von drei auf zwei

  • hallo,


    mein aussie-border mix ist jetzt etwas über 5 monate.Er bekommt noch drei mahlzeiten pro Tag.Ab 6monate füttert man nur 2 mal pro tag.Aber wie stelle ich um,langsam oder von heute auf morgen bekommt er nur noch 2 mahlzeiten ?


    Grüsse Jacky und Santoz

    • Neu

    Hi


    hast du hier von drei auf zwei* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo also wir haben es langsam gemacht jeden Tag mittags etwas weniger aber schon nach einer woche wollte Timmi von sich aus nichts mehr und somit war die Umstellung erledigt.wenn man es von heut auf morgen machen würde sehe ich das Problem darin das der Hund es einfach so gewohnt war mittags was zu bekommen das er auch darauf wartet und evt. jammert und sich beschwert,dem kannst du aus dem weg gehen wenn du es langsam abbaust.LG Beate

    • Ich achte auf die Konstitution der Hunde und sie dürfen auch selber bestimmen, ob sie zwei oder drei Mahlzeiten wollen. Viele Junghunde fängen an, eine Mahlzeit - oft am Mittag - nur gelangweilt, wenn überhaupt, zu fressen Das ist das Zeichen, dass diese 3. Mahlzeit gestrichen werden kann. Andere fressen drei mal täglich gierig, sind recht mager, so werden sie noch einige Wochen lang auf dieser Art gefüttert.


      Also, je nach dem wird die 3. Mahlzeit bei mir ab 5 Monaten oder erst mit 8 Monaten gestrichen. Manchmal wird dies allmählich gemacht (bei der 3 Mahlzeit weniger oder nur was zum Kauen oder sonst eine Kleinigkeit füttern), manchmal wird die Mahlzeit ersatzlos gestrichen. Das spielt nicht so eine Rolle. Ein Junghund, der so oder so z.B. kein Mittagessen mehr richtig mag, wird bestimmt nichts entbehren, wenn diese Fütterung ausfällt.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!