Wie Frontline auftragen?

• Ich habe diese Woche bei unserem Paul das erste Mal Frontline aufgetragen, da ich täglich drei bis vier Zecken aus seiner Haut gezogen habe und aufgrund dem dichten Fell auch sicherlich einige erst spät erkenne. Ich habe mir fürs Auftragen Hilfe geholt: Mein Mann hat Paul mit einem Kauknoten abgelenkt und ich habe mit einem Kamm einen Scheitel zwischen den Schulterblättern gezogen, etwa 6cm lang. Dabei mit Daumen und Zeigefinger das Fell auseinander halten und die Frontline Pipette an einer Stelle ansetzen und durch ein paar Mal Drücken entleeren. Paul hat es nicht gejuckt oder gebrannt, er hat es gut vertragen. Mein Fazit: Zu zweit geht's besser! :D

Viele Grüße, Melanie mit Paul

• Ich werde auch gleich Frontline ausprobieren :hilfe:

Darf ich meinen Hund danach direkt wieder anfassen oder sollte ich erst ein paar Stunden warten ?

Scheint ja schon eine echte Chemiekeule zu sein :???:

• Hallo!
    Ich habe nur schlechte Erfahrung mit Frontline! leider.. :/

Ich habe meinem Hund das Zeug drauf getan und 48 Stunden später hab ich eine Zecke bei ihm entdeckt.. die sich schon eingebohrt hat...

Irgendwie nutzt das zeug nichts!

Hoffe ihr habt mehr glück ! :smile:

• ich war bei zwei Tierärzten die haben beide gesagt, dass Zecken mittlerweile gegen Frontline immun sind. Das hat man zehn Jahre genommen, da gegen haben die Zecken nun Ressistenten aufgebaut.
    Man hat mir deshalb "Advantix" empfohlen. Ein recht fiese Zeug, damit man die Scheissviecher verscheucht. Meine hat davon überall graue Haare bekommen. Überall wo ichs drauf getan habe hat sie jetzt nen grauen Kreis. Sieht doof aus. Und man sieht was für eine Chemie das ist. Aber besser als Zecken und Hirnhautentzündung.
    Angeblich soll auch Essig mit Honig und Wasser helfen (verabreicht).

LG
    Cafe

• Hi, Einzelstück,
    Knoblauch ist ein Zwiebelgewächs, und daher für den Hund schädlich - sollte man keinesfalls geben!
    Bei mir wirkt Frontline nach wie vor - keine einzige Zecke 4 Wochen lang nach dem Auftragen, obwohl meine auch z.T. bis zum Bauch ins Wasser gehen in irgendwelchen Bächlein, und wir ständig in Feld, Wald und Wiesen unterwegs sind.
    LG,
    BieBoss

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!