Kann mir jemand ein Spray-Halsband leihen?

• Hallo,

gib mal oben rechts unter Suche den Begriff Sprayhalsband ein.
    Du wirst feststellen das die meisten hier nichts davon halten - und deshalb wohl auch kaum ein verleihen werden.

lg
    susa

• Hallo,

hast Du Dich bezüglich des Sprayhalsbandes ausgiebig informiert?
    Es ist nicht damit getan, dass man dem Hund ein Sprayhalsband umlegt und das Knöpfchen betätigt und in zwei Tagen ist das Problem beseitigt.

Wenn es definitiv keine andere Möglichkeit mehr gibt, dann such Dir einen Trainer der sich damit auskennt und auch weiss wie man es anwendet. Apropro Trainer: Hast Du Dich mal an einen Trainer gewandt mit eurem Problem?

Ich bin nicht generell gegen diese Gerätschaften, aber ich bin gegen den laienhaften und vorschnellen Einsatz dieser Teile. Der Einsatz muss gut geplant sein und man muss wirklich wissen wie man es einsetzt.
    Man kann ansonsten sehr sehr viel kaputt machen.

Magst Du uns nicht sagen was Du für eine Problem mit Deinem Hundi hast und was Du schon alles probiert hast?

Vielleicht weiss ja jemand noch einen guten Tipp auf den Du so noch nicht gekommen bist.

Liebe Grüße

Steffi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!