Beule auf der Schnauze

• Hallo.

Mein Hund hat heute mal wieder fürchterlich unseren Besuch angebellt. Ich habe meinen Hund dann die Schnauze zugehalten und nun hat er eine kleine Beule auf der Schnauze über der Nase. Was kann das sein? Kann mir jemand weiterhelfen? :hilfe:

Danke!

• Neu

Hi

hast du hier Beule auf der Schnauze* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Nala hatte von jetzt auf gleich viele kleine Beulschen auf dem Fang und wenig später fing sie an sich die Beulen heftig aufzukratzen... später waren die Beulen auch auf dem Kopf....

Ursache:

Stress

Am besten schaust du morgen mal beim TA an... so aus der ferne ist es schwer ne "Beule" zu beurteilen.

• Weiß nicht ob das ein Mückenstich sein kann.Wie gesagt hatte ihm ja die Schnauze zu gehalten...war aber auch nicht so feste meine ich :kopfwand:

• Unser Tequila hat derzeit bzw. schon länger einen "Pickel" links neben der Nase auf dem Fang. Es juckt ihn nicht, es verändert sich nicht, gar nichts. Ich glaube es ist eine Warze. Beim nächsten TA-Besuch lassen wir mal gucken.

• bin heute auch recht schockiert aufgestanden. mein hund hat mindestens 3-4 beulen auf der nase verteilt. so wie eine art grosse mückenstiche (verglichen beim mensch..)

@retriver
      nimmt mich wunder betreffend stress? mein hund ist ja sehr stressanfällig und ich weiss jetzt nicht recht was ich machen soll. zum tierarzt rennen will ich nicht sofort...

• Zitat

Hallo.

Mein Hund hat heute mal wieder fürchterlich unseren Besuch angebellt. Ich habe meinen Hund dann die Schnauze zugehalten und nun hat er eine kleine Beule auf der Schnauze über der Nase. Was kann das sein? Kann mir jemand weiterhelfen? :hilfe:

Danke!

zu den beulen kann ich nichts sagen, aber wieso hälst du ihm die Schnauze zu? was soll er dadurch lernen?

In nder hundeerziehung sollte man ruhig und geduldig sein, Schnauze zuhalten gehört für mich nicht dazu!

• murphys beulen sind nun richtung augen verschoben.
      ich habe tierisch angst. habe beim notfalldienst angerufen und sie meinten nur, dass es eine allergische reaktion sein kann und ich beobachten muss. sobald es mehr wird, soll ich unbedingt vorbeikommen.

:kopfwand: ich hab keine nerven mehr

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!