Familienhund für draußen; welches ist der Richtige?

• 1. Hund bei bekannter Hundehaarallergie: No
    2. Hund soll draußen leben: No
    3. Ist bekannt das Hundehaarallergiker probleme bekommen wenn sie nur Kontakt dazu haben- wie möchtest du den Hund dann bitteschön beschäftigen und ihm sozialen kontakt zum Rudel gewähren?
    wenn du von vornherein die Bedürfnisse eines Hundes nicht erfüllen kannst ist es nicht ok sich ein Hund anzuschaffen.

Mein Vorschlag

Schildkröte
    Fische
    Agamen udn andere Echsen/Reptilien

Kurz: alles was felllos ist :D - aber definitiv kein Hund

LG Ines

• Na aber Hallo Darkshadow. Ein Schwein darf ich doch aber draußen halten oder? :lachtot: Ist auch ein Tier.
    Bin nun wieder ruhig und genieße das laue Lüftchen und überlege was ich nun als Lustmolch anstellen werde.
    LG
    Im übrigen sind die meisten Allergiker nicht auf die Haare allergisch sondern auf die Hautschuppen der Tiere. Mein Männe ist so ein Kandidat ist auch ein Allergiker und Astmahtiker und Hund gar kein Problem der liegt sogar im Bett aber nur auf seiner Seite weil er es ihm gestattet.

• Mhm, ich hatte wirklich angenommen, dass es auch Hunde gibt, für die das Draußen bleiben kein Problem wäre. Scheinbar ja nicht.

Na gut, dann muss ich das anders angehen, erst meine Allergie versuchen in den Griff zu bekommen, dann der Hund. Oder eben gar kein Hund!

Ein Zwinger ... an sowas hatte ich nicht gedacht. Da gibt es sicher eine offene Lösung.
    Die Fellpflege ... es gibt drei Familienmitglieder, die nicht allergisch sind.

Aber okokok, ich sehe schon, es war gut zu fragen. Bestimmte Sachen habe ich gar nicht bedacht.

• Letztlich bedeutet dass: Du kannst dich auf DEN Hund testen lassen, den du dir ausgesucht hast.

Beispiel: Du wirst im Tierheim fündig, verliebst dich in einen Hund. Anhand einer Probe dieses Hundes kannst du dich dann beim Allergologen testen lassen. Sollte der Test negativ ausfallen (keine allergische Reaktion) hast du zwar keine Gewissheit, aber gute Chancen, auf diesen nicht zu reagieren.

Mir persönlich wäre das Risiko dennoch zu groß - für den Hund.

Du kannst es auch mit Desensibilisierung versuchen - das ist allerdings ein langer, meines Wissens nicht gerade billiger und auch nicht mit 100&iger Sicherheit funktionierender Weg.

Ganz ehrlich?
    Ich würde es lassen.

LG
    cazcarra

• Zitat

Na aber Hallo Darkshadow. Ein Schwein darf ich doch aber draußen halten oder? :lachtot: Ist auch ein Tier.

loool da haste natürlich Recht! Aber Gott sei dank sind wir im Hundeforum und nicht im Schweineforum...*kicher*

wobei, diese kleinen Minischweine leben doch auch in der WHg?

Und im Ort hier leben auch viele Schweine, die sich als Familie "tarnen"...*duckundwech*

• Zitat

loool da haste natürlich Recht! Aber Gott sei dank sind wir im Hundeforum und nicht im Schweineforum...*kicher*

wobei, diese kleinen Minischweine leben doch auch in der WHg?

Und im Ort hier leben auch viele Schweine, die sich als Familie "tarnen"...*duckundwech*

Die kann man auch gassiführen :D
    Und süß sind die auch :D

• Jepp die brauchen auch nicht wirklich die menschliche Zuwendung sondern nur Fressen. Gassi gehen auch prima die wollen bestimmt keine Übungen absolvieren. Obwohl hat schonmal jemand ein Schwein geklickert? Die sollen ja super Inteligent sein.
    LG

• Ey Leute, ehrlich...

Ich finds gar nicht lustig, was mit sog. Minischweinen u. ä. so alles gemacht wird. Auch die sind extrem soziale Tiere, äußerst intelligent und werden oftmals einzeln in irgendeinem kleinen Abteil im Garten gehalten.

Zu Deutsch: Eine echte Sauerei!

LG
    cazcarra

• Zitat

ich hol schonmal das popcorn und die coke raus :roll:

Sehr geil, das war mein erster Gedanke!!! :lachtot:

Um mal zum Thema zu kommen...
    Unter diesen Vorraussetzungen finde ich ehrlich gesagt nicht, das du dir einen Hund anschaffen solltest....
    Kauf dir lieber eine Alarmanlage oder so und mache den Sport alleine.
    Ein Hund braucht zuwendung. liebe Streicheleinheiten...

• Zitat

Zu Deutsch: Eine echte Sauerei!

auch wenns total OT is: aber du hast vollkommen Recht!

Leider is das ja nicht nur bei Schweinen so, sondern bei allen anderen Tieren auch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!