Wieso immer im gleichen Raum?
-
-
Hallo an alle ,
hab da mal eine kleine frage.
Ich hab eine 10 Wochen alte Rottweilerin.
Wir erlauben Ihr alle Zimmer im Haus zu betreten, ausser im Wohnzimmer, weil Sie seit dem ersten Tag immer am gleichen Punkt kackt und pisst, in den anderen Räumen ist Sie stubenrein.
Diese Situation geht langsam auf die Nerven, weil wenn wir im Wohnzimmer sind , muss Sie draussen im Flur bleiben.Ich kann dann schwer sehen was Sie macht und ich mag es nicht Sie nicht in der nähe zu haben.
Würde gern wissen wieso Sie dass macht damit ich dieses problem lösen kann.DANKE

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Habt ihr die Stelle ordentlich und ganz ganz gründlich gereinigt?
Mit nem guten Reiniger auf Essig oder Zitronenbasis. Ansonsten riecht die Stelle nach Toilettenplatz und ermuntert den Welpen sich dort zu erleichtern.
Teppiche sollten ausgeschäumt bzw. wenn es geht gewaschen werden.Nina
-
Hi Nina danke für die schnelle Antwort.
Ja wir haben alles gereinigt aber trotzdem macht Sie es immer am gleichem Platz. -
Hi,
vielleicht versuchst du es mal mit Essigessenz verdünnt mit Wasser, das hilft zumindest bei meinen Katzen damit die nicht mehr auf Stellen pinkeln wo ich das nicht gut finde.
Oder wenn du die erste Zeit genau auf diesen Platz einfach was draufstellst?! Und wenn der Hund an diese Stelle geht und da vermehrt schnüffelt, ein konsequentes "NEIN" und rausbringen zum Lösen. So könntest du sie wenigstens ins WoZi lassen, wenn ihr daheim seid.
Ansonsten bringst du sie denn jedesmal raus, sobald sie aufwacht, gefressen und gespielt hat? Welpen müssen nämlich meist alle 2-3 Stunden raus und wenn manche Welpen sich noch nicht melden, müssen die Besitzer es eben ohne Meldung machen. Klappt bei unserem Welpen gut, auch wenn der sich meistens meldet, wenn er muss.
LG
Carina
-
Hallo.
Geht einfach mit ihr Raus, bevor ihr euch in WZ setzt. Hat sie sich entleert, sollte das eigentlich nicht vorkommen.
Ausserdem trennt ihr sie in solch einer Situation - gewollt oder nicht - von ihrem Rudel.
Was tut ihr, wenn es passiert, dass sie ins WZ pinkelt?
-
-
Hallo,
habe mal in einem Hundebuch gelesen, das Zimmer, die vom Hund nicht betreten werden dürfen, von ihm nicht zu seinem Wohnbereich gezählt werden und möglicherweise deshalb "Wiese" sind und er keine Reinlichkeitshemmung dort hat.
Also aussperren wird nicht helfen. Macht er denn während Eurer Anwesenheit?. Eigentlich sieht man, wenn ein Hund Anfangen will. Dann sofort nach draussen mit ihm und viel loben und dafür sorgen, dass er sich im Wohnzimmer heimisch fühlt.
Gruß Werner -
ich kann nur von mir reden und ich würde das welpilein nicht aus dem WZ aussperren, sondern sie eher beobachten, sodas ich sofort erkenne, wann sie denn "muss" und auch sofort reagieren kann.
Sie muss ja lernen, das auch das WZ nicht ihre Toilette is, oder wollt ihr sie ihr Leben lang aus dem WZ sperren?
Ihr habt euch doch bewußt für einen Welpen entschieden, und bei Welpen is es nunmal so, das sie in die WHG machen.
Mit 10 Wochen wird sie ja kaum stubenrein sein,sie hat halt das WZ für sich entdeckt.
Geht oft und regelmässig mit ihr raus, wenn sie sich hinsetzt zum machen, schnappen und raus....draussen wie bolle loben und freuen.
Aus meiner menschlichen Sicht is es sehr unfair dem Hundebaby gegenüber es aus dem WZ zu verbannen.
-
also bei uns war das genau so ... ich lass ihn jetzt einfach so lange nicht mehr allein ins wohnzimmer bis er kappiert hat dass er draußen soll .. und das klappt !! einfach rechtzeitig raus gehen ....
ich hab in den tagen die erfahrung gemacht dass es immer an mir lag dass der hunt ins haus gemacht hatt .. ich war einfach zu spät mitm rausbringen ...aber so viel dazu kann ich dir auch nicht sagen :^^:
-
Danke erstmal an alle für die vielen Antworten.
1. alles wurde sauber gemacht ,auch mit Essig und anderem Säubermittel.
2. Auch nach dem Sie draussen war, pisst oder scheisst Sie nach 5 min wieder.
3. dass mit dem sofort raus gehen haben wir auch schon aussprobiert.
Hat alles nix gebracht , kann mir wirklich nicht vorstellen was es sein könnte.Danke GIOIA
-
OH NEIN, auf KEINEN FALL Essig benutzen, dann macht der Hund erst recht da hin, denn Essig riecht für Hunde wie Urin und da wollen sie natürlich drüber markieren!!!!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!