Eichenprozessionsspinner
-
-
Die Biester können wirklich sehr gefährlich für Mensch und Tier sein.
Deshalb hab ich die Meldung gleich mal hier reingesetzt.
In Natura habe ich diese Viecher Gott sei Dank noch nicht gesehen.
Bei uns in der Gegend gibt es kaum Wälder.
annia
Solchen Prozessionen sollte man auch manchmal lieber aus dem Weg gehen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Eichenprozessionsspinner schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
brrrrrr .... wenn ich das lese, wird mir komisch

hatte letztens juckende augen und etwas gerötet, mein hund hatte auch schonmal ein gerötetes auge, ist aber innerhalb 2 tagen weggegangen ...
wir haben massenweise eichen gleich hinterm grundstück :/
-
Aber das siehst du, das sind keine Einzelgänger sondern Großherdentiere...
Gruß
Herbert -
Zitat
Bei uns hier wird gespritzt, was das Zeug hält.
Sicherlich auch nicht unbedingt gesund.
Ich glaube, die werden nur entweder aufgesaugt mit sonem Staubsauger, oder mit nem Brenner abgefackelt. -
Jaaaa, der gute alte Prozzy.
Ich beschäftige mich jetzt schon mind. 3 Jahre mit dem Mistvieh und ich kann nur jedem raten, haltet Euch fern.
Hier in Südhessen ist es ganz schlimm, ich habe auch mal ein paar Fotos gemacht

-
-
Die Biester sind wiederlich! Wir hatten die letztes Jahr fast nen Monat bei uns um die Schule ...nicht schön.
Dann haben sie uns zwei Tage frei gegeben und sind mit Gift gekommen. Komischerweise haben unsre schönen Eichen danach ausgesehen wie kurz nach nem Reaktorunglück.
Einerseits seh ich ein, dass Die raupen gefährlich sind, aber ob das Gift viel besser ist?LG, Dina (dieses jahr zum Glück noch ohne Räuplis)
-
@ Blackjacky: Danke für die Antwort. Ne, im Fernsehen hab ich das nicht gesehen. Hab nur mal gesehen, wie die einen Baum hier "ausgeräuchert" haben, aber ich dachte immer, dass da nur wenige Menschen drauf allergisch sind, nicht, dass alle so stark darauf reagieren.
-
Bei uns sind die jedes Jahr im Mai. Massenweise.
Die Tierärzte können ein Lied davon singen.
Allergische Reaktionen, bis zu abgestorbenem Gewebe, das entfernt werden muss.Duran nimmt nichts vom Boden auf, daher hatten wir bisher Glück.
Ausser einmal dieses Jahr, da hatte er plötzlich eine dicke Backe,
ich vermute, das waren Prozessionsspinner.Grüsse
Chrissi
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!