"ins kalte Wasser werfen"? einfach TroFu?
-
-
Huhu zusammen,
hatte mir damals geschworen, keine Threads im Fertigfutter-Forum mehr zu schreiben, weil man sehr viel über die Suche findet.
Aber nun brauch ich doch euren Rat bzw. eure Erfahrungen.
Ich liebäugele ja mit einer jungen Hündin, die bei uns einziehen soll.
Sie ist 8-12 Monate alt und ein ungarischer Straßenhund.
Sie hat wohl ihr Leben lang nie wirkliches Fertigfutter gesehen oder gefressen. Seit 4 Wochen ist die in Deutschland, war aber sehr krank, so dass die kaum fraß, wenn überhaupt, dann aber Dosenfutter.Welpenfutter gibts nicht, sondern normales Futter.
Bei und gibt es momentan das Platinum Chicken für Kira, ab und an mal was aus der Tiefkühltruhe wie Putenhälse etc.Kann ich die andere Hündin da einfach mit füttern?
Oder muss ich wirklich erst das füttern, was sie jetzt bekommt?
Mein Problem ist da nämlich wirkliche Übelkeit bei dem Geruch von Dosenfutter. Und wenn Kira es in den Magen bekommt, hab ich Durchfall und Erbrochenes in der Bude. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier "ins kalte Wasser werfen"? einfach TroFu? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Ich würde von jetzt auf gleich umstellen!
Damit wird der Hund sicher fertig!
Beim (Teil-)Barfen fang mit Hühnerhälsen an und halt ein Auge auf die Kleine, ob sie recht schlingt, dann würde ich die Hälse nämlich zerkleinern!
Viel Spaß mit der Süßen und aus der Liebäugelphase bist du ja schon draussen
Ich werd da ganz neidisch, Männe will einfach keinen Zweiten, obwohl die ganze Arbeit und die Kosten an mir hängen, er muß nur Platz im Bett machen, aber naja... -
Wie schon in den anderem Thread geschrieben:
Schmeiß sie ins kalte Wasser was das Futter angeht. Habe ich mit Paco auch gemacht!
Die Strassenhunde können das ab, die fressen so viel durcheinander. Mag sein das sie die ersten 2-3 Tage Durchfall bekommen kann, dann sollte es aber sofort besser werden.
Bei Paco hat das super geklappt und jetzt, nach ner Woche, kommt er mit Carinas Futter super zurecht.
-
Zitat
Männe will einfach keinen Zweiten, obwohl die ganze Arbeit und die Kosten an mir hängen, er muß nur Platz im Bett machen, aber naja...
da würde meiner auch Theater machen
aber er hat nix mit Hund ab Hut, außer dass Hund mal mit im Zimmer ist oder er raus muss, falls nen Notfall eintrittwie ist das eigentlich, Futter genau abwiegen?
oder soll sie soviel fressen, wie sie mag?
hatte wegen Krankheit 6kg abgenommen, wird also auch in nen paar Wochen sicherlich noch Nachholbedarf haben -
Zitat
aber er hat nix mit Hund ab Hut, außer dass Hund mal mit im Zimmer ist oder er raus muss, falls nen Notfall eintrittwie ist das eigentlich, Futter genau abwiegen?
hatte wegen Krankheit 6kg abgenommen, wird also auch in nen paar Wochen sicherlich noch Nachholbedarf habenIch wiege das Futter nicht ab. Bei mir gibt es Augenmaß
Unsere Hunde haben das Futter auch 24 stunden/Tag zur Verfügung. Sie können fressen wann sie wollen und teilen sich die Ration ein.
Solange keiner zu dick wird ist das für mich völlig okay.
Und verfressen sind beide nicht -
-
Zitat
aber er hat nix mit Hund ab Hut, außer dass Hund mal mit im Zimmer ist oder er raus muss, falls nen Notfall eintritt
Mein Mann geht nicht mal im Notfall raus!!!! Muß er auch net, wir haben eine Teenietochter plus einen Ziehsohn, der nächsten Monat 18 wir, die beiden gehen dann, wenn ich mal verhindert sein sollte!
Das Bett hat er selber eingeführt, als ich Spätschicht hatte, also selber schuld!wie ist das eigentlich, Futter genau abwiegen?
Würde ich machen, nicht fettfüttern, das kommt schon!
Nö
hatte wegen Krankheit 6kg abgenommen, wird also auch in nen paar Wochen sicherlich noch Nachholbedarf habenWir hatten auch mal einen Strassenhund und der hat sein Futter in Etappen bekommen, damit er lernt, das immer was da ist und er nix klauen muß oder bunkern!
Funktionierte aber net wirklich, das Roastbeef, ein Osterbrot, ein 20er Eimer vom KFC und eine Familienpizza plus diverse Kleinigkeiten mußten trotzdem dran glauben! -
Bevor Frieda vor 6 Wochen zu mir kam hab ich mit den Tierschützern in Spanien telefoniert um zu erfahren was die bei denen bekommen, hab mir auch Sorgen gemacht ob sie mit der Umstellung klarkommt.
Dort werden so viele Mäuler gestopft, da gibts was da ist, d.h. gespendete Reste aus div. Hotels und Restaurants und als ergänzung, oder wenns mal nicht reicht Trockenfutter (sicherlich billiges).
Sie meinte ich soll mir keine Sorgen machen, die Hunde wären nicht empfindlich.
War auch alles kein Problem, Frieda mag und verträgt alles.
So langsam merkt man die hochwertige Ernährung, ihr Fell wird richtig schön.
-
Ich würde auch sofort umstellen. Das Schlimmste, was passieren kann ist, dass der Hund ein paar Tage Dünnpfiff hat. Kommt aber sowieso oft vor, wegen des Stresses der Umstellung.
Durchhalten - und dann ists gut. Hab ja auch nen Straßenhund und war Pflegestelle für einen... Da würde ich mir keinen großen Kopf machen.Hauptsache, es gibt Fotos zu sehen!
-
Zitat
Hauptsache, es gibt Fotos zu sehen!
wenn alles klappt, kommt sie um den 28.07.
dauert also eh noch etwas
bisher hab ich das, was da steht https://www.dogforum.de/ftopic52968.html -
Hi,
ich würd´s auch sofort umstellen. Wir haben unseren Napoleon ( kein Straßenhund ) auch fast von jetzt auf gleich umgestellt und er hat es super vertragen.
Was das Abwiegen angeht: Momentan füttern wir MarkusMühle und wiegen (noch) ab, aber ich denke wir werden auch auf Augenmaß umsteigen, da unser Hund mal mehr mal weniger fressen mag. Er teilt sich sein Futter meist auch ein und frisst nie Alles auf einmal. Ab 18 Uhr kommts Futter aber weg, da gibts dann nur noch 1-2 Kaustreifen und er darf noch am Kauknochen rumnagen.
LG
Carina
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!