wie Innereien verfüttern?
-
-
Hallo,
mein Mann züchtet Kaninchen und wenn geschlachtet bleiben manchmal auch ein paar Inereien übrig. (Nierchen, Herz,Leber)
Ich würde diese gerne unserer Hündin (18 Wochen) verfüttern, so als besonderes Leckerli.
Hat jemand einen Tipp wie ich diese am besten zu bereite? :ua_nada:
Kochen? Braten ist wohl nicht so gut... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
also Du kannst sie entweder Braten, Trocknen, oder Du gibst sie roh.
Du kannst sie auch durch den Fleischwolf drehen und immer ein bisschen was zum Fressen dazu geben!
-
Ich würde das frisch und roh in den Napf legen!
So mache ich es jedenfalls - mein Hund bekommt alles roh.
-
Ich würde sie auch roh geben - aber anfangs nicht zuviel Leber auf's Mal; manche Hunde vertragen das nicht so gut. Wenn es als Belohnungsleckerli sein soll würde ich sie in Häppchen zerschneiden und trocknen oder braten. Noch warme Leber/Herz dürfte eine superleckere Belohnung sein!
-
Im Prinzip kannst du ihr den Kompletten Inhalt aus den Hasen hinlegen. Also nicht nur Herz, Leber und Nieren. Zudem ist die Leber so klein das das nicht ins Gewicht fällt.
Das Fell fressen meine auch gerne, genauso wie Kopf und Ohren.
Wenn meine ein komplettes Tier bekommen wird als erstes der Kopf gefressen, dann die Innereien dann die Füße und irgendwann einmal das Muskelfleisch. -
-
Danke für eure Antworten.
Werde dann alles roh verfüttern. Sie gammert schon die ganze Zeit in der Küche rum
An die Ohren, Füsschen.... hab ich garnicht daran gedacht. Muß ich meinen Mann das nächste mal daran erinnern. -
Meine bekommen sogenannte Schlachtabfälle auch roh,
bis auf die Leber,
die wird gebraten
und dann ess ich sie selberLG
Quendolina
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!