Bild und Hundehysterie,

• Finde ich jetzt doch ein bischen albern mit welcher Emphase ich hier beschimpft werde.Ich habe eben noch geschrieben, dass ich mich auch irren kann und keinen Glaubenskrieg draus mache.Und auch, dass es schlimm ist egal welche Rasse beisst.Im Eifer der Gefechts wird auch mal schnell was überlesen.
    Das fällt mir unangenehm auf (nicht nur in Hundeforen), mit welcher Gehässigkeit man hier untereinander umgeht.
    Ich hatte eine unangenehme Begegnung von der ich erzählt habe, ich habe weder jemanden beschimpft noch wollte ich jemandem etwas klar machen.
    Es gibt wunderbare Rottweiler und genauso tolle Pittbulls.
    Oft genug treffen wir hier welche und mein Hund spielt mit denen.
    Das entlastet einen doch nicht sich mit der Rasse auseinander zu setzen.
    Man kann nicht alle über einen Kamm scheren.Lange Zeit hat man Hunde darauf gezüchtet, dass sie in Kämpfen eingesetzt wurden.Das ist eine Tatsache.
    Und dass Beissen auch von sehr hoher Sensibilität kommen kann streite ich nicht ab.Aber beissen bleibt beissen.
    Naja,da kann ich jetzt wieder schmunzeln, dass undercover Recht hatte und meint ich hätte mich böse in die Nesseln gesetzt.
    Aber keine Bange;)))Das halt ich aus;)))))
    Schönen Abend,
    Rosalinchen

• Ja aber überleg doch mal, du sagst Pits und co haben einen höheren tötungstrieb als andere Rasse. Das wäre genau so wie wen du sags Deutsche tnedieren mehr zum Rassismuss als z.B ein Amerikaner verstehst du?

• MfG,

Katzentier

• Zitat

n.Lange Zeit hat man Hunde darauf gezüchtet, dass sie in Kämpfen eingesetzt wurden.Das ist eine Tatsache.

Und Tatsache ist auch, dass diese Hunde sich einem Menschen gegenüber in den Kämpfen NIE aggressiv verhalten durften. Oftmals befand sich noch eine Art "Schiedsrichter" mit im Ring. Hätte der Hund einen Menschen gebissen, wäre er vom Ring quasi gleich unter die Erde gewandert.
    Diese Hunde wurden drauf gezüchtet, mit anderen HUNDEN zu kämpfen.

Also wenn diese Hunde überhaupt ein erhöhtes Aggressionspotential haben sollten, dann höchstens gegen Artgenossen. Wobei da natürlich auch wieder der Halter gefragt ist, den Hund gut und schon früh zu sozialisieren.

• Zitat

Lange Zeit hat man Hunde darauf gezüchtet, dass sie in Kämpfen eingesetzt wurden.Das ist eine Tatsache.
    Rosalinchen

und genauso tatsache ist, dass genau diese hunde, wenn sie menschen angegriffen haben, sofort getötet wurden. in der pit mußten sie sich, wenn sie sich in ineinander verbissen hatten, von menschen getrennt werden können, ohne das sie diese menschen angriffen.

eine tatsache, die nicht in "dein bild" :lachtot: paßt......, oder ist es unkenntnis, halbwissen?

gruß marion

• Spaß am Töten und ähnlich menschliche Formulierungen stammen nicht von mir.Ich habe von einer erhöhten Bersitschaft geredet und die hat mit der traurigen Vorgeschichte der Hunde zu tun.
    Ich habe geschrieben: es gibt wunderbare Rottweiler und tolle Pittbulls (siehe das tolle Video!!!Das ist sehr berührend, gar kein Zweifel), aber wenn man schon mal jemanden gefunden hat, den man hier angreifen möchte,kann man solche Differenzierungen nicht mehr wahrnehmen.
    Da kann man nix machen.
    Manch ein Herrchen/Frauchen kann ja bissiger werden als jeder Pittbull;)))))),
    Trotzdem alles Gute,
    Rosalinchen

• Zitat

Manch ein Herrchen/Frauchen kann ja bissiger werden als jeder Pittbull;)))))),
    Rosalinchen

siehst du, jetzt hast sogar du verstanden, dass ein pit ein netter hund sein kann :gott:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!