Namenssuche: Jakob oder Balou??? *** HILFE ***
-
-
Danke schon mal für die vielen Anregungen und danke auch für die Idee mit Josh, aber der wird es nicht werden ...
Entweder Jakob oder Balou. Derzeit tendiere ich zu Jakob ...
Irgendwie hat der Name doch was, oder?
Aber entschieden ist noch nichts. Bis morgen sollte ich mich allerdings entscheiden ... - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Huhu,
ich bin für "Jakob"
, kenne nämlich auch schon 2 Goldies mit dem Namen "Balou", scheint irgendwie ein typischer Golden-Jungsname zu sein.
Verrätst Du uns wie Du Dich entschieden hast?
Liebe Grüße, Katha und Anouk.
-
Okay, dann Jakob!!
-
Zitat
Die Namenstradition geht zurück auf den biblischen Patriarchen Jakob (Gen 25, 23-27). Die hebräische Ursprungsform dieses Namens lautet יַעֲקֹב (Ja'aqob), dessen etymologische Wurzel der hebräische Begriff עָקֵב , „Ferse“, ist. Der Name bedeutet demnach etwa „Fersenhalter“ oder wörtlich „er ferste“.[1] Grundlage für diese Bedeutung ist die alttestamentliche Erzählung, wonach sich Jakob bei seiner Geburt an der Ferse seines Zwillingsbruders Esau (dem Erstgeborenen) festhielt (Gen 25, 26)
... dann wird "Bei Fuß !" ja wohl kein Problem werden mit Jakob !
LG, Anke
Nebenbei: Gute Entscheidung !
-
Schade ... der Thread bei den Welpen wurde nun gelöscht ... obwohl er da ja besser hinpasste. Aber nun gut ...
-
-
Josh? Dann doch lieber Joooooooooooooooshiiiiiiiiiiiiii :mod:
Hier gibt es m.W. gar keinen Balou. Hier heissen "alle" Hunde : Sammy, Tyson (augenverdreh), Paul, Pauli, Paulchen, Paula, pauline, Paulina,
Also am schlimmsten ist alles was sich von "Paul" ableitet. RUft hier einer seinen Hund Paul-...stehen x Hunde vor einem
-
also ich bin für HORST :reib:
-
hmmm ... ich bin jetzt eigentlich ziemlich für jakob grade ...
josh stand nie zur debatte! :erschreckt: ;D
und horst war bestimmt ein joke! :winkgrin2:irgendwie hat doch jakob was ... findet ihr nicht?
-
Als ich das den Themennamen eben gelesen habe, hab ich den Thread spontan geöffnet und zu sagen, dass ich Jakob total klasse finde.
Balou dagegen heissen so viele Hunde, dass es echt nervt.
Ich finde, du solltest ihn Jakob nennen!!
Lg Christine
-
warum fragst du dann noch, wenn du dir eh schon sicher bist @ jakob?
ich find jakob doof
*gg
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!