"Ausraster" bei 10,5 Monate alter Hündin
-
-
Zitat
Mit den Leckerchen-Suchspielen, da muss ich nochmal überlegen, wir haben nämlich sehr lange gebraucht unseren Großen beizubringen das NICHTS gefressen wird was irgendwo auf dem Boden rumliegt
Leckerchen, die gesucht werden sollen, müssen nicht auf dem Boden liegen. Sie können unter umgedrehten Blumentöpfen versteckt werden und der Hund muß den Blumentopf anzeigen, unter dem etwas liegt.
Oder sie können in Beuteln, Dummys oder Ahnlichem versteckt werden und der Hund muß dann den Dummy anzeigen oder bringen.ZitatHab auch schon wirklich Angst wie das mit dem Baby wird. Die Arbeitszeiten meines Mannes müssen dann einfach wieder normal sein, sonst geht das gar nicht. Ich kann mich ja schlecht alleine um ein Neugeborenes kümmern und dann noch um 3 Hunde und den Haushalt.
Dein Mann soll mal den Arbeitgeber fragen. Vielleicht gibt's so etwas wie "Babyurlaub"? Oder ein paar Tage regulären Urlaub? Oder unbezahlten Urlaub?
ZitatIst einfach das blödeste Timing der Welt und nichts klappt wie geplant *sfz*
So ist das Leben.
Wer war das doch gleich, der gesagt hat: "Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen."
Laß Dich nicht unterkriegen! Ich wünsch Euch Alles Gute!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Das mit dem Futterbeutel kann ich nur bestätigen! Da kannst du auch gleich das Apportieren mit einbauen oder sie soll anzeigen, wenn sie ihn gefunden hat oder ähnliches.
Ansonsten noch ein intuitiver Rat:
Überfordere dich nicht. Ein Hund kann sich auch mal mit weniger zufrieden geben.
Du kannst versuchen, sie auszulasten, aber je mehr du ihr anbietest, um so mehr wird sie von dir fordern. Denk auch daran!
Mach jetzt nicht so viel TamTam, denn wenns Baby da ist, wird sie erst recht zu kurz kommen.
Du weisst ja auch gar nicht, wie fit du nach der Entbindung bist. Das Baby schläft ja angangs noch den halben Tag, bzw. alle paar Stunden, aber Haushalt usw. muss ja auch noch gemacht werden. ( Ich war zumindest so, dass ich alles ordentlich haben wollte und drei Tage nach der Entbindung zur Tagesordnung über gegangen bin. )Mit 10 Monaten will dein Hundi natürlich auch die Welt entdecken, auch klar.
Was mir noch einfällt ist, dass du mit dem Hund an unbekannte Orte gehst ( fährst ), wo er neuen Eindrücken ausgesetzt ist, das macht nämlich auch müde;)
Ich hab das nach Mückes OP gemacht, weil er nicht viel laufen durfte, er das aber so gar nicht einsehen wollte.Das Apportieren macht unseren auch immer platt. Oder du lässt sie den Futterbeutel beim Spazierengehen tragen und machst parallel noch was.
Vielleicht gehst du dann mit den Hunden getrennt( also mal mit 2, dann mit nur 1), dafür vielleicht nicht so lang aber "intensiver" mit Spielchen usw.
so, mehr fällt mir nicht ein
Alles Gute für dich
-
Danke euch, dass mit den Suchspielchen probieren wir mal aus!
@ lunanuova: Urlaub bekommt er leider nicht, weder unbezahlt noch sonstwas, wäre leider ein riesen Aufwand für die Firma und das machen die nicht mit :kopfwand:
Naja, aber er hat das Glück dass er den ganzen Tag durch die Gegend fährt und bei geschickter Planung auch immer mal wieder heimkommen kann.
Heute ist er früh mit den Hunden raus und mittags wiedergekommen und wieder raus, weil ich heute irgendwie gar nicht gut drauf bin (Blutdruck total im Keller, knappe 90 zu 40, Kopfschmerzen und Sehstörungen; da ist Gassi gehen etwas schlecht).
Durch die Hitze liegen die Hunde momentan eh nur faul rum und suchen sich ein kühles Plätzchen... Immerhin.Achja, wird schon alles werden.
Mir tuts halt so leid für die Hunde. Hatten das alles soooo schön geplant,er sollte eigentlich nur so nen halben Tag zu tun haben, dann wollten wir gemeinsam mit dem Auto und den Hunden irgendwohin, an den Elbstrand usw.
Halt Zeit miteinander verbringen und die Hunde wären auch glücklich.
Aber das stimmt, die beste Planung nützt nix.
Und es könnte ja auch alles schlimmer sein, ich sollte mal froh sein dass er sich nicht was gebrochen hat oder so
Mit den Hunden geh ich eh immer getrennt, momentan eig immer einzeln (= 3 Runden).
So kann ich mit Bambi etwas üben, wenn Mika noch dabei ist geht das nicht so gut.
Naja ich glaub ich freu mich jetzt mal über diese tierische Hitze, die Hunde sind alle sooo ruhig und faul
Und nachher dann ein bisschen was mit Bambi machen.Danke euch nochmal. Irgendwie wirds schon gehen, muss ja!
Mach mir garantiert auch zuviele Gedanken, sitz hier rum und langweile mich und das ist halt total blöd dass die Hunde sich ja auch langweilen. Schade dass es nicht Winter ist, wir haben nebenan einen schönen Park, ist aber Leinenzwang und im Sommer leider viel zu viel los!
Im Winter ist das ein Traum für die Hunde, da geht da kaum einer lang und sie können da rumtollen.
Aber gut, ich hör jetzt auf zu jammern und hoff einfach mal dass das Baby bald kommt und dass ich danach schnell wieder fit bin (ich wills übrigens auch immer ordentlich haben und alleine was 3 Hunde so an Haaren verlieren,irks).
-
Kopf hoch, das wird wieder! Kann auch mit daran liegen, daß Hunde GENAU merken, wenn man nicht mehr so 100% fit ist! Wenn´s mir nicht gut geht, nutzen meine Räuber das SOFORT schamlos aus! Mal eben wegrennen, Richtung Wald schnuffeln, "kommen - warum?" (wenn die Stimme weniger energisch ist, weil zB Kopfschmerzen o.ä.!).
Auch meine Schwester hat die Erfahrung in der Schwangerschaft gemacht. Dazu kam, daß ihr Rüde sie plötzlich vor allen Leuten beschützen wollte, die er nicht kannte - die Zeit war ein richtiger Kampf... Will heißen, wenn das Kind da ist, kann schon das dazu beitragen, daß Hundi wieder ruhiger wird, weil sie merkt, Du bist ihr körperlich wieder besser gewachsen!
LG, und alles Gute für die bevorstehende Entbindung.
BieBoss
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!