komischer Kot durch´s Futter?

• Nabend zusammen!

Seit heute morgen haben wir ein neues Familienmitglied: Paco!

Paco hat in der Pflegeamilie ein nicht wirklich tolles Futter bekommen, Marke weiß ich nicht. Jedenfalls war das Futter recht bunt: ornage, grün, gelb!
    Paco hat es gefressen ... klar!

Seit heute mittag war ich 3 mal mit ihm draussen, er hat 3 mal nen Haufen gemacht.
    Der Kot war ziemlich hell und recht weich. Es sah zwar aus wie ne "Wurst" und als ich diese von der Wiese entfernen wollte, hatte ich quasi Matsche in der Tüte (sorry, aber anders kann ich es nicht beschreiben)

Ich denke das kommt von dem futter was er vorher bekommen hat?

Hier bekommt er jetzt Josera.
    Wie lange dauert es bis der Darm sich darauf eingestellt hat bzw. wann kann ich mit vernünftigen Haufen rechnen?

• Das kann nach 2 Tagen besser werden oder nach 2 Wochen - gib ihm Zeit, er hat ja sicher auch etwas Stress gerade.

Das bunte Futter wird Fro**c sein?

Wünsche dir viel Erfolg und dass er das neue Futter verträgt.
    Hast du schon irgendwo Fotos eingestellt vom neuen Familienmitglied?

• Wenn Paco keine Würmer oder anderen Parasiten hat und eine robuste Verdauung, sollte das schon bald der Fall sein. Wenn er etwas sensibler ist in einigen Tagen. Da gibts keine festgelegten Zeiten.

Ich würde "Augen zu und durch" machen bei der Umstellung und auf jeden Fall mal beim TA durchchecken lassen. Inkl. Blutbild. Dann weißt du, wo ihr "steht" gesundheitlich.

• Mmh - ich denke, dass das schon eine ganze Weile dauern kann. Sicher bis zu einigen Wochen.

Vielleicht etwas riskant (nicht jeder Hund verträgt es), aber ich schlage es dennoch mal vor: wie wäre es (zusätzlich zum neuen Futter) mit einer probiotischen Joghurtkur? Nachdem Paula ja während der Scheinträchtigkeit auch Magen-Darm-Probleme hatte, haben wir ihr 2 Packungen (12 Drinks) gegeben., d.h. 12 Tage lang jeden Tag einen Drink (auf 2 Portionen aufgeteilt). Sie hat es sehr gut vertagen. Gekauft haben wir die Drinks im Lidl.

• Die ersten fotos von paco habe ich den Thread "ein Kumpel für Carina" hochgeladen!

Paco war gestern noch mal beim TA und wurde durchgecheckt incl. Blutbild.
    Das war mein Wunsch und er wurde erfüllt.
    Paco ist kerngesund, hat keine Parasiten und keine auffälligen Blutwerte. Er hat nur ca. 2 Kilo zuviel ... das kriegt er hier aber schnell runter ;o)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!