jetzt frisst er sogar nix mehr ..
-
-
Er hat jetzt seit gestern abend nichts essen wollen ... und ich hab alles versuch t.. nass mach weniger... nass machen ... trocken ... mit jogurt oder so ..
hatt alles nicht funktioniert .. gesundheitlich geht ihm gut er hat aber halt wegen der umstellung durchfall ..
Und die züchterin hat mir noch ein 15 kg sack angedreht
WAS TUN ???

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier jetzt frisst er sogar nix mehr .. schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Was für ein Futter fütterst du den??
Und wie alt ist dein kleiner??
Kann au sin das es an der Hitze ligt Paco sein essen von gestern abend steht hier au no rum
Kann aber au an der getrockneten Petersilie liegen die ich ihm drübergestreut hab
-
So lange er ausreichend trinkt, würde ich mir erstmal keine Sorgen machen.
Hast Du es denn heute noch mal versucht? Beantworte am besten mal die
Fragen von Karen...
:^^: -
Zitat
Was für ein Futter fütterst du den??
Und wie alt ist dein kleiner??
Kann au sin das es an der Hitze ligt Paco sein essen von gestern abend steht hier au no rum
Kann aber au an der getrockneten Petersilie liegen die ich ihm drübergestreut hab
ich füttere so ein spezielles trockenfutter was mir die züchterin empfohlen ( bzw. angedreht) hat..das heisst L23 Premium soll angeblich sehr gut sein bla bla ...
und der kleine ist jetzt 8 wochen und 5 tage :D... er muss ja was essen ist ja noch jung ..
@ zoe : ja trinken tut er auf jeden fall VIEL
-
Ich hab jetzt auch erstmal Deinen anderen Thread gelesen um etwas mehr Hintergrundinfo zu haben.... vielleicht schreibst Du sowas demnächst mal zusammen in einem Thread, keine Sorgen, die Stammuser kriegen das hier schon mit wenn was neues drin steht.

Im Normalfall würde ich jetzt an Deiner Stelle erstmal keine großen Experimente mit dem Futter machen. Wenn die Züchterin das gefüttert hat sollte Dein Hundchen dran gewöhnt sein - daher würde ich zum jetzigen Zeitpunkt wo Dein Kleiner eh Durchfall hat wegen der Umstellung auf sein neues Zuhause nicht auch noch was am Futter drehen.
Wenn Dir die Züchterin geraten hat das Futter etwas einzuweichen, dann würde ich das auch ganz genauso weitermachen. Und das Futter nach 10 Minuten wegräumen. Wer nix frisst ist selber schuld.Aber - da Dein Kleiner ja auch immer noch Durchfall hat - obwohl Du schon am Dienstag(?) beim TA warst, vermute ich mal das DA mehr dahinter steckt.
Hat der TA Dir keine Schonkost empfohlen?
Gekochter Reis (2/3) mit gedünsteten Möhren (1/3) plus Hüttenkäse wurde mir beim letzten Durchfall von meinem allerdings schon erwachsenen Hund empfohlen.Ganz dringend musst Du darauf achten das Dein Hund genug trinkt!!!
Und allerspätestens morgen früh wär ich mit dem Hund beim TA.
Wenn Du siehst das es ihm nicht gut geht auch heute schon bei Nottierarzt.Drücke Euche Beiden die Daumen und wünsche gute Besserung
lg
susa -
-
danke für die schnelle antwort ..
der TA sagt emir am Mittwoch dass alles ok wäre und das der durchfall wegen der umstellung ist... aber hat mir so ein pullver gegeben was dagegen hilft hab den ersten tag benutzt und danach wollte er ja nicht mehr so viel fressen
aber sonst ist er ganz munter un trinkt auch viel -
Das Pulver könnten Elektrolyte gewesen sein, solltest Du das in warmen Wasser auflösen?
Das schützt nur gegen Austrocken, hilft aber sonst nicht gegen Durchfall.
Das ganze dauert mir viel zu lange, da wäre ich schon bei nem erwachsenen Hund nervös, ganz sicher aber bei nem Welpen.Wobei - es kommt schon drauf an, was heißt "er frisst nicht so viel".
Wie heftig ist der Durchfall? Also nur bissi zu weicher Output oder richtig Flitzekacke?Aber wenn ein Welpe seit Dienstag nicht die vorgesehene Menge Futter bekommt, weil er nicht frisst oder es gleich wieder hinter raus kommt, dann müsste der recht schnell abbauen, also auch schlapp werden.
Gefällt mir alles garnicht.lg
susa -
Zitat
Das Pulver könnten Elektrolyte gewesen sein, solltest Du das in warmen Wasser auflösen?
Das schützt nur gegen Austrocken, hilft aber sonst nicht gegen Durchfall.
Das ganze dauert mir viel zu lange, da wäre ich schon bei nem erwachsenen Hund nervös, ganz sicher aber bei nem Welpen.Wobei - es kommt schon drauf an, was heißt "er frisst nicht so viel".
Wie heftig ist der Durchfall? Also nur bissi zu weicher Output oder richtig Flitzekacke?Aber wenn ein Welpe seit Dienstag nicht die vorgesehene Menge Futter bekommt, weil er nicht frisst oder es gleich wieder hinter raus kommt, dann müsste der recht schnell abbauen, also auch schlapp werden.
Gefällt mir alles garnicht.lg
susa
also das war so die ersten beiden tage hatt er viel gefressen freitag hatt er das angefeuschtete trockefutter nichtmal angefasst bis ich eine scheibe geflügelwust klein gemacht und es untergemischt hab dann hatt ers gefressen ....
sonntag morgen hatt er nicht ganz aufgefressen ( vlt. sollt ich dazu sagen dass er pro mahlzeit 70 g, bekommt)
samstag abend dann ein kleines bisschen gegessen und das dann am abend ausgekozt.. und was m mich wunder er hat noch 2 riesen häufschen in der nacht gemacht
.. woher kommt das er hat ja wenig gegessen .. aber ein häufschen war fast wie normal a a aber das andere wieder wie immer und seit mittwoch so richtig flüssig ... aber richtig !!! :kopfwand: -
Hmm... also wenn es schon seit Dienstag so geht, würd ich sagen ruf mal beim Arzt an, oder, so lange er noch fit ist, morgen zum Arzt. Aber wenn er irgendwie schwächer wirkt, am besten heute noch...
-
grade hat er ein bisschen von dem trockenfutter aus meine hand gefressen ... ich denke er mag das essen einfach nicht kannd as sein ?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!