Leicht verdauliches zum Füttern gesucht
-
-
Reis sowie Geflügelfleisch sind ja leicht verdaulich,
was könnt ihr noch empfehlen um es einer werdenden Mutti nicht noch schwerer zu machen als es ohnehin schon ist
ich freue mich über alle Antworten. -
4. Juli 2008 um 13:28
schau mal hier:
Leicht verdauliches zum Füttern gesucht - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Fisch ist super! Leicht, hochwertiges Protein...
-
Öhm, leicht verdaulich ist ja OK.
Aber braucht eine tragende Hündin nicht sowieso eine "spezielle" Zusammensetzung des Futters
-
ja logisch, und?
Trotzdemwären weitere Tipps sehr nett. -
Was bekommt die Hündin denn sonst so zu fressen?
Ich barfe und meine Hündin bekommt während der Trächtigkeit das gleiche Futter wie sonst, nur mengenmäßig mehr.
Du könntest iht täglich ein Schälchen Welpenmilch anbieten. -
-
Schau auch mal hier
http://www.der-gruene-hund.de/ernaehrung/barf_zuechter.htm
darf ich fragen welche Rasse du züchtest?
-
Ich würde auf jeden Falll Bindegewebsreiches und Knorpeliges rauslassen und, wenn es nur um die Verdaulichkeit ginge, nicht-Tierisches auch, Knochen würde ich auf ein Minimum reduzieren
-- es kann aber nicht nur um die Verdaulichkeit gehen, und ich könnte mir vorstellen, dass z.B. Kohlenhydrate gefragt und der Kalziumbedarf erhöht ist. Nur zum Beispiel, und ohne jegliche Erfahrung. Hier sind barfende Züchter Mangelware, an deiner Stelle würde ich mir sowas besorgen:
Gruß
Kay -
..wie wäre es mit zusätzlicher Buttermilch und Magerquark, gerade bei den Temperaturen ?
Kommt gut an
LG Fellini
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!