Morgens TroFu abends Barf

  • Hallo!
    Wir hatten mit Lotte Barf angefangen...aber inzwischen macht meine Mutter es so, dass Lotte morgens TroFu (Select Gold) und Abends Hühnerhälse kriegt. Das is doch eigenlich nicht gut oder?
    Aber sie lässt sich nicht umstimmen :hilfe:
    lg Lena&Lotte

  • Hallo!

    So schlimm ist das nicht. ;) Meine bekommt im Moment unter der Woche auch Nassfutter und kann sich beim Hundesitter am offen stehenden TroFu bedienen. Abends gibt es dann Roh, genau wie am Wochenende. Wenn dein Hund es verträgt ist das doch in Ordnung und besser eine Mahlzeit gesund als keine. :D
    (Bekommt sie immer Hähnchenhälse oder variiert ihr da auch mal?)

  • Zitat

    Hallo!
    Wir hatten mit Lotte Barf angefangen...aber inzwischen macht meine Mutter es so, dass Lotte morgens TroFu (Select Gold) und Abends Hühnerhälse kriegt. Das is doch eigenlich nicht gut oder?
    Aber sie lässt sich nicht umstimmen :hilfe:
    lg Lena&Lotte

    Was ist daran schlecht - ausser dass auf die Dauer etwas Abwechslung wünschenswert wäre? Also beispielsweise 1 Tag die Woche abends Pansen, 1x Innereien mit etwas pflanzlichem (Getreide, Gemüse oder Früchten) und auch gelegentlich etwas rotes Fleisch, bzw. rote Fleischknochen.

    Vitaminversorgung ist durch das Trofu gegeben, da braucht man sich keinen Kopf mehr zu machen drum.

  • Da stimme ich Naijra zu: nicht jeden Abend Hühnerhälse! Das ist zuviel Ca und zuwenig Abwechslung. So, wie sie beschrieben hat, wäre es eine gute Abewechslung und immerhin würde der Hund dann auch gutes Fleisch futtern - Das ist keine schlechte Ernährung. (Auch wenn ich verstehen kann, dass du lieber imer roh füttern würdest ;) )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!