Dringend Hilfe
-
-
Zitat
Das kann ich voll und ganz unterschreiben!!!
-
3. Juli 2008 um 12:52
schau mal hier:
Dringend Hilfe - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Wow. So viel :zensur: in einem einzigen Beitrag. Eigentlich kann man dazu gar nichts mehr sagen, aber ich muss einfach.
Die zwei Abgabegründe, dass der Vermieter keine Listenhunde akzeptiert, und dass der Hund aggressives Verhalten zeigt, leuchten mir ein.
Aber ganz ehrlich, deine Postings kommen ganz anders rüber.
Wenn du dir einen Schäferhundmix holst, dann musst du doch dir bitteschön auch sagen lassen, was da reingemixt wurde. Wie kann man sich denn einen Mischling holen, und sich mit der Beschreibung "Mischling" zufrieden geben? Och ja, wird schon irgendwas sein. :kopfwand: Ich meine, wenn du weißt, dass bestimmte Rassen vom Vermieter grundsätzlich verboten sind.Zitat
Zu den die meinen ich hätte keine Ahnung von Hunden muss ich leider entäuschen. Ich hatte schon zwei ein Deutschenschäferhund nach langer Krankheit erlöst und dann ein TH-Hund Schäfer-Colli-Mix, sie hatte die gleiche geschichte wie Rexi.
Weil man mal zwei Hunde hatte, weiß man nicht automatisch bescheid.Zitat
Und sie hat sich nie so verhalten.
Nein, deine anderen Hunde waren lieb. Und der ist böse.
Zitat
Und wenn ich am zweiten Tag schon auffälligkeiten sehe und geht zum TA der selbst sagt er würde es jetzt auch nicht ausschließen dass da ein Listenhund drinn ist weiß ich auch nicht.
Ja, klar. Wenn es Verhaltensauffälligkeiten gibt, dann kann es ja nur ein Listenhund sein. Was sonst.Zitat
Um Klar zu stellen ich hab an meine Kinder gedacht und es war einfach zu gefährlich. Hätte ich keine Kinder würde er da sein egal was drinn ist.
Natürlich. Wie umsichtig. Du denkst an deine Kinder, und lässt zur Sicherheit überprüfen, welcher Rassezugehörigkeit der Hund ist. Das ist wichtig, viel wichtiger, als zu schauen, wie gehe ich auf ein verstörtes Tier am besten ein. :krank:Zitat
Ich hab kein Problem mit "Kampfhunde" hatte selbst einige zeit ein Steff von Freund in Pflege gehabt und weiß was da für arbeit hinter stekt.
Genau. "Steffs" machen einen Haufen Arbeit. Viel mehr als Lessis oder Skubis.Zitat
Ich hab mit der Vermitlerin geredet und unsere Lage erklärt und gesagt dass wir keine Mischung mit "Kampfhunde" haben ..
Wie jetzt .. habt ihr, oder habt ihr nicht?Zitat
.. weil es auch von der Verwaltung verboten ist. Ich weiß die Zeit war zu Kurz aber wenn er schon am dritten Tagauf Freunde los geht finde ich es nicht witzig.
Natürlich, die Verwaltung kann hellsehen, deshalb wusste sie, dass wenn ihr euch einen Kampfhund anschafft, der auf alle Fälle auf eure Freunde losgehen wird. Deswegen hat sie es ja auch verboten. Und die weise Vorahnung wurde jetzt ja auch bestätigt, wie du schon zugegeben hast.Zitat
Die Vermittlerin hat ihn zurückgenommen und ich wette er steht späterens nächste Woche mit der gleichen Beschreibung wirder drinn. Mir kann egal sein,
Natürlich ist es dir egal. Denn es ist ja dann nicht mehr dein Problem, wenn der nächste und der übernächste getäuschte Käufer den Hund zurückgibt, weil er ähnlich denkenden Vermieter hat.Zitat
nur hoffe ich für Rexi das er einen Besitzer findet der viel Erfahrung hat und Zeit und enn Kinder dann über 10 Jahre.
Ich hoffe, das ein Mensch ihn findet, der sich mit Hunden auskennt.Zitat
Wir haben mir eine Freundin gesprochen und sie lässt nächstes Jahr ihre Hündin deken und wir kennen die Eltern und bekommen ein richtigen Familienhund.
Sehr zu empfehlen diese Rasse. Und fast nur unter der Hand von Freunden erhältlich, denn nur Freunde wissen, wie ein auf die Freunde passender Familienhund produziert wird. Kampfhundemerkmale ausgeschlossen.Zitat
Wir haben aus den Fehlern gelernt, machen tu ich dass nicht noch einmal.
Dürfte ich erfahren, welche das aus deiner Sicht waren? -
Alina: :gold:
-
Alina: ganz ganz große Klasse!
-
Zitat
...aber leider hat die TE ja noch nicht geantwortet.
Wundert mich, dass sie überhaupt nochmal hier geantwortet hat.
Hier bat jemand nämlich um Hilfe. Nicht um Prügel.
Ich finde diese Geschichte ja auch nicht gerade prickelnd.
Aber hier wurde jemand falsch beraten und ist durch die Situation über-
fordert. Was hilft da draufhauen? Und wem?Jetzt plant sie (mutmasslich) den nächsten falschen Schritt.
Beratung täte hier Not und nicht gleich wieder hochnotpeynliche Befragung.
Oder?
liebe Grüsse ... Patrick :^^:
-
-
im Grunde genommen hast du Recht @ Jimmy Jazz, aber was wäre diese Zustimmung ohne ein Aber, welches jetzt folgt:
das Dilemma fing ja erst an, nachdem irgendjemand vermutete das ein Soka mit drin steckt. Und das is das, was mich beispielsweise so dermassen anko****.
Diese Vorurteile einer Rasse gegenüber. Diese Tiere sind schon genug gebranntmarkt, und nun is ein weiterer zurück gegeben worden, nur weil evtl. ein Soka drin sein könnte!
Erst danach fingen die Probleme an, jedenfalls lese ich es so aus den Postings heraus.
Es tut mir leid, aber ich denke das es hier nur um den Soka ging, bei jedem anderen Hund (Mischling) hätte man in Erwägung gezogen, was zu machen...Hundeschule etc. Aber um Gotteswillen nicht, wenn ein Soka mit drin is, denn ein Soka is ja von Grund auf böse!
-
Zitat
das Dilemma fing ja erst an, nachdem irgendjemand vermutete das ein Soka mit drin steckt. Und das is das, was mich beispielsweise so dermassen anko****.
Ja, da hast Du recht.
Aber das ist wohl dem Vermittler anzukreiden.
Dazu die Unsicherheit der HH.
Und schon ist der Hund (der ohnehin schon durch den Wind ist) der Dumme.Ist in diesem Fall alles bissle schief gelaufen!
Da hilft es dann auch nimmer auch noch oben drauf zu hauen.liebe Grüsse ... Patrick :^^:
-
Also soweit ich es von meiner Orga kenne, dürfen Hunde mit "Anlagehundmerkmalen" gar nicht vermittelt, bzw. ausgeführt werden aus Ungarn!
Die Grenzschutzbeamten prüfen derzeit sehr kritisch jeden Transport! Insofern habe ich große Schwierigkeiten, mir vorzustellen, dass hier tatsächlich etwas in der Art so auffällig zu sehen war!
Ein solcher Hunde wäre niemals über die Grenze gekommen!Außerdem muss ich ebenfalls anmerken, dass mich das schon sehr frustiert hat, dass mal wieder das Tier der Leidtragende ist, nur weil man sich vorher nicht darüber im Klaren war, was man da eventuell ins Haus bekommen könnte, an Problemen und Arbeit!
So etwas überlegt man sich doch vorher! Bei den vorhandenen Gegebenheiten hätte ich das niemals gemacht. Ich finde eine solche Einstellung, wie sie hier rüber kommt, nämlich "Hund=Ware, bei Nichtgefallen Umtausch zurück" einfach unmöglich!
Sicherlich geht die Sicherheit der Kinder immer vor, aber es hätte ja gar nicht erst soweit kommen brauchen!
Mir tut der Hund leid, der mal wieder eine weitere negative Erfahrung auf das Konto Mensch verbuchen durfte.... :kopfwand:
Steffi
-
Patrick, du hast recht.
Aber crazy_fine hat sich diesen Hund geholt, weil er ihr wahrscheinlich gefallen hat, vom Aussehen. Das ist fast immer der erste und ausschlaggebende Grund, weswegen man sich einen Hund holt. Sie hat in diesem Mix keinen Listenhund gesehen. Mit der Erkenntnis, dass es einer ist, fand sie ihn auf einmal gar nicht mehr toll.
Vielleicht wäre eine Möglichkeit gewesen, dass man sie darüber aufgeklärt hätte, dass man 1. einen gestörten Hund erziehen kann, und 2. den Hund vom Tierarzt als "Dt. Schäfermix" hätte attestieren lassen können, dann gäbs auch keine eventuelle Diskussion mit dem Vermieter. Aber es war durch die Art der Postings davon auszugehen, dass sie diese Möglichkeiten eh nicht in Angriff nehmen würde. - Weil es ein Kampfhund ist und bleibt. -
Eine negative Erfahrung hat der Hund doch gar nicht gemacht. Er war ja gerade einmal drei oder vier Tage bei jemandem. Es gibt viele Leute, die Ihren Hund übers Wochenende oder über den Urlaub mal wo anders hingegeben müssen. Diese Hunde werden auch nicht gleich verhaltensgestört. Es ist sehr viel besser, wenn der Hund nach so kurzer Zeit wieder zurückgeht, als dass er sich eingewöhnt und plötzlich herausgerissen wird. Dass der Hund hier leiden musste, halte ich also für übertrieben.
Das Problem liegt darin, dass sich Leute augenscheinlich ungesehen (Fotos gelten nicht) Hunde ins Haus holen. Wenn man sich nicht durch jahrelange Erfahrung eindeutig sicher ist, dass man mit jedem Hundeproblem klarkommen kann, sollte man sich nicht einfach einen Hund aus dem Ausland oder Internet holen, ohne diesen kennengelernt zu haben. Ist mir unverständlich.
Es ist mir auch unverständlich, wie eine Orga das machen kann.
Ob der Hund nun wirklich gemeingefährlich war oder durch den Verdacht, ein Staff zu sein, zum Biest gemacht wurde, werden wir nicht beurteilen können. Wie sagt man so schön: Das Geschrei macht den Wolf größer als er ist.
Besser ist, dass er nun auf Leute hoffen kann, die sich seiner Probleme annehmen.
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!