Pedro und die Katze
-
Dobimum -
4. Juli 2008 um 19:43
-
-
Hallo,
bei uns ist heute ein Mädchen eingezogen, wir sind uns mit dem Namen zwar noch nicht einig, ob Betty oder Peggy, aber Ihr dürft gerne Abstimmen
Die Kleine stammt von einem Bauernhof und ist ca. 11 Wochen alt.
Hier gerade beim Wiegen, damit wir wissen, wieviel Milbenmittel sie braucht!
Hier bei der ersten Kontaktaufnahme...die Kleine kennt noch keine Hunde und Pedro, naja, der kennt Katzen nur von hinten
Damit sich beide an die neue Situation gewöhnen können, wurde die Kennelbox kurzerhand als neues Katzenzuhause umgewandelt
Wir lassen die Kleine jetzt mal heute in der Box (Trinken und Fressen stehen drinnen) und holen sie nur zum Streicheln raus.
Die Box steht in einem Zimmer in der Ecke, damit sie sich ein bisschen geschützt fühlt und Pedro kann immer wieder hinschauen und schnüffeln.
So kann nix passieren und mein Mann und ich machen ganz extrem Alltag, als wenn gar nix wäre
Wie bekommt man eigentlich Katzen stubenrein? Die Kleine kennt es nicht, kommt ja von einem Hof, gibt es da ein 1x1 wie beim Hund?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Pedro und die Katze*
Dort wird jeder fündig!-
-
AAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH
... *schmelzwechkippumistdiesüssfiepfiep*
Bzgl. Stubenreinheit: Immer wieder wie Sysiphus ins Katzenklo setzen. ... Irgendwann macht s dann "Klick".
P.S.: Da steckt aber auch irgendwas Langhaariges in der Ahnenreihe, oder?
-
Zitat
P.S.: Da steckt aber auch irgendwas Langhaariges in der Ahnenreihe, oder?
Ja, ich denke, denn ihr Fell ist schon länger als bei normalen Hauskatzen!
Ich könnte mich mit Pedro wegschmeissen, jetzt lag er im Sicherheitsabstand von 1,5 m vor der Box...ist doch gleich was anders, wenn man ne Katze auch mal von vorne sieht
-
Huhu!
Herzlichen Glückwunsch DobiKatziKückenOmiMum!!!!Die zwei sind ja wirklich zum schießen.. kanns mir schon vorstellen.. wie Pedro davor liegt ;-)..
LG und viel Spass..
Wg. stubenrein.. - wir haben unsre auch einfach immer mal drauf gesetzt auch ein bisschen im Streu mit den Fingern gescharrt.. und dann gings ganz fix..
-
Nein, wie süüüüüüüüüß
Herzlichen Glückwunsch :^^:
und viel Spaß mit der kleinen Süßen
Ich find der Name Peggy passt besser
-
-
Mein Mann war vorher grad mit Pedro draussen spielen, und dann ist er gleich wieder rein und beobachtet das komische Ding da im Käfig.
In der Zwischenzeit hab ich mit der Kleinen gespielt.
Mittlerweile faucht sie auch nicht mehr, wenn Pedro zum Käfig geht...ach ja und Pedro ist auch nicht so beeindruckt von Ihr, dass wenn ein Auto in die Einfahrt fährt, dass er NICHT schauen müsste, wer da kommt, grins...
-
Hui ! Ist die hübsch !
Da können meine drei Männer hier nicht mithaltenWirst sehen, das geht ruck zuck.
Sogar mit Duran, der ja Katzen immer gerne mal eben umbringt,
hab ich das in drei oder vier Tagen hinbekommen.Stubenrein sind Katzen eigentlich automatisch, solange sie ein
sauberes Katzenklo in der nähe haben. Da gehen die automatisch drauf.Meine haben zu anfang ein paarmal unter's Bett gek***.
Da waren sie aber auch erst 4 Wochen alt und noch krank.Viel Spass mit der Kleinen !
Betty ist schön....LG
Chrissi -
Oh, die ist aber hübsch, auch eine Tricolor oder Glückskatze.
Auch wenn sie wenig Farbe hat.Hast du nur eine geholt, das ist aber nicht so gut, vor allem bei Kitten.
Soll sie Wohnungskatze bleiben, oder darf sie später raus.Ich denke dein Hund wird sich schnell an die Katze gewöhnen.
-
Hi,
das Mietzkätzchen ist ja sooo putzig!
Stubenrein wird sie von ganz alleine, so bald sie den Weg zum Klo weiß - dafür musst du sie allerdings aus der Box rauslassen...
Bei Hundi musst du nur darauf achten, dass er sein Gewicht am Anfang nicht unterschätzt und mit ihr spielt, als wär sie ein Hundewelpe..Ansonsten tut mir dein Pedro jetzt schon mal Leid, für die vielen Attacken, die Kätzchen bald starten wird, wenn sie sich heimich fühlt.
Viel Spass mit dem neuen Bewohner.
-
Attacken der Katze, das ist das Stichwort:
Pedro beschwichtigt wie ein Großer (ist er ja auch *grins*, was natürlich die Katze nicht versteht) aber die Kleine ist nur am Fauchen, Grummeln und Schlagen....
Es ist genau andersrum gekommen, als ich dachte, Pedro ist brav und die Kleine ist am rumzicken!
Wenn das die nächsten Tage nicht besser wird, sollen wir sie einfach machen lassen, oder darf man Katzen auch schimpfen?Balljunkie: Sie wird jetzt mal 1-2 Wochen im Haus bleiben und dann darf sie raus.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!