überflüssiger schnick schnack?

• da ich ja meinen ersten welpen habe, haben wir natürlich sämtliches zeugs gekauft. was ist sinnvoll was nicht?
    wir haben ein welpenauslauf, wo sie nur reinkommt wenn wir in der stube essen. das meine kinder sie nicht heimlich fütern können. wir haben 1körbchen mit kuscheldecke im schlafzimmer. ihr schlafplatz ist bei uns weil das der einzigste raum ist wo es ruhig ist. 2 futternäpfe, ne trinkflasche mit schälchen für unerwegs, ein geschirr mit leine, ein halsband mit 3m leine (was zurückkommt wenn man aufn knopf drückt, diverse spielsachen, 1 bürste mit 2 verschiedenen seiten, 1 zeckenzange, kaninchenohren und getrockneter pansen zum kauen (sie zerkaut trotzdem unsere türen :irre: ) leckerlis für welpen, dosenfutter für welpen und trockenfutter für welpen. also ich habe im guten und ganzen seid montag für die maus min 600€ ausgegeben. incl dem was ich für sie bezahlt habe.
    was davon brauch ich eigendlich wirklich?

• Bis auf die Trinkflasche mit Schälchen sind das alles notwendige Dinge.
    Ich würds noch um ne Schleppleine erweitern und um einige Fachbücher.

Aber wo hast du denn dafür so viel Geld ausgegeben?
    ^^

600 € ist schon heftig.

• Huhu,

glückwunsch zum Nachwuchs.

Die Zugleine (Flexileine) würde ich auf keinen Fall benutzen, damit lernt er nur, dass, wenn er genug zieht, auch weiterkommt. Ist der Leinenführigkeit nicht gerade zuträglich. Ansonsten hört sich das doch schon sehr gut an.

Kotbeutel für unterwegs sind immer gut, vielleicht was zum Sichern im Auto, Kennel oder Autogeschirr...

viel Freude mit Eurer Maus

lg Andrea

• Die 600 Euro waren inklusive Hund! ;) Die Welpenausstattung ist total ok. Die Flexileine würd ich allerdings auch umtauschen gegen eine Schleppleine, aus den genannten Gründen.

Die Trinkflasche für unterwegs finde ich ausgesprochen sinnvoll, nicht überall gibt es Wasser.
    Was noch ganz gut wäre: Ein Mikrofasertuch, um den Hund nach einem Regenguss zu Hause abzuputzen und trockenzurubbeln.

• ja die kotbeutel hab ich 2 packungen hier. eine ist direkt am kinderwagen an der tasche falls was kommt und die andere immer in der handtasche.

ja die kosten.... also für tiffy hab ich 250€ bezahlt, der welpenauslauf 69,95€,die eine schmusedecke 39,95€ die andere nur 5,99€, das körbchen 29,95€ diverse spielsachen, leckerlis und futter min. 100-150€
    halsband, geschirr und leinen auch nochmal knapp 70€.

also flexileine weg und eine schleppleine? was ist ne schleppleine? ich habe eine hier aus nylon. die kann ich entweder doppelt nehmen oder oben dann mit grosser öese zum dranfassen. (man null ahnung hab ich :ops: )

• Ich hab immer ne Volvic Flasche dabei und Missy trinkt aus meiner Hand... ich mags nicht so schnickschnackig^^

Auch zum ABtrocknen benutz ich normale Handtücher.

Flexi ist ne super Sache, wenn der Hund gut an der Leine gehen kann.
    Dann ist man wirklcih... flexi-bler^^

Aber trainiert werden muss das mit normaler-und Schleppleine.

Mit Schlepp trainiert man auch das HIER am besten.

Aber vielleicht ein mildes Welpenshampoo... weil sich Hunde ständig in den ekelhaftesten Dingen wälzen...

Und Kot anderer Hunde bekommt man mit klarem Wasser schlecht aus dem Fell^^

• Schleppleine ist ne super Lange Leine, die nicht nachgibt.

Suchleine wird sie auch genannt.

5 Meter reichen erstmal für einen Welpen... Gibts noch in 8, 10, 15 und 20 Metern.

Du kannst dich zu sämtlichen Themen auch einfach durch Forum und duchs Internet (UND FACHLITERATUR!!!!!!!!!) lesen....

Hier findest du auf unheimlich viele "Anfänger"-Fragen gute ANtworten.

• doch diverse spielsachen sind hier. welpenshammpo haben wir auch weil sie sehr nach pipi stank als wir sie holten. aber so wie sie gehalten wurde kein wunder. zum abtrocknen hat sie jetzt ihr eigendes handtuch.

• Schleppleinen sind die ganz langen Leinen , gibt es in 5 , 10 und 15 m .

Ich würde Dir eine 5m Schlepp aus ganz dünnem Material empfehlen .

Wichtig ist , daß Du die Schlepp nur in Kombi mit einem Geschirr benutzt .

Aber eigentlich reicht erstmal eine normale Leine ( keine Flexi )vollkommen aus .

Ansonsten : Hab viel Spaß mit Deinem Hundekind !

Liebe Grüsse,

Katzentier

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!