Beiträge von katharinafils

    Hallo,


    kann mir jemand von Euch eventuell eine gute Adresse für eine Urlaubsbetreuung in Berlin nennen? Ich kenne natürlich das Pfötchenhotel, was Kleineres, Persönliches, wäre mir und vor allem meinem Lasse aber vermutlich lieber. Im Internet werde ich irgendwie nicht so recht fündig.


    Herzlichen Dank!

    ok, danke für die tipps!


    ich werde die tropfen mal aus der apotheke holen - denn vermeiden kann ich leider nicht, dass lasse mit ins büro muss und in dem zustand, in dem er dann ist, ist er für nicht smehr zugänglich.. da hilft kein leckerchen, gar nichts.


    aber mal schauen, vielleicht helfen die tropfen ja!


    viele grüße

    Hallo an alle,


    ich habe eine dringende Frage und möchte mal hören, ob Ihr gute Tipps habt:


    Mein Lasse ist ein Mischlingsrüde aus Spanien, jetzt knapp anderthalb Jahre. Seit ich ihn habe, hat er wahnsinnige Angst vor bestimmten Geräuschen - alles, was laut ist, versetzt ihn in Panik. Ich habe mir bereist so eine Desensibilisierungs-CD gekauft und trainiere viel mit ihm.


    Anfang der Woche sind aber nun im Umfeld meines Büros zwei Dinge geschehen, die Lasse seitdem in Zitterkrämpfe ausbrechen lassen, wenn er nachmittags zu mir kommt (er geht tagsüber in die Hunde-Kita): ein ratterndes Rolltor an der Tiefgarage und die elektrischen Jalousien des Bürofensters haben sich lautstark bewegt...


    Ich werde das mit Training wieder in den Griff kriegen, aber brauche dringend etwas für diese akute Situation: Lasse zittert, hechelt, hat Panik.


    Kann mir jemand von Euch was empfehlen? Was ist mit diesen Notfalltropfen aus der Apotheke?? Bringen die was? Was für Alternativen gäbe es evtl.?


    Tausend Dank!

    Hallo,


    Lasse ist knapp über ein Jahr alt, er kommt aus Spanien, wir haben ihn, seit er sechs Monate alt ist. Da war die Prägungsphase also schon vorüber leider. Hinzu kommt, dass er Silvester von ein paar Jugendlichen mit Böllern beworfen wurde, ganz schlimm, und mein hundeunerfahrener Freund war allein mit ihm unterwegs: Er hat genauso panisch reagiert wie Lasse und ich glaube, damit hat sich das Trauma nochmal vertieft - vermutlich hatte er aber schon vorher Angst vor lauten Geräuschen.


    Ich ignoriere ihn natürlich total, wenn er ängstlich wird und versuche im Gegenteil, gut gelaunt zu wirken und ganz entspannt. Aber das beruhigt ihn leider nicht. Ich weiß nicht, vielleicht vertraut er mir nicht genug?


    Irgendwas muss ich mir jedenfalls einfallen lassen, denn so habe ich immer schlimme Sorge, wenn ich ihn allein zu Hause lasse und das kommt ja nun mal vor ab und an.


    Was tun?

    Hallo,


    hat jemand von Euch Erfahrungen mit der Geräuschdesensibiliserung mit Hilfe einer CD?


    Lasse hat vor lauten Geräuschen Angst: vor Böllern, vor knallenden Türen, vor Knallen gleich welcher Art. Es ist so schlimm, dass er manchmal, wenn er allein zu Hause ist, Panik bekommt und die Türen zerkratzt. Die EM-Zeit war für ihn der Horror, grölende Fussballfans und diese schlimmen Tröten, da denkt er, er muss sterben.


    Nun habe ich bereits mehrfach gehört, dass man seinen Hund mit Hilfe einer solchen CD peu à peu an die Geräusche gewöhnen kann. Aber wie macht man das und vor allem wo? Wenn ich es zu Hause mache, gehe ich ja das Risiko ein, dass er daheim für immer Angst hat, wenn was schief läuft!?


    Für Tipps wäre ich sehr dankbar!


    Viele Grüße!

    Danke erstmal für die vielen Antworten - Ihr versteht meine Sorge, ich merke es!


    Also, die Beule ist eher hart und ob sie sich verschieben lässt, kann ich nicht so rirchtig sagen, sie lässt sich kaum greifen auf dem weichen Bauch. Sie ist ungefähr drei Erbsen groß, würde ich sagen.


    Lasse hat tatsächlich vor vierzehn Tagen zwei Spritzen bekommen. Ein Schmerzmittel und ein Antibiotikum. Können diese beiden auch so eine Reaktion auslösen oder nur Impfungen?? Und ich weiß gar nicht mehr so genau, an welcher Stelle der TA die Spritzen gesetzt hat - macht er das nicht meistens irgendwo über den Rippen, aber nicht gerade so am Bauch? Da wäre ich ja sehr beruhigt, wenn es nur sowas wäre..


    Das weren noch unruhige Stunden, bis ich endlich zum TA kann.. :o(

    Hallo,


    ich habe gestern Abend mit Erschrecken festgestellt, dass Lasse rechts am Bauch, seitlich direkt hinter dem Abschluss der Rippen, einen seltsamen Knoten/eine Beule hat. Die sitzt also schon an der Stelle, wo der Bauch normalerweise weich ist und auf der linken Seite hat er sowas auch nicht.


    Ich bin nun sehr besorgt und werde natürlich gleich zum Tierarzt gehen morgen, aber hat jemand von Euch sowas schonmal erlebt? Natürlich habe ich sofort an einen Tumor gedacht, Lasse ist aber erst ein Jahr alt und das wäre ja schon sehr ungewöhnlich, oder?


    Er ist auch total quietschvergnügt, krank wirkt er überhaupt nicht.


    Danke schon jetzt für Eure Antworten!


    Katharinafils