Großer Familien Hund akzeptiert neuen welpen nicht!
-
-
Hallo ich habe ein Problem!
Also dann fang ich mal an !Wir haben seit 3 Jahre Labrador-Goldengedviever-Zwerkpinscher mischling(Von mein Bruder der Hund aber der lebt bei uns zuhause wie mein bruder)!Und jetzt habe ich mir als schwester auch ein hund geholen weil ich in etwa 1 jahr ausziehe und jetzt die beste Zeit für die erziehung ist.Die beiden süßen müssen
no smilejetzt in ein Haus wohnen!Und jetzt kommt das eigendliche Problem!wir haben den Welpen 3 Tage jetzt und der andere Hund akzeptiert den welpen nicht wirklich (was auch verständlich ist).frei in der wohnung rumlaufen lassen können wir die beiden nicht da der größere hund schon an der leine anfängt die zähne zu flätschen oder er schaut den welpen nicht an weil er weiß das er nicht knurren darf und macht das denn immer bei augenblicken wenn keiner denk das da was passiert bzw das er den welpen akzeptiert hat!wenn wir den welpen aber in ein laufgitter einspären stört das den größeren hund nicht.daraufhin sind wir auf eine wiese gegangen und haben die beiden los gemacht um mal zu schauen wie es wird an ein unpateiischen Ort!erst lief es ganz gut aber heute früh hat unser hund den welpen angegriffen und bissel gebissen!und jetzt sind wir langsarm am ende mit unseren leitein weil der größere hund nicht mal nachgiebt!könnt ihr mir nicht helfen und ein rad geben?
das tut mir in der sele leit wenn ich mein welpen einspären muss bzw gebissen wir!ich hab auch schon gegoogelt aber da steht ja nichts dazu drinne!ich hoffe auf schnelle antwort
danke :nosmile:
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Großer Familien Hund akzeptiert neuen welpen nicht! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Dass ein älterer Hund einen neuen Welpen in die Schranken weißt ist ganz normal.
Was stellst Du Dir vor? Das der sich dem kleinen Scheißer sofort als Spielkumpel zur Verfügung stellt?
So läuft das nicht. In der Regel müssen Welpen ersteinmal Distanz wahren und zeigen, dass sie den älteren in Ruhe lassen. Tun sie das nicht, dann folgt nach Verwarnung (Knurren, Zähne zeigen) die Strafe - und da rumpelt es oft mächtig. Da Euer Welpe ein Retrievermix ist und gerade diese Rassen in der Hinsicht etwas "schwer von Begriff" sind, rumpelt es doppelt und dreifach mächtig.
Wenn Ihr ihm das Knurren verbietet, dann nehmt ihr ihm jede Möglichkeit sich den Scheißer vom Hals zu halten. Wenn der Welpe auf Knurren und Zähne zeigen nicht reagiert, dann folgt ein sich über den Welpen stellen und ihn mit offenem Maul am Boden halten bis dieser aufhört zu zappeln. Das ist völlig normal, auch, wenn es für das menschliche Auge furchtbar aussieht und sich anhört.
Wenn bei mir neue Welpen einziehen, habe die sich ersten zwei Wochen an äußerst strenge Regeln zu halten. Diese heißen: Distanz wahren, den erwachsenen Hund nicht stören, sich möglichst unauffällig benehmen und bei Vergehen gestraft zu werden. Erst danach - wenn der Welpe zeigt, dass er sich an die Regeln hält - fordert einer meiner erwachsenen Hunde den Welpen irgendwann mal zum Spiel auf.
Viele Grüße
Corinna -
der welpe ist ein australian shephert!
ja uns ist das ja klar das das nicht einfach ist aber sie meinen das das normal ist ja und wir keine bedenken haben sollen und nicht eingreifen sollen!!!!
sollen wir die beiden einfach draußen laufen lassen und sehen was passiert?
ich muss sagen ich hab da nicht viel erfahung aber ich hab nur angst das er den kleinen aussi welpen verletzt!
was sollen wir nur tun!!!!! -
nein, unbeoabachtet sollten die Tiere nicht sein, denn sollte es doch mal anders dahergehen, muß man eingreifen können!
-
was ist denn anders?also man sieht das ja auch nicht wenn es richtiger ernst ist!aber wir sollten sie frei in der wohnung und überall laufen lassen und wenn der große in inn die schranken weißt auch nicht eingreifen?
-
-
Lasst die beiden zusammen und beobachtet. Greift nicht bei jedem Knurren ein - das ist vollkommen normal, und es ist auch normal, dass der ältere mal nach dem Welpen schnappt, wenn er seine Grenzen überschreitet.
Der Welpe lernt dadurch, wie er sich dem großen gegenüber zu verhalten hat.
Je angespannter und gestresster ihr seid, desto stressiger ist es für die Hunde - sie merken, dass was nicht stimmt. Entspannt euch also - es passiert äußerst selten, dass der Althund den Welpen verletzt - es sieht meistens schlimmer aus, als es ist. Also lasst ihn, er war immerhin zuerst da und darf doch wohl seine Meinung sagen.
-
Zitat
der welpe ist ein australian shephert!
Sorry, hab mich vertan. Aussies sind aber auch gern mal ein bisschen frech :wink:
Zitatja uns ist das ja klar das das nicht einfach ist aber sie meinen das das normal ist ja und wir keine bedenken haben sollen und nicht eingreifen sollen!!!!
Ob man gar nicht eingreifen muss, kann ich Dir auf die Ferne nicht sagen.
Zitat
sollen wir die beiden einfach draußen laufen lassen und sehen was passiert?
ich muss sagen ich hab da nicht viel erfahung aber ich hab nur angst das er den kleinen aussi welpen verletzt!
was sollen wir nur tun!!!!!Wenn Ihr so gar keine Ahnung habt wie das noch "normal" abläuft und wie nicht, dann sucht Euch kompetente Hilfe, die dabei ist und Euch erklärt was gerade abläuft und wann man eingreifen muss und wann nicht.
Viele Grüße
Corinna -
Du musst eben auch mit berücksichtigen, dass der große Hund zuerst da war. Wie verhällt er sich denn gegenüber anderen Hunden? Mein Welpe ist/war auch sehr scher von Begriff. Die bekommt auch des öfteren mal ein knurren oder schnappen von dem Hund meiner Schwester ab. Am Anfang hatte ich da auch angst, aber ich weis das er ihr nichts tut, sondern ihr eben klar macht, dass er keine Lust drauf hat, dass sie ihm im Gesicht rumhampelt oder sonstwas. Er hat sie auch nie verletzt oder bösartig angegangen.
Bei uns hat es auch gedauert bis es auch mal so
Externer Inhalt img57.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.ausgesehen hat 
Aber wenn ihr absolut nicht wisst, wie es "normal" ist, dann sucht euch jemanden, der euch hilft.
-
hmmm also einfach die beiden machen lassen und sehen was passiert ja!
dann werden wir das mal machen und wenn nichts hilft müssen wir uns dann hilfe holen!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!