Komplettes "Kampfhunde" verbot in BW? (auch mit WT
-
-
Stella: Also ich hab keinen Kampfhund, ich hab nen Pit :^^: und der hat noch nie jemanden Gebissen, oder sonst was! Der knurrt noch nichtmal jemand an!
Und warum soll ICH mir dann obwohl mein Hund sich noch NIE was zu schulden kommen lassen hat beschimpfen lassen? Kannst DU mir das mal erklären? Und warum soll MEIN Hund für die Fehler von anderen büßen? Erklär mir das mal bitte! Soll jetzt mein Hund abgeschafft werden, weil ein anderer gebissen hat? Ist das dein Ernst?Weist du wie oft ich Stress mit anderen HH hab, weil diese IHREN Hund nicht anleinen, weil er ja nix macht? Und am ende steht er knurrend da? Vllt. kann man auch mal alles aus einer anderen Perspektive sehen, und nicht nur immer aus seiner?
Das die Hunde bei denen was schief gelaufen ist weg kommen, dagegen sagt doch niemand was! Und keiner hat hier den Menschen und den Hund auf eine Stufe gestellt!
-
4. Juli 2008 um 16:37
schau mal hier:
Komplettes "Kampfhunde" verbot in BW? (auch mit WT - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
ZitatAlles anzeigen
Ich finde es sehr erschreckend, dass viele in diesem Forum dann den Kindern die Schuld geben, wenn Hunde angreifen.
das hat keiner gemacht, aber den haltern, und den eltern schon.
ihr liebt eure Kampfhunde/Hunde wahrscheinlich alle sehr, genauso wie ich meinen, aber es kann WIRKLICH NICHT angehen, dass Hunde, sei es nun Kampfhund oder "normaler" Hund,
bin ich froh, dass du nur einen "normalen" hund hast. welch aussage:irre:
Als Hundehalter MUSS man seinen Hund im Griff haben.
du wirst lachen, ein verantwortungsvoller halter hat das.
Wieviele Leute ich schon mit ihren riesigen (Kampf-)Hunden bei uns im Park OHNE LEINE spazieren gesehen habe, obwohl da Leinenpflicht!!!! besteht.
das ist bedauerlich, aber es werden sicher auch die halter "normaler" (wie du es nennst) hunde sich nicht immer an den leinepflicht halten.
hast du beim gassigehen ein fernglas mit, oder warum siehst du bei euch nur riesenkampfhunde
Aber naja, da lässt man den Hund halt laufen.."der tut ja niemandem was"..genau..deswegen liest man auch fast wöchentlich etwas über Hunde, die aus irgendeinem Grund Menschen anfallen. Dass diese dann sofort eingeschläfert werden, finde ich absolut richtig. Es geht einfach nicht, dass große Hunde aggressiv reagieren, besonders nicht auf Kinder. Man kann immer viel reden von wegen "Jaa, da hat das Kind was falsch gemacht", aber stellt euch mal vor, ein Hund würde EUER Kind aus irgendeiner Laune heraus in's Gesicht beißen. Ich schätze, dann sähe die Situation wieder ganz anders aus.
es liegt einfach daran, dass die medien sich nur auf unfälle, die durch pit und co mit kindern geschehen, stürzen. andere rassen sind sicher nciht ungefährlicher.
Ob Kampfhunde nun von Geburt aus ein größeres Gewaltpotential in sich tragen, sei dahin gestellt, da gehen die Meinungen ja auseinander. Ich habe mich auch nie wirklich damit beschäftigt,
machs ruhig mal, du wirst überrascht sein.
weil ich mir NIEMALS einen Kampfhund zulegen würde.
das ist auch gut so, denn die gibt es nicht und du wirst lange danach suchen müssen.
Naja, das ist meine Meinung.ist dein gutes recht
Liebe Grüße.
gruß marion
-
Zitat
Wieviele Leute ich schon mit ihren riesigen (Kampf-)Hunden bei uns im Park OHNE LEINE spazieren gesehen habe, obwohl da Leinenpflicht!!!! besteht.
das ist bedauerlich, aber es werden sicher auch die halter "normaler" (wie du es nennst) hunde sich nicht immer an den leinepflicht halten.
hast du beim gassigehen ein fernglas mit, oder warum siehst du bei euch nur riesenkampfhunde
Deswegen setzte ich das "(Kampf-)" ja auch in Klammern. Wieso Fernglas?Die Hunde begegnen uns zufälligerweise..was hat das mit einem Fernglas zu tun? Sorry, da steckt null Logik hinter. Wo schrieb ich denn, dass uns NUR Riesenkampfhunde begegnen? Ich bitte um ein Zitat.
-
Um wieder etwas mehr zum Thema zurückzukommen
Ich hab den Bericht auf RTL auch gesehen. Vor allem das Ende fand ich echt unverschämt, Bilder von Hundis die in Gitterstäbe beißen. Wieder mal das "Bestien - Image" rausgeputzt...Ich weiß nicht, irgendwann müssen die Politiker doch auch mal dazu lernen... Wie ist das mit aktuellen Statistiken, die müssten doch zeigen, dass die Beißunfälle mit den neuen Gesetzen nicht geringer geworden sind...

-
Deshalb wollen sie wahrscheinlich auch dieser Rassen gerade ganz verbieten.
Hab mich auch tierisch über diesen Bericht aufgeregt. So wird die Angst vor diesen Rassen unter den Leuten noch grösser und die Hysterie immer grösser. Ist echt be :zensur: -
-
Zitat
Ich weiß nicht, irgendwann müssen die Politiker doch auch mal dazu lernen... Wie ist das mit aktuellen Statistiken, die müssten doch zeigen, dass die Beißunfälle mit den neuen Gesetzen nicht geringer geworden sind...

Macht doch nicht den Fehler die Politiker für dumm zu halten. Die wissen ganz genau was sie tun müssen - um ihre wahren Interessen zu verfolgen und durchzusetzen. Leider haben diese ureigensten Interessen eines Politikers nur selten was mit dem zu tun, was er öffentlich darüber behauptet, oder was wir so glauben, was zu tun sei.
Deshalb ist diese Propaganda-Maschinerie ja so furchtbar
Warum, glaubt ihr, wird bei Militärputschen in "fernen" Ländern mit als erstes die TV- und Pressezentralen besetzt?frustrierte Grüsse
susa -
ich habe gelesen laut statistik seien die Beißvorfälle zurückgeganen...(fragt mich jetzt aber nicht mehr wo) . Finde die Statistiken eh doof weil da ja nicht berücksichtigt wird wieviele Hunde es von welcher Rasse gibt od? Platz 1 waren Schäferhunde mit über 20000 Beißvorfällen. Platz 2 Mischlinge. Bei einer wahrscheinlichkeit von hundert verschiedenen Hunderassen waren pit bulls die 4 von unten. Davor labradore usw...
-
So viel ich weiss ist es schon so, dass in den wenigsten Statistiken berücksichtigt wird, wieviele hunde es von der derjeweiligen Rasse gibt. Deshalb sind Mischlinge auch oft sehr weit vorne.
-
Zitat
Vor allem das Ende fand ich echt unverschämt, Bilder von Hundis die in Gitterstäbe beißen. Wieder mal das "Bestien - Image" rausgeputzt...
Jau, dass sind immer die gleichen Bilder... wenigstens das müsste den Lesern eigentlich mal auffallen
aber na gut...Die Bilder, die im Internet von den Zeitungen verwendet werden, sind gestellt oder retuschiert. Mit "gestellt" meine ich, dass - wie damals der liebe Herr Poggendorf vom HH Tierschutzverein es so gerne tat - die Hunde gereizt wurden, damit sie noch krasser aussehen.
Es gibt bereits genug Gesetze und Auflagen für Listenhundehalter... Beißvorfälle passieren mit vielen Hunden, jeglicher Rassen, leider wird über die nicht so dramatisch berichtet, wie bei den "Kampfhunden".
-
Zitat
Ich finde es sehr erschreckend, dass viele in diesem Forum dann den Kindern die Schuld geben, wenn Hunde angreifen. Man kann doch den Hund nicht "über den Menschen stellen". Entschuldigt bitte, ihr liebt eure Kampfhunde/Hunde wahrscheinlich alle sehr, genauso wie ich meinen, aber es kann WIRKLICH NICHT angehen, dass Hunde, sei es nun Kampfhund oder "normaler" Hund, Kindern oder auch Erwachsenen die halben Gesichter zerfleischen, nur weil die Kinder/Erwachsenen "etwas falsch gemacht haben". :motz:
Als Hundehalter MUSS man seinen Hund im Griff haben.(Ich kann meinem Hund beispielsweise auch ohne Probleme den Napf wegnehmen, der würde NIE knurren oder beißen, weil die Rangordnung einfach fest steht..und Fakt ist, dass ICH das Sagen habe!!!)
Wieviele Leute ich schon mit ihren riesigen (Kampf-)Hunden bei uns im Park OHNE LEINE spazieren gesehen habe, obwohl da Leinenpflicht!!!! besteht. Aber naja, da lässt man den Hund halt laufen.."der tut ja niemandem was"..genau..deswegen liest man auch fast wöchentlich etwas über Hunde, die aus irgendeinem Grund Menschen anfallen. Dass diese dann sofort eingeschläfert werden, finde ich absolut richtig. Es geht einfach nicht, dass große Hunde aggressiv reagieren, besonders nicht auf Kinder. Man kann immer viel reden von wegen "Jaa, da hat das Kind was falsch gemacht", aber stellt euch mal vor, ein Hund würde EUER Kind aus irgendeiner Laune heraus in's Gesicht beißen. Ich schätze, dann sähe die Situation wieder ganz anders aus.
Ob Kampfhunde nun von Geburt aus ein größeres Gewaltpotential in sich tragen, sei dahin gestellt, da gehen die Meinungen ja auseinander. Ich habe mich auch nie wirklich damit beschäftigt, weil ich mir NIEMALS einen Kampfhund zulegen würde.
Naja, das ist meine Meinung.Liebe Grüße.
Weißt Du Stella , daß Dumme bei solchen Meinungen ist , daß sie zum Einen genau zeigen , wessen geistes Kind man ist und , sorry , von Intelligenz zeugt dieser Salmon auch nicht .
Im Übrigen , meinst Du wirklich , daß sich die angestrebte Gesetzesvorlage nur an Sokas orientiert und nicht pauschal jeden Hund als potenziell gefährlich einstuft und somit verbietet oder mit rigiden Haltungsauflagen belegt .
Noch eines , einen Hund auch nur unterschwellig zu unterstellen , daß er von Geburt an ein größeres Gewaltpotential hat 7 haben könnte finde ich schon sehr diskriminierend und verhetzend .
Und wenn Du forderst , daß jeder auffällig Soka eingeschläfert werden soll , dann denke ich , sollte man dies vielleicht mit jedem Hund tun ?
Auch ein Dackel , ein Collie , ein Pudel oder ein Mischling kann übelste Bisswunden verursachen bzw . im Ernstfall einen Menschen tödlich verletzen .....
Nur mal so zum Nachdenken .
Katzentier
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!