jetzt frisst er sogar nix mehr ..

• mmh, wie fit dein welpe noch auf den beinen ist kann wohl kein außenstehender einschätzen, nur du selbst. wenn aber seit mittwoch wirklich nur wasser und pups aus ihm rauskommt, ist das schon ein viel zu langer zeitraum für einen welpen, der eigentlich nicht unbehandelt bleiben darf.

ob du noch heute zum TA fährst oder erst morgen, liegt wohl in deinem eigenen ermessen...

ich würde jedoch auch ab sofort schonkost füttern, also matschig gekochten reis und abgekochte hühnchenbrust, vielleicht mit ein bisschen möhren- oder apfelbrei darunter, das soll ein bisschen stopfen. du kannst dem kleinen, wenn er es nimmt, auch ein bisschen verdünnten kamillentee anbieten. das beruhigt den magen ein bisschen. wenn er ihn gerne mag, unterstützt es auch die flüssigkeitsaufnahme - das ist im moment echt ultrawichtig!!!!

wie heißt das pulver, das du ihm füttern sollst?

• ich würde sofort zu einem anderen TA gehen!

Das dem Kleinen irgendwas fehlt, dürfte ja mittlerweile klar sein.

Und ich würde nicht noch länger warten, sondern sofort was tun. Der Hund kann dir leider nicht sagen, was er hat, aber wenn du Durchfall hast, und das schon seit Tagen gehst du auch zum Arzt.

Zum einen weil es sehr sehr unangenehm is und meißt mit Krämpfen dahergeht, und zum anderen weil es einen auch unendlich schafft und schlapp macht. Und am wichtigsten: es is gefährlich.

Und genauso is es bei einem Hund, und bei einem Welpen!

Bitte tu deinem Schnuffel einen Gefallen und gehe zu einem TA! Bitte warte nicht noch länger!

• War das der selbe Arzt, bei dem du am Mittwoch warst?

Wen ja, würde ich zumindest heute noch mal einen anderen anrufen, ihm die Situation schildern, und noch mal nachfragen. Und morgen mich dann auf die Socken machen.

• das zeugs heisst
    bactisel - hk

BACTISEL HK ISTS EIN ERGENZUNGSMITTEL FÜR HUNDE UND KATZEN UN EIGNET SICH ZU SATBILISIERUNG DER DARMFLORA BEI INDIGESTITIONEN.

Zusammensetzung Traubezucker , molkenpulver (ENTZUCKERT9
    maisstärke Sonnenblumenöl

Ingalststoffe Rohprotein 1.3 % Rohfett 1 % Rohdfaser 0.2 % Rohasche 2.6%

vitamin a, D3, E , ztronensäure

ich war grad mit ihm drußen dann hatt er was gefutter aber aus meiner hand ausm napf will er nicht .. ich habs ihm einfach so angeboten und er hat was gefressen .. dann hat er a a gemacht die konsestenz war halb - flüssig also ein bisschen besser

EDIT : hab ihm grade reis mit huhn gegeben und er hats sehr gemocht ...
    sein stuhlgang ist jetzt auch ein bisschen fester geworden ...
    ist das jetzt schon BARF ?

• gottchen.. ich bin ma wieder mißtrauisch..

witzich is, dat hundikacki auf einmal wieder fast normal is sobald gesagt wurde "sofort zum TA".. und wo kriegt man so schnell uffm Sontag frische Hühnerbrust her :???:

Sorry dat ich da mißtrauisch bin. aber man hat hier schon so einiges erlebt :ops:

Wünsche deinem Hundi weiterhin Gute Besserung

• Zitat

gottchen.. ich bin ma wieder mißtrauisch..

witzich is, dat hundikacki auf einmal wieder fast normal is sobald gesagt wurde "sofort zum TA".. und wo kriegt man so schnell uffm Sontag frische Hühnerbrust her :???:

Sorry dat ich da mißtrauisch bin. aber man hat hier schon so einiges erlebt :ops:

Wünsche deinem Hundi weiterhin Gute Besserung

finde nicht ok was du mir hier unterstellst ... ich kenne hier niemanden und brauch sowas nicht zu schreiben ich mach es ja für mich und nicht für jmd von euch...
    ich bin perser und bei uns gibts fast immer reis und huhn müsste man eigentlich immer im haus haben ... auf jeden fall ...merk ich langsam wie er schlapper wird und morgen früh gehts ab zum doc. hoffe er kann schnell was machen ... die wenigen tage wo er noch klein ist will ich mit ihm geniesen :(

• Mißtrauen bekunden, heißt nicht dat jemand etwas unterstellt wird..

Weißt du.. man hat hier auch schon den Tod eines Welpen miterlebt, weil die Userin vieles verharmlost hat (bezieh das jetzt bitte nicht wieder auf dich)..
    das macht halt mißtrauisch und übervorsichtig... Das du perser bist konnt ich ja nicht wissen.. ich hätte jedenfalls kein Huhn vorrätig gehabt ;)

Fein dat du mit dem Kleinen heut gleich zum TA gehst.. Gerade Welpis können schnell austrocknen

Gute Besserung für den Kleinen und berichte bitte was der TA gesagt hat

• Also bei uns wars schnell wieder besser. Sie hatte ne Spritze gegen das Bauchweh bekommen was direkt gewirkt hat und ne Paste gegen den Durchfall. Am Abend war alles schon besser.
    Molly hat ihr Futter auch aus meiner Hand gefressen aber nicht aus ihrem Napf. TA meinte das kommt wegen den Magenschmerzen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!