Hündin ist läufig - Rüde dreht völlig frei

• ist ja alles schön und gut wildwolf, aber wir sind schon mittendrin, sozusagen auf dem höhepunkt. und wie schon erwähnt, noch ne läufigkeit mache ich nicht mit.

• ich habe doch gar nicht gefragt. ich habe in meinem anfangsposting doch eindeutig geschrieben, dass ich es nur mal los werden muss, was im moment bei uns zu hause abgeht. nicht mehr und nicht weniger

• Zitat

Kleiner Tip...

Wenn die Läufigkeit losgeht der Hündin Chlorophyll Tabletten- verdeckt den Geruch.
    Dem Rüden kannst du Mönchspfeffer geben- senkt den Sexualtrieb und die Hündin kannst du einmal am Tag mit einer Essig-Wasser Lösung abwischen.

Versuch das mal...

Hallo Wildwolf,

super Tipp!!!
    Wie werden die Tabletten dosiert? Und sind sie wirklich nicht schädlich?

Liebe Grüße, Sabse

• Zitat

Hallo Wildwolf,

super Tipp!!!
    Wie werden die Tabletten dosiert? Und sind sie wirklich nicht schädlich?

Liebe Grüße, Sabse

Huhu Sabse, schau mal bei Lupovet z.B. nach LupoPhyll.

• Für all die Halter eines intakten Hundepäarchens:
    Wir haben unseren Rüden sterilisieren lassen und es klappt ausgezeichnet!
    Vielleicht ist das ja auch eine Alternative für euch. Keiner der Hunde muss eine Kastration über sich ergehen lassen und ungewollte Welpen sind trotzdem zu 100% ausgeschlossen.
    Allerdings ist es nicht ganz einfach einen TA zu finden, der diesen Eingriff durchführt!

• Jaja, wenn die Jungs das allererste Mal eine läufige Dame Zuhause haben, dann geht's rund.

Je mehr Läufigkeiten die erleben, desto "punktgenauer" kommt die Aufregung. Mein Bobby z.B. investiert seine Energie nur zu den wirklich wichtigne Tagen. Und das sind für ihn die letzen zwei bis drei.

Ganz am Anfang war er viel länger aus dem Häuschen.

Ich bin da vielleicht ein wenig "robuster"... wenn es mich nervt, kommt er in eine Box... nachts schläft dann eh einer in der Box. An den besagten zwei bis drei Tagen schlafen sie nicht zusammen in einem Raum, weil er sich dann ständig vor Chill "schön zeigen" möchte und hin und her läuft.

In der Regel wird er dann nachts ausquartiert, weil er mir sonst morgens dauernd erzählen will, dass er mal sooooooooooooooo dringen Pipi machen müsste, wenn Chill im Wohnzimmer schläft. Beim ersten Mal bin ich drauf reingefallen :roll: :D

Viele Grüße
    Corinna

• Hallo,
    ich bin echt froh, daß ich hier Leute mit dem gleichen "Problem" gefunden habe. Ich habe zwei Geschwister-Hunde (was die aber gar nicht kümmert) und die Hündin ist seit gut einer Woche läufig und gerade in der heißen Phase. Anton, der Rüde, ist total nervig und völlig von den Socken. Auch ich bin ziemlich im Streß. Zuhause kann ich die zwei keine Sekunde aus den Augen lassen. Glücklicherweise hab ich mir so eine Metall-Box gekauft, in der bequem ein großer Hundekorb reinpasst. Nachts schläft dann immer abwechselnd einer von den Hunden da drin, sonst könnte ich kein Auge zu machen. Anton hat immer so Anfälle, manchmal ist er nämlich auch ruhig. Er ist richtig anstrengend, aber ich glaube, es gibt noch "schlimmere" Rüden. Ich hoffe, er trägt keinen Schaden davon, wenn Paula alle 8 Monate läufig wird und er sie vor seiner Nase hat. Ich muss sagen, Paula ist manchmal auch ganz schön gemein: wenn ich Anton gerade zum "Platz" verdonnert habe, legt sie sich auf den Rücken und streckt erstmal alle viere von sich, damit er den Geruch ganz schön in der Nase hat.
    Ich hoffe, ich nehme es bei den nächsten Läufigkeiten gelassener, denn eigentlich möchte ich beide "ganz" lassen. Ansonsten muss ich nochmal drüber nachdenken.
    Also, haltet durch ihr Leidensgenossen!
    Miriam

• puh, wir haben es fast überstanden. die stehtage sind vorbei und die hündin gibt dem ollen kasper jetzt bescheid, dass er seine chance hatte, sie jetzt aber nicht mehr in stimmung ist.
    ich muss sagen, ich bewundere alle, die ihre hunde ganz lassen und das zwei mal im jahr über sich ergehen lassen. wir können das nicht. einmal hat völlig ausgereicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!