Suche (Spielzeug-) Ideen für besonders kau-freudige Hunde
-
-
Hallo!
Sämtliche Kong-Produkte gehen bei uns in kürzester Zeit kaputt, aber Kongs in schwarz halten seit Jahren
. Das Dental-Zeugs hält keinen Tag
.
Baumwolltaue werden gern zerlegt, sind kostengünstig und reinigen hervorragend die Zähne.
Vollgummibälle werden zerpflückt.
Ferkelball und Crazy Egg sind unzerstörbar.
LG
das Schnauzermädel -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Suche (Spielzeug-) Ideen für besonders kau-freudige Hunde* Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Ferkelball und Crazy Egg sind unzerstörbar.Was der beiden findest du denn besser? Befüllst du den Ferkelball? Gibt es einen Shop, wo man beides bestellen kann?
Fragen über Fragen ...
-
Ich hab Laila diese Woche einen Ferkelball gekauft, der ist wirklich super belastbar!! Man kann ihn auch mit Leckerlies befüllen. :^^:
Hier sind einige Fotos von Laila mit diesem Ball in Action. Der Ball musste einiges aushalten und sieht immer noch neuwertig aus. Spaß scheint es den Hunden allemal zu machen. https://www.dogforum.de/fpost7170357.html#7170357
Bei dem Siemers Petshop kannst du Beides bestellen, sowohl den Ferkelball als auch das verrückte Ei.
-
Huhu,
Crazy Egg sind noch unterwegsDie anderen beiden Spielzeuge sind heute eingetroffen, eins davon für brauchbar befunden, ...
das andere nicht :D.
Nach wenigen Minuten waren die erste Stücke rausgebissen.Bisher hält der orangene Knochen und der schwarze Kong bei uns. Der Rest an Gummizeugs nicht.
-
Tja ja, da gibt man immer viel Geld aus und dann
zack ist es "weggeknabbert"
Hast Du den Ferkelball auch bestellt ?
Warum heißt der eigentlich so ? -
-
Zitat
Hast Du den Ferkelball auch bestellt ?
Warum heißt der eigentlich so ?Weil es eigentlich ein Ball für Ferkel ist
.
Also in Mastbetrieben leben ja ganz viele Schweine auf engem Raum. Schweine sind aber nunmal hochintelligent und wenn sie noch kleiner und leichter sind auch sehr bewegungsfreudig. Daher gibt es in so einem Stall viel Stress, die Schweine verletzen sich gegeseitig, verstümmeln ihre Mitbewohner an Schwanz oder Ohr...
Vernünftige Landwirte bieten daher Ferkelbälle an, die dankbar angenommen werden und den Schweinchen wenigens etwas Abwechslung bieten.Und weil diese Bälle sehr robust und vergleichsweise günstig (bei Nutztieren darf das ja alles nichtviel kosten) sind, kann man sie toll für Hunde verwenden
.
Hier gibts das für Hunde: http://www.hundeshop-ab.de/product_info.php?products_id=155 Bei einer vernünftigen Größe wird man arm. Ich bin damals auf Ferkelbälle gekommen, als ich o.g. Ball gesucht habe, aber es den in D noch nicht gab.
LG
das Schnauzermädel -
Wow, danke für die Erklärung.
Dann ist das genau der Ball den wir noch
brauchen, den Bossi benimmt sich manchmal
auch wie ein Schwein... -
Mich interessiert der orange Knochen. Lebt der noch?
Und wenn ja, wo hast den her?
Wir haben das Problem das er auch alles frisst was er kleinbekommt. Deswegen mussten seine heißgeliebten Kautaue auch weg. Weil sie ihm irgendwann eben vorne wieder rauskamen. Hatten sich wohl im Magen oder Speiseröhre verfassen, seitdem gibbet die nich mehr. Und er bekommt eben bis jetzt alles klein...
-
Ich bin für unseren Boomer auch auf der Suche nach etwas langlebigerem Spielzeug. Jeder Knochen aus Seil oder Hanf ist innerhalb von einem Tag zerlegt. Selbst die Knoten werden aufgetrennt, was wir mit viel Mühe nie hinbekommen würden.
Er gibt aber auch keine Ruhe bis so ein Teil auseinandergenommen ist. -
@FunnyTinkabell:
Ich habe für meinen ein sehr preiswertes und sehr robustes Spielzeug selbst gemacht. Und zwar habe ich mehrere Ballenschnüre (von großen Heu- oder Strohballen) zusammengelegt und geflochten. Jeder Strang hatte drei oder vier Schnüre. Und dann an jedem Ende ein fester Knoten und das fand mein Hund toll.
Das Seil ist sehr robust und wenn es dann mal kaputt geht, dann ist es nicht so schlimm, denn es kostet ja nichts. Die Schnüre werden von jedem z. B. Pferdehalter nur weggeworfen.
Toll an so einem Seil ist, dass die Hunde einen riesigen Spaß daran haben, da hineinzubeißen. Die Zähne gehen durch die Fasern der Schnüre durch, das vermittelt ein Erfolgsgefühl.Ich kann nur sagen: Super-Spielzeug.
Kannst Du ja mal ausprobieren. Frag doch mal beim Bauern oder Pferdehalter in der Nähe nach den Schnüren. Und wenn Du da nichts in der Gegend hast, dann wende Dich an mich. Ich kann Dir Kiloweise von den Schnüren abgeben!
Viele Grüße
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!