Leben mit einem (fast) blinden Hund

  • Oh! :shocked: Ich habe das auch grad gelesen und kann nur dringd unterschreiben: Hol dir den blinden Hund unter diesen Umständen auf gar keinen Fall!!


    So tust du ihm damit unglaublichen Stress an. Dir auch - und überhaupt allen.
    Das kann dann auch schon zu einer tickenden Zeitbombe werden. Ich kenne einen blinden Hund - der musste leider schon soviel übles von Menschen erleben, dass er wirklich gefährlich beißt. Weil er Angst hat!!

  • Hab es auch gerade in dem anderen Threat gelesen.
    Bitte tu dir und Dusty das nicht an. Ein blinder Hund und deine momentane Situation, passen einfach nicht zusammen.
    Ich finde es ja bewundernswert das du ihn zu dir holen willst, finde aber das es der falsche Zeitpunkt waere.
    Ist meine Meinung. Dusty wird Struktur und ein geregeltes Leben brauchen, ich glaube das kannst du ihm im Moment nicht bieten.
    LG
    Gammur

  • Und wenn ihr das andere Thema komplett gelesen hättet, wüsstet ihr auch, dass ich Dusty momentan nicht holen werde. Von den Vorfällen habe ich erst NACH diesem Thread erfahren und hätte ihn so oder so erst in ein paar Wochen geholt.


    Nichts desto trotz, wenn alles geregelt ist und ich mich eingelebt habe, wird das Thema Dusty wieder aufrollen (vorrausgesetzt er ist noch nicht vermittelt). Aber das wird frühstens in 3 Monaten sein. Vorher hätte ich so oder so noch ein paar Wochen kontakt gewünscht, um Dusty und seine Situation besser kennenzulernen.


    Wie ich schon am Anfang schrieb: Ich möchte Dusty nicht übereilt holen. Informationen ein Weilchen vorher einzuholen sollte dann aber doch drin sein, um sich richtig darauf einzustellen, oder?

  • Achso, na dann ist das natuerlich in Ordnung. Klar muss man sich vorher informieren, hat sich nur so angehoert, als ob du schon fast sicher warst, Dusty zu nehmen.
    Finde ich uebrigens klasse, das du jetzt erstmal Abstand von diesen Ueberlegungen nimmst. In drei Monaten kann viel passieren.
    Hoffe das sich dein Situation schnell verbessert und du dann neu ueberlegen kannst, ob Dusty in euer Leben passt.
    LG
    Gammur

  • Ich finde deine Einstellung absolut vernünftig!
    Ich denke mal, dass die anderen nur nicht richtig gelesen haben ;)


    Mach das mal genauso, wie du dir es überlegt hast ;)


    Allerdings brauchst du bestimmt etwas Zeit zu Hause, wenn denn der blinde Hund tatsächlich bei dir einziehen sollte.
    Das würde ich eventuell mit dem Arbeitgeber abklären!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!