Verliebt - und nun?!?
-
-
Ich habe mich verliebt und darf es doch nicht.
Schon seit einiger Zeit geht mir dieser Süße nicht aus dem Kopf und immer und immer wieder die Gedanken...
Und dabei trennen uns doch 1000 km.
Tja und der Freund ist auch entsprechend genervt.
Kennt ihr das auch?
Gestern durfte ich mir dann so Sachen anhören wie "Du hast doch schon längst beschlossen, dass er einzieht"...
Tja, verliebt hab ich mich in Bandit von der Staffordnothilfe (bevor noch wer was schlimmes denkt
)
Und ja, wenn ich eine Chance sehen würde, wär ich trotz der Entfernung wohl schon in Berlin.
Nur diese ganzen Bedenken, und noch mehr Gedanken... tja und gestern dann das Beste... ich mich tierisch gefreut weil ich eine total liebe Patenurkunde erhalten habe, mit Foto von meinem Liebling, vom Freund kommt nur "und warum hast das bekommen" "Weil ich eine Patenschaft abgschlossen hab".. naja und dann ging der Terz mal wieder los.Hat irgendwer ein Wundermittel
weil noch geb ich die Hoffnung ja nicht auf.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Kann ich momentan supergut nachvollziehen, weils mir genauso geht mit einem alten Spanien-Yorkie aus der Tötungsstation, der nicht weit von hier auf Pflegestelle sitzt und ich hab ihn schon im Arm gehalten *heul*.
In Deinem Fall hört es sich so an, als ob Dein Freund nicht wirklich will - und das ist schlecht, denn es müssen beide dahinter stehen. Rede doch nochmal mit ihm ernsthaft darüber und zeige ihm vor allem, wie viel Dir daran liegen würde, ihn noch zu Euch zu nehmen. Entweder kriegst Du ihn noch rum (ich wünsche es Dir), ansonsten muss sich Dein blutendes Herz beruhigen und wird das auch irgendwann. Gut, 1000 km ist natürlich nicht mal eben um die Ecke, aber vielleicht kannst Du trotzdem mit Freund den Hund mal besuchen, das wäre das beste. Vielleicht ist dann Dein Freund ja auch "hin und weg".
LG Francisca -
Dass ein zweiter Hund einziehen wird, war ihm klar und damit ist er einverstanden (
hab ihm ja auch klipp und klar von Anfang an gesagt was Sache ist) ABER er will wieder einen kleinen Fellknäuel, also irgendwie ein Robbi (mein Rüde) mit gaaanz viel Fell und natürlich als Welpe zu uns...
NUR dass
1. ich die gesamte Fellpflege bei den Hunden übernehme (und somit gerne endlich einmal einen kurzhaarigen hätte-wenigstens etwas weniger intensive Unterwollebeschäftigung)
2. die gesamte Aufzucht, Prägung, Training usw vom Welpen auch bei mir bleibt, das doch sehr anstrengend ist und ich gerne einem älteren, ruhigeren Tier aus dem TS eine Chance geben möchte
3. eigentlich alles was mit dem Hund/en zu tun hat, mach ich (und das sehr sehr gerne), bei ihm sollens nur halbwegs folgen und hin und wieder geht er eine kurze Runde (vor allem wenns mir nicht so gut geht)
4. will er warten bis wir nächstes Jahr die Wohnung komplett fertig renoviert haben (ich bin der Meinung, es wäre besser den Hund schon vorher hier zu haben - wenn er dann in der Anfangsphase was kaputt macht, ist mir das egal)
5. ich diese Staffis einfach nur toll finde und eigentlich schon immer einen haben wollte
6. es keinen zweiten Robbi gibt (er ist ein Traumhund - bis auf die Fellpflege, lieb, freundlich, folgt sehr brav - auch ihm)
Ach ja, also wenns um Yorkis, Silky Terrier oder Australian Terrier geht, die könnten seiner Meinung nach wahrscheinlich zu 5 rumwuseln
Hoff ich hab nix vergessen
-
Hach der Bandit ist ja mal sowas von süß
ich weiß ich bin dir keine große Hilfe, aber ich freue mich trotzdem das du dich mit der Seite ein wenig beschäftigt hast :^^:
Das mit deinem Freund ist so ne Sache, meiner wollte auch nie nen SoKa haben (und schon garkeinen so alten) und wenn dann eher nen Rotti! Rotti wäre bei uns auch noch viel einfacher gewesen, da nur Kat.2, aber ich wollte den Dicken haben und zwar unbedingt...
Als ich ihm dann zum ersten mal unseren Jackson (damals ca. 9 Jahre und schwer Herzkrank) zeigte, und er grunzend und wedelnd begrüßt wurde, war es auch um ihn geschehender Dicke hat ihn alleine um den Finger gewickelt, ich mußte nix mehr tun... Auf dem Rückweg schon war klar das er zu uns ziehen darf *G*
Wir hatten ihn dann auch knappe 2 Jahre bei uns, bis wir ihn letztes Jahr leider über die RBB gehen lassen mußten! Trotzdem hat es sich gelohnt, er war ein absoluter Traumhund und wir vermissen ihn beide sehr...Bei unserem jetzigen Kleinen war es so ähnlich, er hat sich in unser Herz geschlichen...
Lange Rede kurzer Sinn, solltet ihr es wirklich auf euch nehmen, und nach Berlin fahren dann wird Bandit mit Sicherheit so umwerfend sein, das sich selbst dein Freund dem nicht mehr verweigern kann *ganzsicherbin*
-
Danke Ayumi!
Was positives! Hab mich sogar sehr viel mit der Seite beschäftigt (kannte ich vorher auch, aber da hab ich mich noch zusammengerissen)
Ich hoffe auch und bin noch am überlegen wie ich ihm das Ganze schmackhaft machen soll
Naja, ne andere Aussage war "Wundert mich das du noch nicht in Berlin bist", meine Antwort "Wenn sichs irgendwie ausgehen würde, wär ich schon dort". Zwischenzeitlich hat er aber dann auch wieder so Aussetzer, wie "Mal schauen was das mit nem Billigflieger kostet, vielleicht geht sich ja ein Besuch aus"
Leider auch nicht sonderlich billiger als selbst fahren (eher gleich und mit dem Auto wär ich halt mobiler)Also wenns nach meinem Freund geht, dann zieht ein Australian Terrier ein oder irgendetwas anderes in dieser Größe. Mein Rüde ist ihm mit 43 cm Schulterhöhe fast zu groß, und ich möchte aber einen etwas größeren Hund (muss ja nicht viel sein
geb mich auch mit weniger zufrieden, solang "nur" (haben ja 100m²) eine Wohnung zur Verfügung steht).
Naja und meine größten Bedenken sind halt, dass der Hund (zB Bandit
) ihn nicht für voll nimmt und (bestenfalls) ignoriert.
-
-
Kannst du mir mal die Internetseite der Nothilfe reinsetzen? Will den kleinen auch mal angucken!
-
Das mit dem Ignorieren wird schon nicht passieren, wenn er so ist wie auf der Seite beschrieben, dann wird er grunzend auf euch warten
und zwar auf beide!
Mein Kleiner jetzt der ist immer der erste der wedelt und darum bettelt bespielt und gestreichelt zu werdenda kann kaum einer was dagegen machen, und schon hat er gewonnen
Und genau so wird es bei euch dann auch laufen *ganzsicherbin*
@RoyToy: bitte schön http://www.staffordshire-hilfe.de/index.php?id=home&type=1
-
Hallo,
mich wundert ja, mit wie wenig Phantasie du deinem Freund zu dem Hund "überreden" möchtest.....
Viele Grüße
Karsten -
Danke für die Seite!
Hätte ich sie mir mal nicht angesehen....
Da sind ja sooo tolle Hunde dabei!!!
Sagt mal, hat einer einen Staffordshire in Niedersachsen und kann mir nur mal kurz die Vorschriften zur Haltung dieser Rasse hier skizzieren?
Ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass dein Freund doch zustimmt!!!!
-
Hallo Lajela,
das hört sich an wie bei mir.
Ich bin Cap im Tierheim begegnet, weil meine Schwester mich gebeten hatte mir ihr da hin zu fahren, und es war Liebe auf den ersten Blick. Mein Mann stellte sich als Zweithund eher was kleines vor.
Ich hab ihm 14 Tage lang jeden Tag das Bild von Cap im Internet gezeigt und seine Antwort war immer, der Hund ist hässlich und so einen will er nicht. Nach 14 Tagen und mit Hilfe der Überredungskunst von Freunden ist er dann mit ins TH gefahren. Sein Fazit war: der Hund ist nicht gestört, verträgt sich mit Fips unserem Labbi und es wär ihm egal, aber er geht mit so einem hässlichen Hund nicht spazieren.
Als Cap dann weitere 1 1/2 wochen später endlich zu uns kam, sich in der neuen Umgebung erschreckt hatte und hinter dem Rücken meines Mannes Schutz suchte, war auch bei ihm der Knoten geplatzt.
Natürlich geht auch mein Mann mit Cap spazieren.Wenn du es schaffst deinen mann ins TH zu bekommen ist die Sache geritzt, den Rest erledigt Bandit.
Gruss Liane
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!