dachte, da war ganz klar: Ein Barny soll es sein. Ich war mir ganz sicher.Heute bin so glücklich über den Namen: denn er ist eben ein Barny - es paßt prima.
Auch bei unserem ersten Hund war es so: Ich habe mich in den Namen Aron verliebt für den kleinen Kerl und habe es nie bereut. Das Gefühl paßte auch da.
Geh nochmal alle Namen, die Dir gefallen in Gedanken durch und hör auf dein Gefühl. Was andere denken, ist egal, laß Dich nicht verunsichern.
Ich bin gespannt, wie Du Dich entscheidest.
Liebe Grüße von Birgit und Barny
(P.S. Ich hoffe mit der PN hat alles geklappt.)
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!