Namenssuche: Jakob oder Balou??? *** HILFE ***
-
-
Am Sonntag holen wir unseren kleinen Welpen ab. Er wird ein Golden Retriever creme sein und im Grunde stand Balou schon fest ... der Kleine weiß davon aber noch nichts. Ich habe erst vor 2 Tagen erfahren, wer er sein wird.
Heute kam mir der Name Jakob in den Sinn und lässt man mal alles Biblische außen vor, scheint mir das doch ein süßer Name für so einen Goldie zu sein.Was meint ihr?
Freue mich über Hilfe bei der Entscheidung.
Letztendlich werde ich das eh selbst entscheiden müssen, aber kleine Anregungen oder ähnliches wären toll.Welcher Name gefällt Euch mehr?
DAAAAANKKEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE :eis:
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Namenssuche: Jakob oder Balou??? *** HILFE *** schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich finde Bal(o)u besser - findet auch mein Dobermann (und vielleicht bald Dschungelbuch-Namens"kollege") Baghira
-
Also mir gefällt auch Balou besser. Finde es auch zum Rufen besser.
-
Denk ich auch - gerade wegen dem Rufen. Die letzte Silbe kann man so schön endlos lang ziiiiehen @ Balouuuuuuuuuuuuuuuuuhuuuuuuuuuu
"Jakob" ist da echt abgehackt!
-
Den kann man ab er so rufen:
Jaaaaaaaaaaakooooooooooooooooooob!
-
-
Guten Morgen,
Ich find Balou für einen Goldi eigentlich auch passender. Bei Jakob denke ich eher an eine kleine Rasse wie z.B. Rauhhaardackel, Westi oder so.
Stephi
-
Ich schwimme mal gegen den Strom:
Mir gefällt Jakob besser.
Ein Goldie ein großer gestandener Hund und er wird mit einem Namen gerufen, der sich eher nach Dackel oder Yorkshire anhört (sorry). Auch wen Balou ein großer Bär ist ...
Ich würde ihn Jakob nennen
-
Ich mag bei Hunden keinen Menschennamen,
Balou passt super zu einem Goldie, sehen ja aus wie kleine Teddybären.
Jakob hört sich sehr hart an, ruf die Namen ein paar mal nd hör welcher schöner klingt. -
Bitte - bitte NICHT Balou
Hier bei uns im Viertel gibt es allein drei Goldies und einen anderen Hund - alles Balous. Gleich gefolgt von diversen Buddys.
Es gibt nur einen Vorteil, wenn die Hunderunde gemeinsam geht: einer wird gerufen und alle kommen.
Wie wäre es mit Josh- kann man schön auf Joshiiiiiiii verlängern
liebe Grüße
Constanze -
Also mir gefällt Josh auch sehr gut...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!